Der dreizehnte Monat von David Mitchell
Jason Taylor, 13 Jahre alt, heimlicher Stotterer und zögernder Poet befürchtet ein Jahr der schlimmsten Langeweile. Dreizehn Monate im Schwarzen Loch zwischen Kindheit und Adoleszenz.
N.B.: Nervensäge
Antworten
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 3912
-
14.03.2020, 18:59Inaktiver User
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
-
15.03.2020, 10:45Inaktiver User
-
15.03.2020, 10:50
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
"Eierlikörtage: Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4" von Hendrik Groen
Recht realistischer Bericht aus einem Altenheim - und dort gibt es immer genug Rollatoren!
NB: Maske
-
15.03.2020, 11:36Inaktiver User
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske
Der Frosch mit der Maske, Anführer einer berüchtigten Verbrecherorganisation, versetzt London in Angst und Schrecken.
N.B.: Armut
-
15.03.2020, 15:33
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
"Der zweite Reiter" von Alex Beer
Ein Krimi, der im Wien des Jahres 1919 spielt. Allerdings ist nicht nur der Mordfall interessant, sondern auch die Beschreibung des alltäglichen Lebens. Das war geprägt von extremer Not und Armut, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Hunger und Elend.
NB: Hotel
-
15.03.2020, 17:04Inaktiver User
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
Hotel
Székely, Verlockung
Geschichte eines Liftboy im Budapest der kuk-Monarchie
Neu: Obdachlose
-
15.03.2020, 18:21
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
"No & ich" von Delphine de Vigan
No ist ein junges Mädchen, das in Paris auf der Straße lebt. Lou ist hochbegabt und will unbedingt No "retten". Auch um sich selbst zu beweisen, dass sich alles auf der Welt ändern lässt.
Es ist übrigens bis jetzt das einzige Buch der Autorin, das mir wirklich gut gefällt!
NB: Tanz
-
15.03.2020, 18:57
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
Zadie Smith: Swing Time
Eine Geschichte von zwei Mädchen aus einem sozialen Brennpunkt in London, die sich beim Tanzkurs kennenlernen. Eine der beiden wird später Tänzerin.
NB: Seuche
-
15.03.2020, 18:58Inaktiver User
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
Die Tangospielerin von Carolina de Robertis
Klappentext:
Buenos Aires, 1913. Als die siebzehnjährige Leda in Argentinien ankommt, sucht sie vergebens nach ihrem Ehemann Dante. Sie muss erfahren, dass er tot ist. Alles, was ihr von ihm bleibt, ist die Truhe mit seinen Kleidern. Völlig auf sich gestellt, entdeckt sie eine wunderbare, tieftraurige Musik, die sie noch nie zuvor gehört hat. Es ist eine Musik, die ausschließlich Männern vorbehalten ist. Mit der Geige ihres Vaters, kurzen Haaren und im Anzug ihres Mannes schließt sie sich einer Tangogruppe an. Je berühmter die Musiker werden, desto schwieriger ist es für Leda, ihr Geheimnis zu bewahren. Da begegnet sie ihrer großen Liebe... Darf sie ihre wahre Identität enthüllen? Auch wenn sie riskiert, alles zu verlieren?
Hat mit gut gefallen und ist nicht ganz so klischeehaft, wie es scheint.
NB: Melone (egal, welche)
-
15.03.2020, 18:59Inaktiver User
AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!
Bjoernbaer war schneller, also
Seuche


Zitieren
