Antworten
Ergebnis 4.451 bis 4.460 von 5166
Thema: Krimiecke
-
03.10.2012, 21:09
AW: Krimiecke
Grüße von Wandermuschel
Auch die schwach leuchtende Kerze auf der Torte bringt Licht
-
08.10.2012, 15:59
AW: Krimiecke
Louette + amade_a + Zimtfisch
Da habt Ihr mir ja was eingebrockt (-bucht)
mit
726 Seiten Die Frauen, die er kannte.
Amazon war nicht so schnell und ich wollte mir ja die etwas dünneren
Wallander-Schmöker mitnehmen: Der Mann, der lächelte und
Mittsommermord.
Aber Die Frauen, die er kannte (viel zu dick fürs Gepäck)
mußte natürlich als erstes kurz vor knapp noch eintreffen (sich
postmäßig vordrängeln).
Ich entschied mich dagegen, den dicken Krimi mitzunehmen, aber
meine Tochter bestand darauf und packte ihn in ihr leichteres Gepäck
und so flogen wir das Buch spazieren oder mit dem Cab oder Sky-Train.
Natürlich hatte ich keine Zeit zum Lesen und dann ist es passiert.
Ich habe es in zwei Nächten durchgelesen (726 Seiten). Neugier ist mein Middle Name.
Auf Seite 200 tippte ich noch auf zwei Gesellen als Täter.
Achtung Spoiler, nicht klicken:
Trolle oder Stefan der Psychofritze.
Ich lag zum Glück daneben. .... Ende
Danke nochmals für den Tipp (trotz meiner Bedenken). Jetzt wird meine Tochter schlaflose Nächte haben. Ich werde mir jetzt ein Buchzeichen basteln, wo dick und fett drauf steht: Du darfst nicht jede Amazon-Kritik ernst nehmen!
Jetzt trudelt ein Realitätsgerichtskrimi ein. Da lag ich richtig, bevor er überhaupt geschrieben wurde. Trotzdem bin ich schon wieder neugierig darauf. Am Rande hatte er auch mit einem
mir bekannten Ziel ... zu tun.Geändert von Feinsinn (08.10.2012 um 16:22 Uhr)
-
08.10.2012, 16:16
AW: Krimiecke
neue woche, neues buch,
john katzenbach*der wolf* HA!
-
09.10.2012, 14:44
AW: Krimiecke
Das dachte ich auch gerade, als ich bei Amazon mal lesen wollte, wie dort das Buch "Die Spionin" von C. Bormann abgeschnitten hat.

Ich glaube es nicht: 19 lobhudelnde Rezensionen und ich fand die ganze Story (nicht das historische) hanebüchen und unglaubwürdig.
Da wird durch zufall ein Mädchen von der Straße geholt und tritt in den geheimen Dienst für Königin Elisabeth (GB). Sie hat die Gabe, sich schnell visiuell alles merken und aufnehmen zu können.
Sie kann weder lesen noch schreiben, nicht tanzen, isst unzivilisiert, sie ist ein Straßenkind.
Und wird dann - holter die Polter- ausgebildet und kann sogar Spanisch und französisch sprechen. In Windeseile
Am Anfang ihrer Spionage-Tätigkeit klang es auch noch spannend, aber eigentlich bleibt das historische doch mehr oberflächlich und am Ende bricht der Roman so abrupt ab, als wäre Frau B. nicht ordenliches mehr eingefallen.
Jedenfalls - nach den Rez. ein tolles Buch und ich dachte nur: Gut, dass es bloss geliehen ist.
Schwierig manchmal
Grüße von Wandermuschel
Auch die schwach leuchtende Kerze auf der Torte bringt Licht
-
09.10.2012, 14:57
AW: Krimiecke
[QUOTE=Feinsinn;18929391]
Danke nochmals für den Tipp (trotz meiner Bedenken). Jetzt wird meine Tochter schlaflose Nächte haben. Ich werde mir jetzt ein Buchzeichen basteln, wo dick und fett drauf steht: Du darfst nicht jede Amazon-Kritik ernst nehmen!
[QUOTE]
Schön, dass er Dir gefallen hat Feinsinn.
Ich habe beide Bände meiner Schwester geschenkt - sie ist auch sehr angetan davon.Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
-
30.10.2012, 04:05
AW: Krimiecke
Danke für eure Krimi Tipps, habe gleich meine Wunschliste aufgefüllt!Seht ihr eigentlich auch "Druckfrisch" in der ARD mit diesem Dennis Scheck? Der hat ja den letzten Olsen-Band niedergemacht und auch einige andere Bücher, die ich gut fand. Man muss sich wohl immer sein eigenes Urteil bilden!
LeonieAuch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
nur verachten würde man ihn.
Das Hohelied
-
30.10.2012, 18:02
AW: Krimiecke
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
01.11.2012, 05:32
AW: Krimiecke
Ja, das stimmt. Ab Sonntag gibt es im ZDF Sonntags um 22.00 Uhr Arne-Dahl - Krimis, also jeden Sonntag. Hat jemand von euch die Arne-Dahl-Krimis gelesen?
Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
nur verachten würde man ihn.
Das Hohelied
-
01.11.2012, 10:09
AW: Krimiecke
Denis Scheck wäre ein eigener Thread (wie ich unlängst auch für Leonard Cohen vorschlug) wert, nicht nur Zitate Denis
Scheck: Das ganze kriminalliterarische Elend!. Leider verpasse ich ihn
zu oft im Deutschlandfunk und Deutschlandradio (zum Glück kann ich es nachlesen und nachhören) und manchmal auch, über
welches Leichenschneiderbuch, Regionalkrimi(buch) oder Kümmerprosa er gerade besprochen und mit Schwung in den Papierkorb unüberhörbar geworfen hat. Bücher von Charlotte Link und Ken Follett werden trotzdem gelesen und gekauft.
26.10.12 nachmittags.»Manche Menschen, sagt Lichtenberg, lesen bloss, um nicht zu denken. Für solche Menschen ist Böser Wolf genau das richtige.«
Denis Scheck
Wenn ich es richtig verstanden habe: ...Böser Wolf = mäßig spannend - fehlt jeder Funken literarischer Mut - das Gegenteil von Literatur.
Für mich gilt immer noch: Einfach das lesen, was mir gefällt. Manchmal hilft auch davor eine Buchkritik.
~~~~
Jetzt habe ich den dritten Wallanderkrimi fertiggelesen. Mittsommermord. Danke für den Tipp.Geändert von Feinsinn (01.11.2012 um 11:27 Uhr)
-
05.11.2012, 15:27
AW: Krimiecke
Ja, alle. Und sie haben mir gut gefallen. Leider fehlen einige Bände in der deutschen Übersetzung, so dass der letzte doch einige Fragen in der Biographie der Figuren aufwarf.
An die Inszenierung der Figuren im der gestrigen Verfilmung musste ich mich erst gewöhnen, aber letztlich fand ich sie durchaus gelungen, z. B. dass Hultin im Film eine Frau ist.



Zitieren