Antworten
Seite 218 von 252 ErsteErste ... 118168208216217218219220228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2517
  1. User Info Menu

AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

"Gute Hoffnung, jähes Ende: Fehlgeburt, Totgeburt und Verluste in der frühen Lebenszeit. Begleitung und neue Hoffnung für Eltern"

Ein Buch, dass Eltern, Geschwister und Freunde durch die Trauer begleitet, wenn ein Leben ungelebt bleibt.

NB: Theater

2. User Info Menu

Die Weihnachtsleiche von Anne Perry

Joshua Fielding, der berühmte Londoner Schauspieler, ist mit seinem Ensemble über Weihnachten auf dem Landgut von Charles Netheridge eingeladen. Dieser ist bereit, Joshuas neue Theaterproduktion zu finanzieren, wenn die Schauspieltruppe ein Amateurdrama seiner Tochter Alice aufführt. Während der Proben taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der Bram Stokers Dracula, auf dem das Drama basiert, erstaunlich gut kennt. Dann passiert ein Mord.

Neuer Begriff: Garten
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. User Info Menu

"Der Garten über dem Meer" von Mercè Rodoreda

Ein Gärtner, der nicht nur den Garten pflegt, sondern auch die Gartenbesitzer und ihre Gesellschaften beobachtet und die Veränderungen ihrer Beziehungen wahrnimmt.

NB: Wäsche

4. User Info Menu

Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Jahrhundertsommer 1959 in Grösitz: Die Freundinnen Ruth und Christa genießen die letzten Ferien vor dem Abitur. Eines Abends lernen sie beim Baden im nahe gelegenen Bach Erich kennen, der zu einer Gruppe freikirchlicher Christen gehört, die dort ihre Zelte aufgeschlagen hat. Eine willkommene Abwechslung für die Mädchen, die fortan viel Zeit im Zeltlager verbringen. Aber dann verlieben sich alle beide in Erich. Und das Schicksal der Freundinnen ändert sich für immer – auf dramatische Weise.

Es geht um die Colonia Dignidad, ein Siedlungsareal in Chile wo eine Sekte ihr Unwesen treibt. Hier gibt es auch eine Wäscherei.

Neuer Begriff: Schlüssel
    Geändert von LulaMae (25.03.2020 um 16:35 Uhr)
    isses mir lieber egal.

5. User Info Menu

Oh, das passt sehr gut zu der Doku über die Colonia Dignidad, die ich gerade angeschaut habe. Das Buch kommt auf die Liste.

Sarahs Schlüssel von Tatiana de Rosnay

Die 10-jährige Sarah wird im Sommer 1942 zusammen mit ihren Eltern von der französischen Polizei deportiert. Nach Tagen der Angst gelingt ihr die Flucht: Sie ist getrieben von dem Wunsch, ihren kleinen Bruder zu retten, denn ihn hat sie vor der Festnahme in einem Wandschrank versteckt und eingeschlossen ...

N.B.: Mutter
    Vor der Schüppe ist dunkel.

6. User Info Menu

Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
    Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Auf diesem Schiff ist auch eine Mutter mit ihrer Tochter unterwegs, die sich angeblich umbringen will...

Neuer Begriff: See
    isses mir lieber egal.

7. User Info Menu

Andrzej Sapkowski - Die Dame vom See

Infos gibt es hier: [editiert]

neuer Begriff: Irische Spitze
    Geändert von Orange (27.03.2020 um 11:51 Uhr) Grund: Das war leider ein unerlaubter Shoplink!
    Grüße und Dank fürs Lesen

8. User Info Menu

Ach bitte, Aufklärung! Dazu fällt mir nichts ein...

9. User Info Menu

Damit das hier mal weiter geht: Heinrich Böll, Irisches Tagebuch

Habe das Buch nie gelesen und daher keine Ahnung ob er Herr Böll auch die Spitze dort irgendwie bespricht.

Neuer Begriff: Hochhaus
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

10. User Info Menu

A Long Way Down von Nick Hornby

Vier Menschen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, die sich an Silvester das Leben nehmen wollen, schließen einen Pakt: neuer gemeinsamer Selbstmord-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.

N.B.: Ausgewandert
    Vor der Schüppe ist dunkel.

Antworten
Seite 218 von 252 ErsteErste ... 118168208216217218219220228 ... LetzteLetzte