@Teetante, bei der Serie um Komm. Wilhelmsen (oder so ähnlich) ist es schon besser, wenn man die Reihenfolge einhält. Sie lebt - ab Band 2 oder 3 - in einer lesbischen Beziehung und da tut sich auch privat einiges. Die Holt schreibt schon auch sehr sozialkritisch, man bekommt viel mit, wie es sich in Norwegen so lebt. Immerhin war Anne Holt mal für einige Zeit Justizministerin. Wegen "burn out" hat sie dieses Amt dann aber wieder aufgegeben. Info alle ohne Gewähr *g* - ist aus den Tiefen meines Gedächtnisses gefischt.
Antworten
Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 5166
Thema: Krimiecke
-
24.09.2012, 15:08
AW: Krimiecke
"Dummheit ist eine angeborene Begabung"
"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort
-
24.09.2012, 15:37Inaktiver User
-
24.09.2012, 20:37
AW: Krimiecke
und ich würde auch die yngvar stubo reihe in der richtigen reihenfolge lesen!
lg annika
-
26.09.2012, 13:45
AW: Krimiecke
Die Scarpettas habe ich irgendwann auch über gekriegt bzw. finde, dass die Reihe sehr abgebaut hat. Schade eigentlich, die ersten waren richtig gut.
Danke, dass Ihr mir Carolyn Hayes wieder ins Gedächtnis gerufen habt. Die Serie will ich mir schon seit einer halben Ewigkeit mal genauer ansehen und vergesse es ständig.May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
27.09.2012, 07:39
AW: Krimiecke
Lache und die Welt lacht mit Dir; weine und Du weinst allein.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Pearl S. Buck
-
27.09.2012, 09:59
AW: Krimiecke
Mir hat "Die Reinheit des Todes" von Vincent Kliesch sehr gut gefallen. Überaus spannend.
„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Albert Einstein
-
28.09.2012, 08:48Inaktiver User
AW: Krimiecke
Moin Mädels,

In der Buchhandlung meines Vertrauens habe ich gestern erfahren, dass
Thomas Enger ab Oktober (
wenn es eine Oktobernovität wäre, hätte es bereits da sein müssen, ich denke, es kommt offiziell zum November) als Taschenbuch erscheint. Im Moment ist es nur in der Broschur erhältlich. Da mein Koffer schon gefüllt ist und ich doch irgendwie ein Sparfuchs bin, habe ich das Buch vertagt und mir
LARS KEPPLER, DER HYPNOTISIEUR gekauft.
Ich habe schon gesehen, dass das Buch zwei hier gut finden, bei amazon ist es gemischt. Mich hat es irgendwie angesprochen, bin gespannt.
suzie
-
03.10.2012, 17:24
AW: Krimiecke
taratara,adler- olsen, band 4 fertig, super! besser als die 3 anderen zusammen*g*
-
03.10.2012, 17:38
AW: Krimiecke
Geändert von amade_a (03.10.2012 um 17:56 Uhr) Grund: vertippt
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
-
03.10.2012, 20:36


Zitieren
, das liest sich sehr gut und genau nach dem, was ich gerne lese. Da werde ich doch morgen mal bei Thalia im Onlineshop ein bißchen "wühlen".
..........