+ Antworten
Seite 193 von 193 ErsteErste ... 93143183191192193
Ergebnis 1.921 bis 1.923 von 1923
  1. Avatar von Jamamouna

AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

Malla Nunn, Zeit der Finsternis

Im zutiefst korrupten Apartheidstaat Südafrika geht das Jahr 1953 zu Ende. Fünf Tage vor Weihnachten wird im Johannesburger Villenviertel ein weißes Ehepaar überfallen und bewusstlos geprügelt. Dann verschwinden die Täter mit dem neuen Automobil der Familie Brewer. Die fünfzehnjährige Tochter Cassie hatte sich versteckt und blieb unversehrt. Der Vater erliegt noch in derselben Nacht seinen Verletzungen.

Habe ich ergoogelt, damit es hier mal weiter geht.

Neuer Begriff: Rührei
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

2. Avatar von Lindenbluete

Jane Gardam, Ein untadeliger Mann

Ich bin nicht sicher, ob ich das nicht genau hier als Buchtipp notiert habe, dann hatten wir das schon, aber bestimmt nicht im Zusammenhang mit Rühreiern.

Eddy Feathers stellt sich in den 40er Jahren in Cambridge am College vor und geht am nächsten Morgen ohne zu frühstücken von dort fort.
    Als er Hunger bekommt, geht er in ein Café und trifft eine seiner Ziehschwestern Babs nach Jahren wieder, die ihm erzählt, es hätte dort am College bestimmt Eier gegeben.
    Da dieser Handlungsstrang in England spielt, muss es sich um Rühreier handeln, finde ich .

Neuer Begriff: Kariert

3. Registriert seit
    04.01.2019

Kariert: Der 35. Mai von Erich Kästner, in dem eine schwarz-weiß-karierte Häuptlingstochter namens Petersilie vorkommt. Ich habe das Buch als Kind gelesen und nicht als das stärkste von Kästner in Erinnerung.

Neuer Begriff: Knabenchor

+ Antworten