Antworten
Seite 443 von 517 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 5166

Thema: Krimiecke

  1. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Vielen Dank an

    Louette + amade_a + Zimtfisch

    Ich war so verunsichert. Erst letzte Woche gab mir meine Tochter nach langer Zeit
    den dicken Schmoeker "Der Mann, der kein Moerder war" zurueck, voll des Lobes.
    "Der war richtig gut", meinte sie. "Sag ich doch!"
    Sie sprach noch einige Takte dazu und ich habe zu meiner Schande schon vergessen,
    "wer es war!" Natuerlich hat sie mich erinnert, wie es ausgegangen ist. Ich war so muede, dass ich
    es schon wieder vergessen habe danach. Aber wir werden bald viel Zeit miteinander haben, um ueber
    diese Details zu reden.

    An Schlafmangel leide ich auch gerade und ein geschenkter Wallander "Der Feind im Schatten"
    liegt griffbereit an meiner Seite (als Schlafhilfe). Louette, alle meine Babies sind (seit einigen Tagen) erwachsen. Die Maedels haben die Jungs eingeholt. Mit meiner Tochter werde ich in diesen Tagen wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen, aber was Deutsches zum Lesen muss mit (Taschenlampe ist dabei, falls es keinen Strom gibt) und wir teilen uns das Buch wie frueher schon und werden es vielleicht wieder der
    naechsten Library vermachen (wie des oefteren).

    Ich habe die Bestellung ein wenig hinausgezogen (schwaebisch-schottisch). Jetzt kann ich ja
    beruhigt in letzer Minute "Die Frauen, die er kannte" bestellen. Zimtfisch, dass auch Humor dabei ist, war noch das I-Tuepfelchen. Das brauche ich, vor allem in einem guten Krimi.

    Der Wallander fing ganz gut an (mein erster). Im Moment ist er ein wenig langatmig (Seite 201). Ueber U-Boote und deren Kapitaene und was man sonst noch darueber wissen sollte, weiss
    ich jetzt noch besser Bescheid. Vielleicht geht die Spannungskurve wieder hoch (wie ein U-Boot). Zum Glueck muss ich nicht in so ein Ding. Als Small Talk Thema vielleicht
    vormerken. Ich lese weiter, weil ich zu neugierig bin und zudem ja der letzte Teil offensichtlich ist (Nachteil von amazon & Co.). Zum Krimi: Ich wollte ja lange nichts von Kurt Wallander wissen und bekam das Buch geschenkt. Welcher der anderen Wallander koennt Ihr denn empfehlen? Ein Zweitbuch waere nicht schlecht.

    Vor dem Frost?

    Hauptsache ich erlebe selber keinen Krimi.

  2. Inaktiver User

    AW: Krimiecke

    Feinsinn,

    Mittsommermord
    fand ich ganz gut sowie den letzten (?):

    Der Chinese, der auch verfilmt wurde, in der Hauptrolle Susanne von Borsordy.

  3. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Feinsinn,

    Mittsommermord
    fand ich ganz gut sowie den letzten (?):

    Der Chinese, der auch verfilmt wurde, in der Hauptrolle Susanne von Borsordy.
    Danke Eulalia, auf Mittsommermord war ich schon am Wochenende neugierig.

  4. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Ich bin begeistert, endlich ´mal wieder ein ganz toller Thriller für mich:
    Caro Ramsay: Sein eigen Fleisch und Blut.
    Die letzte Nacht musste ich bis 3 Uhr lesen und jetzt eben konnte ich es erst zu Ende lesen.
    Ich fands toll.
    Allerdings muss man - gerade am Anfang - ganz konzentriert lesen, es sind doch einige Protagonisten beteiligt und bis ich die auseinander gedrüsselt hatte, das hat gedauert ( nein, liegt nicht an mir und meiner Konzentrationsfähigkeit, das wird auf jeden Fall jedem so gehen ).
    Ansonsten ein dichtes Buch.
    Kann ich nur empfehlen.
    ....................

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Ich les gerade das neue Buch von Simon Beckett. Verwesung. Echt ein super Buch. Hab schon die Chemie des Todes hinter mir und fand es sooo fesselnd! War echt der Hammer.
    [...]
    Sollte es euch interessieren. Ist lesenswert!
    Geändert von Inaktiver User (19.09.2012 um 18:34 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

  6. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Feinsinn,

    Mittsommermord
    fand ich ganz gut sowie den letzten (?):

    Der Chinese, der auch verfilmt wurde, in der Hauptrolle Susanne von Borsordy.
    Der Feind im Schatten war gut. Ich habe ihn heute Nacht bzw. heute Morgen zu Ende gelesen.

    Das war mein erster Wallander.

    Jetzt habe ich nichts mehr zu lesen. Ratlos. Amazonbestellungen dauern lange diesmal.

    Der Postmann klingelte heute, aber es war ein Paket fuer die Nachbarn.

    Jetzt habe ich nur noch zwei Buecher und eigentlich keine Lust darauf.

    Keine Krimis: Die Korrekturen von Jonathan Franzen (hatte ich mal 30 Seiten gelesen und weitergegeben)
    und Der Geruch von Salz von Donna Morrissey (Neufundlandschmoeker).
    Selbst meine Neufundlandfreundin war nicht so begeistert (Schiffsmeldungen waere besser).

    Meine Mutter gab mir am Wochenende einige Buecher, u. a. ein Alaskabuch und ich war begeistert vom
    Rueckseitentext, den ich ueberflog. Endlich mal was aus Alaska. Leider war das zu schnell. Es ist ein Vampirbuch und ich kann mit Vampirkrieger in Boston nichts anfangen. Zu frueh gefreut.

    Zwei Wallander sind mit der Schneckenpost unterwegs und Die Frauen, die er kannte.

  7. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    An Wallander habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich habe etwas Sorge, daß die Bücher so schwermütig-düster sein könnten. Auch Verfilmungen hae ich noch nicht gesehen (s.o.), das mache ich eh nicht gerne, denn ich bin immer enttäuscht wegen der schlechten Umsetzung.

    An HELENE TURSTEN habe ich mich aber gewagt. Die Krimis spielen in Schweden (Göteborg) und ich bin echt überrascht. Es gibt normale Ermittler, die man im Laufe der Bücher immer besser kennenlernt, die aber -wenn überhaupt- nur die kleinen bis alltäglichen Probleme/Erlebnisse haben und nicht durchweg depressiv-selbtzweifelnd und in psychatrischer Behandlung sind.

    In vielen Büchern nervt die private Misere der Ermittler einfach nur und vermiest mir die Freude am Lesen. Bei Helene Tursten stösst man auf solide polizeiarbeit, es wird geprüft, befragt und recherchiert und abends setzen sich alle zusammen und tauschen ihre Ergebnisse aus. So bleibt man als Leser auf dem gleichen Kenntnisstand und ist dem Team nicht voraus.

    Gelesen habe ich:

    In "Tod im Pfarrhaus" sterben am gleichen Tag der erwachsene Sohn im Sommerhaus der Familie und seine Eltern (Pfarrer und Frau) im Wohnhaus - sie wurden erschossen und auf den PC-Bildschirmen ist ein Satans-Zeichen mit ihrem Blut gezeichnet worden. Außerdem sind die Festplatten zerstört. Ist es ein weiterer Anschlag der Satanisten, die schon die kleine Kapelle in Brand gesteckt hatten?

    Helene Huss und das Team ermitteln und stossen auf neidische Pfarrerkollegen; eine Tochter der Toten, die in London lebt und einen Zusammenbruch bei der Nachricht vom Tod ihrer Familie erlitt und nicht vernehmungsfähig ist.


    In "Novembermörder" stirbt der reiche Göteborger Richard von Knecht bei einem Fenstersturz. Ist er gefallen oder hat jemand nachgeholfen? Einen Tag später explodiert eine Bombe im Büro des Toten - wer hasste den Mann so sehr, daß er ganz sicher gehen wollte?

    Verdächtige gibt es reichlich aber erst einmal stehen die Alibis im Fokus und die gilt es zu knacken.
    Grüße von Wandermuschel

    Auch die schwach leuchtende Kerze auf der Torte bringt Licht

  8. Inaktiver User

    AW: Krimiecke

    Irene Huss mag ich auch sehr gerne

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Krimiecke

    Zitat Zitat von Feinsinn Beitrag anzeigen
    Der Feind im Schatten war gut. Ich habe ihn heute Nacht bzw. heute Morgen zu Ende gelesen.

    Das war mein erster Wallander.
    Und gleich der allerletzte?

    Jetzt habe ich nur noch zwei Buecher und eigentlich keine Lust darauf.
    Kenne ich und lasse ich inzwischen stur links liegen. Es gibt so viele andere Bücher, die mir das Leben wirklich bereichern.

    Eine Nichte liest ständig Vampir-Wälzer. Nicht mein Ding, nie mein Ding, auch nicht mit 16.^^

    Zitat Zitat von Wandermuschel Beitrag anzeigen
    An Wallander habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich habe etwas Sorge, daß die Bücher so schwermütig-düster sein könnten.
    Nein, nicht alle. Vor allem sind sie gut aufgebaut. Die Mittsommermorder solltest du schon mal versuchen; sehr spannend.

    An HELENE TURSTEN habe ich mich aber gewagt. Die Krimis spielen in Schweden (Göteborg) und ich bin echt überrascht. Es gibt normale Ermittler, die man im Laufe der Bücher immer besser kennenlernt, die aber -wenn überhaupt- nur die kleinen bis alltäglichen Probleme/Erlebnisse haben und nicht durchweg depressiv-selbtzweifelnd und in psychatrischer Behandlung sind.


    Ich lese gerade nach längerer Abstinenz wieder Hakan Nesser. Der Krimi heißt "Eine ganz andere Geschichte", spielt 2007 und erzählt von einem Mörder, der nach fünf Jahren die Urlaubsbekanntschaften einer Bretagne-Reise umbringt. Warum, wird erst so nach und nach enthüllt. - Es ermittelt ein Team um Kommissar Gunnar Barbarotti, der nicht humorlos und ganz originell denkt. Mir gefällt's bisher gut.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  10. User Info Menu

    AW: Krimiecke

    @Wandermuschel - die Krimis um Irene Huss lese ich auch sehr gerne - Band 9 und 10 fehlen mir noch.

    Ich habe mir heute die neue Elizabeth George geleistet! Und in der Buchhandlung gab es noch reduz. TB - drei Krimis durften da noch mit: der 2. von Tana French, 1x Jan Seghers und 1x Lisa Gardner. Ich bräuchte jetzt bitte nur die Lesezeit dafür.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


Antworten
Seite 443 von 517 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •