Zurzeit habe ich den Ringwelt-Zyklus von Larry Niven begonnen, ein Urgestein der Science Fiction.
Der erste Band erschien 1970. Sehr spannend die Vorstellung von Zukunft aus so einer Zeit zu lesen.
Vom gesellschaftskritischen Standpunkt unterscheiden sich SciFi-Bücher über die Jahrzehnte wenig, aber die Technikvorstellungen sind interessant, siehe "Raumschiff Enterprise" oder "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion".
Ansonsten liegt hier noch "Das System" von Karl Olsberg, das mir meine Cousine wärmstens empfohlen hat.
Ich habe keine jahreszeitabhängigen Vorlieben, ich lese, was mir gefällt.
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 111
-
27.06.2012, 18:01
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
-
28.06.2012, 16:59
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
Mein Sommer-Lese-Liebing ist 'Jagdzeit', ein Thriller von David Osborn und gleichermaßen eine psychologische Studie über Waffen, Sexualität und Gewalt. Da das Opfer, von den eigenen Eltern genauso im Stich gelassen wie von der Justiz, nicht einmal eine Anzeige gegen die Täter erstattet, machen sie weiter. Sie sind drei unbescholtene Amerikaner. 'Jagen, das ist ein guter Männerspaß', sagen Ken, Greg und Art, drei Männer, denen niemand ansieht, daß es ihnen nur darauf ankommt, andere zu demütigen. Am Ende werden sie selbst die Gejagten sein. Ein spannender Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legt. Schön, nicht nur für Regentage.
-
28.06.2012, 21:52
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
Im Sommer auf jeden Fall etwas Leichtes, Romantisches und/oder Witziges.
Aktuell lese ich gern Marcia Willet oder Sarah McDonald.
-
28.06.2012, 22:04Inaktiver User
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
"Erdbeerkönigin" von Silke Schütze - der Titel in Verbindung mit dem doch ziemlich bunten Cover ließ nicht vermuten, was für ein kluges und schönes Buch sich dahinter verbirgt. Schon die Ausgangsidee ist sehr verheißungsvoll: Eine verheiratete Frau mit einem heftig pubertierenden Sohn erfährt, dass jemand, mit dem sie vor vielen Jahren eine Nacht verbracht hat, gestorben ist und sie testamentarisch zu seiner Trauerrednerin bestimmt hat...
Witzig ist, dass eine der Nebenfiguren auch in anderen Büchern von Silke Schütze als Nebenfigur auftaucht. Ein Buch voller kleiner Geschichten, die sich zu einer Lebensgeschichte fügen. Passt nicht nur zur Erdbeerzeit. Kann man auch gut mit Kirschen genießen. Oder Melonen, Pfirsichen, Aprikosen.
-
28.06.2012, 22:51
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
Oh, das klingt ja wirklich toll. Ich notiere es mir. Zwar habe ich viiiiele Bücher auf Halde ;-), aber bei einem guten Buchtipp zu widerstehen ist schwer.

"Final Cut" von Veit Etzold habe ich mir auch beschafft. Es war weiter oben ein Tipp, und mir wurde schon von zwei Seiten bestätigt, dass sich das wirklich lohnt, es muss irre fesselnd sein.The original Karla
est. 2006











-
28.06.2012, 23:09Inaktiver User
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
Ich lese gerade auch etwas wirklich leichtes, was es aber nicht schlechter macht: Das Vorzelt zur Hölle von Tommy Krappweis
Macht einfach Spaß! Anschließend kommt wieder ein Krimi dran.Jeden Sommer brachen wir mit dem VW-Bus auf von München, Neuperlach in Richtung Süden, ins Jugoskorsikalawienland oder irgendwo anders hin, wo es düstere Felsen, düsteres Meer und düstere Ortschaften mit düsteren Menschen gab. Was es dort nicht gab, war so etwas wie ein Klo oder eine Dusche. Denn meine Eltern waren nicht einfach nur Camper. Nein, sie waren überzeugte Wildcamper. Riesenspinnen auf dem Rücksitz, Schlangen in der Trinkwasserzisterne, gigantische Müllberge und sinkende Schlauchboote – es war alles dabei, was Camping in den 70ern so außergewöhnlich machte. Zumindest wenn man mit meinen Eltern unterwegs war
-
28.06.2012, 23:27
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
*gacker* ... Das klingt Spitze!
The original Karla
est. 2006











-
28.06.2012, 23:54Inaktiver User
-
29.06.2012, 08:38
AW: Sommer-Lieblinge: Was ist Ihr Lese-Liebling?
Liebe Userinnen und User,
jetzt müssen wir hier leider den Schlussstrich ziehen - unser Gewinnspiel geht in die zweite Runde. Vielen Dank für die rege Beteiligung und für die vielen, überraschenden Lese-Tipps! Die Gewinner werden demnächst ermittelt und benachrichtigt.
Selbstverständlich können Sie sich hier weiterhin Sommer-Lektüre empfehlen - am Gewinnspiel nehmen Sie aber nicht mehr teil.
Und nun, auf in die nächste Runde! Was ist Ihr Lieblings-Sommerhit?
Gruß
das BRIGITTE Community-TeamGeändert von BRIGITTE Community-Team (29.06.2012 um 08:52 Uhr)
Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.
-
29.06.2012, 10:22


Zitieren
