Antworten
Seite 320 von 341 ErsteErste ... 220270310318319320321322330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 3408
  1. User Info Menu

AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

"Märchen aus 1001 Nacht: Aladin und die Wunderlampe" - der Klassiker diesbezüglich!

NB: Schnee

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    "Märchen aus 1001 Nacht: Aladin und die Wunderlampe" - der Klassiker diesbezüglich!

NB: Schnee
    Das Schneemädchen, Eowyn Ivey
    Das habe wir mal im Lesekreis gelesen. Eine Art modernes Märchen, das von einem geheimnisvollen Mädchen aus dem Schnee handelt.

Neu:

sportlicher Wettkampf
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Neu:

sportlicher Wettkampf
    "Mut zum Absprung. So entstehen Höhenflüge" Alex Pointner

Gut 10 Jahre lang war Alexander Pointner Trainer der österreichischen Schispringer - eine Zeit der großen Erfolge. Dieses Buch ist aber nicht nur eine Beschreibung der sportlichen Kämpfe und Siege. Er beschreibt auch
    die komplexen Zusammenhänge beim Springen und seine Methoden, das Training zu gestalten. Mit dem sog Neurocoaching hat er oft die allerletzten Reserven in seiner Mannschaft mobilisieren können, die oft den entscheidenden Unterschied im Wettkampf ausmachten

Außerdem erzählt Alexander Pointner auch freimütig über seine persönliche Entwicklung zwischen seinen Erfolgen und den Depressionen, die ihn jahrelang begleiteten.

NB: Wein

4. User Info Menu

Joseph Roth
    Die Legende vom heiligen Trinker

Wein hat er sicherlich jede Menge gesoffen, der Clochard Andreas, der unter den Brücken von Paris haust. Durch eine überraschende Begegnung böte sich ihm die Chance, sein Leben zu ändern. Doch der Alkoholismus macht alles zunichte. Joseph Roth, einer der großartigsten und bedeutendendsten Erzähler des 20. Jahrhunderts, war selbst dem Akohol verfallen und wollte sich vermutlich durch diese Novelle selbst die Absolution erteilen.
    Eine wunderbare, klare Prosa.

NB: Wien

5. User Info Menu

Komm, süßer Tod von Wolf Haas und gleich hinterher Wie die Tiere vom selben Autor

Bitterböse schwarzhumorige Krimis mit Wiener Schmäh und Dings, der erste kongenial verfilmt von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Simon Schwarz und der unvergessenen Barbara Rudnik.

Neuer Begriff: Schwimmen

6. User Info Menu

"No limits. The will to succeed" von Michael Phelps

Biographie des sechsfachen Weltschwimmer des Jahres, Olympiasiegers...etc.
    Als Schwimmer eine Legende!

NB: Advent

7. User Info Menu

Why we swim von Bonnie Tsui

Ein Buch über die Faszination des Schwimmens überall auf der Welt.

N.B.: mehr Schein als Sein
    Björnbär ist schwedisch für Brombeere - und Brombeeren sind natürlich weiblich

8. User Info Menu

Da war ich zu langsam. Dann Advent: Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson.

Kinderbuch, in dem es um ein ungewöhnliches Krippenspiel geht, das natürlich während der Adventszeit einstudiert wird.

Jetzt aber: mehr Schein als Sein
    Björnbär ist schwedisch für Brombeere - und Brombeeren sind natürlich weiblich

9. User Info Menu

Felix Krull

Alter Mann/junge Frau
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

10. User Info Menu

"Das sterbende Tier" von Philip Roth

Erzählt wird die Geschichte des Literaturprofessors David Kapesh, der seinen Status durchaus dazu nützt, junge Studentinen zu verführen. Dann begegnet ihm Consuela Castillo, eine wunderschöne junge Frau. Aus unterschiedlichen Gründen, wird für beide diese Beziehung wichtig.

NB: Geduld

Antworten
Seite 320 von 341 ErsteErste ... 220270310318319320321322330 ... LetzteLetzte