+ Antworten
Seite 197 von 197 ErsteErste ... 97147187195196197
Ergebnis 1.961 bis 1.968 von 1968
  1. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    596

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich oute mich: was/wer ist das?
    Da hier bisher keiner darauf eingegangen ist, antworte ich mal. Herbert Wehner war ein

    SPD Politiker, der für seine "Schnauze" bekannt war
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  2. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.521

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Da hier bisher keiner darauf eingegangen ist, antworte ich mal. Herbert Wehner war ein

    SPD Politiker, der für seine "Schnauze" bekannt war
    Danke, aber jetzt komme ich gar nicht mehr mit. „Warikinow“ war der Begriff, der mir nichts sagte.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  3. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    596

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Danke, aber jetzt komme ich gar nicht mehr mit. „Warikinow“ war der Begriff, der mir nichts sagte.
    da hatte ich das falsch verstanden. Der gut Herbert ist ja nun schon etliche Jahre tot und sicher vielen heute kein Begriff mehr.
    Warikinow ist mir auch nur aus Doktor Schiwago bekannt.
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.521

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    bitte Kastanien auflösen.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  5. Avatar von Siljastern
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    2.982

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    bitte Kastanien auflösen.
    Gerade gelesen:

    Sören Sveistrup

    Der Kastanienmann

    ..über der Leiche einer Frau wird ein aufgehängtes Kastanienmännchen gefunden....

    Neuer Begriff: Gärtner
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

    Goethe

  6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.293

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Joan Aiken, "Fanny und Scylla"

    Ein wunderschönes Buch, das im 18. Jahrhundert in England spielt. Eine stets klein gehaltene, etwas graumäusige junge Frau trifft auf junge Abenteurerin. Und ein sympathischer (und ziemlich gutaussehender) Gärter hat eine feine Nebenrolle.

    Neuer Begriff: Likör
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. Avatar von Perlengazelle
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3.500

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Buddenbrooks v. Thomas Mann

    R egelmäßig alle zwei Wochen donnerstags luden die Buddenbrooks zu einem gemeinsamen Mittagessen. Man traf sich im „Landschaftszimmer“ im ersten Stock und führte Konversation, bewegte sich „in zuversichtlicher Gemächlichkeit“ in den Speisesaal und nahm nach einer vorbestimmten Ordnung Platz. Nach dem mehrgängigen Menü begab man sich zu Zigarre, Kaffee und Likör ins Hinterhaus.


    N. B.: Übersetzer
    Da steckste nicht drin!

  8. Avatar von lu.lu
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    1.085

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Danke, aber jetzt komme ich gar nicht mehr mit. „Warikinow“ war der Begriff, der mir nichts sagte.
    Siljastern hatte richtig geantwortet. Warykino (wird tatsächlich ohne w hinten geschrieben) ist der einsame Ort, an den sich Dr. Schiwago (von Boris Paternak) mit seiner Frau Tonja zurückzieht, als es in Moskau zu unruhig wird. Später wohnt er dort auch mit Lara, seiner großen Liebe.

    lu.lu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •