Antworten
Seite 384 von 386 ErsteErste ... 284334374382383384385386 LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 3860
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Marian Keyes - The Break

    Nach langjähriger Ehe und drei fast erwachsenen Kindern geht der Ehemann plötzlich fremd, und die Frau Mitte 40 fängt nach dem ersten Schock an, sich selbst zu fragen, was sie eigentlich vom Leben will.


    Neuer Begriff: E-Mail
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Marian Keyes - The Break

    Nach langjähriger Ehe und drei fast erwachsenen Kindern geht der Ehemann plötzlich fremd, und die Frau Mitte 40 fängt nach dem ersten Schock an, sich selbst zu fragen, was sie eigentlich vom Leben will.


    Neuer Begriff: E-Mail

    Glattauer, Gut gegen Nordwind

    Neu: Vogeliere
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  3. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Neu: Vogeliere
    Da bin ich völlig ratlos....

  4. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig ratlos....
    Na - dann mach dir mal Gedanken.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  5. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Neu: Vogeliere
    Ich hab das Wort gegoogelt und leider keine Treffer gefunden

    Meintest du eine Voliere oder die Vogelmiere?
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  6. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Ich meine ein „Vogelhaus“. Also einen gr Käfig mit vielen Vögeln. Ich habe was im Kopf (einen Roman), aber den kennt ev niemand? Ich würde auf „Vogelkäfig im Zoo“ erweitern.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Ich nehme die Voliere, also das Vogelhaus:

    Andrea di Carlo: Vögel in Käfigen und Volieren

    "Fjodor Barna, ein junger Amerikaner in Mailand, fühlt sich fremd in einer Gesellschaft, die nur aus vorgestanzten Figuren besteht. Doch anstatt zu protestieren, beobachtet er nur und wundert sich. Dann trifft er auf eine, die fliegen kann: Malaidina, ein Wesen aus einer anderen Welt, der er nachzujagen beginnt." - Quelle amazon.

    Neuer Begriff: Lagerfeuer

  8. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Annie Proulx, Brokeback Mountain

    Bekannt geworden durch die gleichnamige Verfilmung.
    Die Liebe zweier junger Cowboys beginnt an einem Lagerfeuer.

    Neuer Begriff: Elbe

  9. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Petra Hülsmann, Meistens kommt es anders, wenn man denkt

    Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

    Der Roman spielt in Hamburg und Treffen bzw. Spaziergänge am Elbufer sind sehr wichtig

    Neuer Begriff: Traktor
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  10. User Info Menu

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka


    Als Nadias verwitweter Vater ihr mitteilt, dass er wieder heiraten will, löst er eine gewaltige Familienkrise aus. Sein neuer Schatz ist eine üppige Blondine, aus der Ukraine wie er auch, mit einer Vorliebe für grüne Satinunterwäsche, Fertiggerichte und hochtechnisierte Kücheneinrichtungen.

    Der Vater schreibt daneben an einer Geschichte des Traktors auf Ukrainisch. Betrachtungen über Halbkettenantriebe, Zwillingsräder und hydraulische Gelenkverbindungen, aber auch über die Millionen Toten der Kollektivierung, über Krieg und Terror und andere Tragödien der ukrainischen Geschichte.



    N.B.: Anarchisten
    Ich kann auch nachdenklich.

Antworten
Seite 384 von 386 ErsteErste ... 284334374382383384385386 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •