Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Liest denn hier jemand..

Kochbücher gern?
    Also ich meine jetzt natürlich nicht welche, die nur Rezepte enthalten, sondern die ein Thema haben und Rezepte dazu.
    Zum Beispiel von Sybil Gräfin Schönfeldt "Gestern aß ich bei Goethe" oder das Marlene Dietrich Kochbuch, wo man auch allerhand über die Dame selbst erfährt.
    Ich bin immer auf der Suche nach solchen Kochbüchern und würde mich über Anregungen freuen.

Gruß
    Tralala

2. User Info Menu

AW: Liest denn hier jemand..

Hallo Tralala,

vor ewigen Zeiten habe ich: Es muss nicht immer Kaviar sein von J.M.Simmel gelesen. Zum Inhalt kann ich dir nicht mehr viel sagen, war eine Agentengeschichte. Aber ich habe einige Rezepte nachgekocht, lecker.

Gruß Nefernefer
    If you see someone without a smile give him yours.

3. Inaktiver User

Hallo Tralala,

kennst du "Aphrodite" von Isabell Allende? Das dürfte sehr dem Genre entsprechen, von dem du sprichst. Zum Inhalt findest du bei Amazon eine Menge, ebenfalls Leserrezensionen, die auch recht aussagekräftig sind.

LG,
    Zuza

4. Inaktiver User

"Spaghetti im Rohbau" - die wahre Geschichte eines deutschen Paares, das im Süden von Rom illegal ein Haus baut. In diese amüsant- schockierende Erzählung eingebaut sind ganz viele Spaghettirezepte.
    Ein Nachkochen lohnt sich unbedingt!

Guten Hunger!

5. User Info Menu

In diese Reihe könnte auch "Bittersüße Schokolade" von Laura Esquivel passen.
    Ist auch sonst ein sehr schönes Buch.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

6. User Info Menu

Ich habe meiner Mama neulich " La nonna, la cucina, la vita" von Larissa Bertonasco geschenkt. Sie liest auch lieber Kochbücher, die mehr als nur Rezepte enthalten.
    Ich hab mal durchgeblättert, es sind sehr schöne Zeichnungen und kleine Geschichten drin.
    Erster Eindruck und Meinungen bei Amazon: sehr gut!

Schlumpfienchen.

P.S. Habs portofrei über ebay gekauft.

7. User Info Menu

Aus der jüdisch-osteuropäischen Ecke kann ich noch Salcia Landmann empfehlen, die hat einige unterhaltsame Bücher über die jüdisch-osteuropäische Küche geschrieben, wo sie Anekdoten, Geschichten, Historisches und Rezepte mischt.
    Die meisten sind aber wohl nur noch antiquarisch erhältlich: "Gesalzen und Gepfeffert. Ein streitbares Küchenbrevier", "Koschere Köstlichkeiten. Rezepte und Geschichten", "Marxismus und Sauerkirschen. Streitbare Zeitbetrachtung", "Bittermandel und Rosinen. Geschichten und Rezepte"

Gelesen habe ich allerdings nur Gesalzen und gepfeffert und Bittermandel und Rosinen. Standen in meiner Stadtbücherei bei den Kochbüchern.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

8. User Info Menu

Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen Thread! Eine sehr gute Freundin bekommt von mir schon seit Jahren fast nur mehr Kochbücher geschenkt und natürlich bin ich immer auf der Suche nach "besonderen" Kochbüchern.... Eure Einträge sind eine wahre Fundgrube für mich!!!! Danke!

ysa

9. User Info Menu

Gut sind auch die Krimis von Diane Mott-Davidson. Dort löst Goldie, die einen Catering Service betreibt, Kriminalfälle. Die Rezepte der zum jeweiligen Buch gehörenden Speisen sind zwischendurch abgedruckt und durchaus nachkochens/backens wert.

Gruß,
    nisabelle
    "Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling. "Freiheit, Sonnenschein und eine kleine Blume muss man auch haben." (H.C. Andersen)

10. User Info Menu

Vielen Dank für die Anregungen, da werde ich bei Gelegenheit mal bei Amazon stöbern!
    @ ysa: welche Bücher hast du denn schon verschenkt?

Tralala

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte