Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114
  1. User Info Menu

AW: Jamie und Claire - keine Outlander Fans hier?

Echt jetzt? Es gibt immer noch neue Jamie & Claire-Bücher?

Ich hab die ersten Taschenbücher für ungefähr 12 Jahren gelesen. Band 1 und 2 fand ich zwar kitschig, aber faszinierend, Band 3 war ok und nach ca. 3/4 des vierten Bands habe ich die Lust verloren. Der Handlungsstrang in Amerika konnte mich nicht annähernd so fesseln wie der Part aus Europa. Aber hieß es denn nicht, der siebte Band sei der letzte...?

Sind Claire und Jamie aktuell immer noch in Amerika, oder sind sie nach Schottland zurückgekehrt? Und wie alt sind sie inzwischen?

2. User Info Menu

Ich bin auch Jamie & Claire-Fan!!! Es ist sogar soweit, dass ich mich nicht getraut habe, Teile 4-7 zu lesen, aus Angst, die Faszination geht verloren (hab ich so gelesen in diversen Foren). Also habe ich nur die Bände 1-3 auf Deutsch, Band 1 auch auf Englisch und das mehrfach gelesen. Ich kaufte es in Inverness, als ich dort zusammen mit einer Bri-Freundin war
    Ich würde wahrscheinlich doch mal die Bände 4-7 lesen. Es gibt aber ein paar Gründe, weshalb ich mich derzeit den Büchern fern halte..ja manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, sie nie zu lesen, weil ich so verzaubert bin von dieser Liebe.

So, jetzt bin ich aber baff, zu lesen, dass es eine Serie geben soll Wer bitte schön soll denn diese göttlichen Figuren darstellen? Mir fiele niemand ein
    x
    you will cross the bridge when you get to it

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von LillyTown Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Es gibt immer noch neue Jamie & Claire-Bücher?

Ich hab die ersten Taschenbücher für ungefähr 12 Jahren gelesen. Band 1 und 2 fand ich zwar kitschig, aber faszinierend, Band 3 war ok und nach ca. 3/4 des vierten Bands habe ich die Lust verloren. Der Handlungsstrang in Amerika konnte mich nicht annähernd so fesseln wie der Part aus Europa. Aber hieß es denn nicht, der siebte Band sei der letzte...?

Sind Claire und Jamie aktuell immer noch in Amerika, oder sind sie nach Schottland zurückgekehrt? Und wie alt sind sie inzwischen?
    SInd ungefähr so alt wie die Verfasserin ... sie altern mit Diana Gabaldon, inklusive Wechseljahre und Hot Flashes....
    ja die weiteren Bücher lesen sich nicht ganz so flüssig wie Band 1 und 2 - ich liebe sie inzwischen fast noch mehr,
    weil die Beziehung der beiden ganz anders ist und es so viele Nebenstränge gibt.

Ja, sie sind in Amerika, in North Carolina.
    Diana Gabaldon gibt Claires Alter mit ungefähr 60 an.
    Spoiler:
    wenn du es wirklich wissen willst , unten markieren und lesen.

Sind in Amerika, Fraser's Ridge.
    Brianna findet Todesnachricht in Zeitung und geht zurück in der Zeit.
    Roger folgt ihr, sie heiraten und haben 2 Kinder, gehen aus gesundheitlichen Gründen zurück 20.Jahrhundert.
    Bürgerkrieg, Jamie, Claire und Ian sind natürlich mitten drin.

Also ich bin total eingeklingt, und habe die Bücher schon einige Male gelesen.
    Schlage einfach auf und tauche wieder ein und mein Gehirn versucht verzweifelt, alle Handlungsstränge zusammenzubringen!
    Viel Spaß!

4. Inaktiver User

So, jetzt bin ich aber baff, zu lesen, dass es eine Serie geben soll Wer bitte schön soll denn diese göttlichen Figuren darstellen? Mir fiele niemand ein
    Serie wird produziert von Starz - amerikanischer Sender.
    Casting läuft im Moment-
    Jamie - Sam Heughan
    ( Er überzeugte Diana G. total beim Vorsprechen als Jamie - Quelle fb Page )
    Black Jack Randall - Frank - Tobias Menzies
    sind gecastet.

Die Fangemeinde wartet sehnlichst auf Claire.......

5. User Info Menu

hach, ich weiß gar nicht, ob ich das anschauen werde, ich liebe die bücher ja so sehr.

gerade habe ich mir band 1 und 2 bei amazon gekauft, gebraucht und gebunden, das habe ich mit allen acht! büchern vor in den nächsten jahren, und irgendwann mal, wenn ich viiiiel zeit habe... *schmelz*
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. Inaktiver User

.. dürfte kein Problem sein, glaube nicht daß die Serie so schnell nach Deutschland kommt,
    da die Bücher hier ja auch nicht so bekannt sind.
    Wird als Schundliteratur betrachtet im intellektuellen Deutschland....

7. User Info Menu

Hallo,
    hätte auch "Angst" vor der Verfilmung. Mir würde tatsächlich auch niemanden einfallen, der die Charaktere so spielt, wie man sie nach dem Lesen in der Fantasie sieht.

Ich liebe die Bücher, les sie grad zum 2ten Mal und werde seht traurig sein, wenn ich sie zu Ende gelesen habe.
    Bin ich immer, ich hab dann das irre Gefühl, "Freunde zu verlieren", schräg ich weiß...

Wenn jemand weiß, wann das nächste Buch konkret erscheint, halte man mich bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse, Trail

8. Inaktiver User

Buch erscheint in Englisch am 25.März 2014.
    Die Schauspieler für die Serie auf Starz ( oder Diana Gabaldon Seite facebook )
    Jamie - Sam Heughan
    Claire - Catriona Balfe
    Black Jack Randall / Frank - Tobias Menzies
    Murtagh Duncan Lacroix
    Dougal McKenzie
    Graham McTavish

Mrs. Fitzgibbons Annette Badland
    Colum McKenzie Gary Lewis

Das Buch auf deutsch kommt sicher zur gleiche Zeit heraus, da die deutsche Übersetzerin sehr schnell ist und mit Diana Gabaldon befreundet ist.

Gruß
    cassata

9. User Info Menu

Hallo Cassata,

vielen Dank.
    Optisch scheinen die Schauspieler gut getroffen, aber es kommt wohl auf die Umsetzung an.
    Bin grad (zum 2ten Mal) bei Band 5, da passt mir der Termin 2014 gut...

LG Trail

10. Inaktiver User

Also Claire ist mir ein bißchen zu schön/glatt....
    irgendwie vermisse ich da das Zwinkern im Auge....und das Energische. Aber vielleicht ist sie ja " in Aktion" ganz anders.
    Jemand wie Eva Myles hätte mir besser gefallen. ( Torchwood, Frankie ).
    Ist aber sicher zu teuer.....

Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte