+ Antworten
Seite 182 von 183 ErsteErste ... 82132172180181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 1826
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.199

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Marian Keyes - Sushi für Anfänger

    Aus dem Gedächtnis weiß ich nur noch, dass es eine Geschichte um drei ungleiche Freunde in Irland ist, zwei Frauen und ein Mann um die dreißig, mit Beziehungs- und sonstigem Gedöns aus dem täglichen Leben, und mir gut gefallen hat. Sushi kamen allerdings nicht allzu viele drin vor (wenn überhaupt).

    Nächster Begriff: Frosch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    495

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Katharina Wolkenhauer, Frösche und andere Liebhaber

    „Du musst viele Frösche küssen, bevor du einen Prinzen findest!“ Über diesen altbekannten Spruch kann Gertrud nicht mehr lachen. Viel zu lange schon ist sie jetzt schon Single und es findet sich kaum ein netter Frosch zum Küssen, geschweige denn ein Lover oder gar ein Prinz. Ein Quantum Trost spendet ihr schwuler Freund Paul, der selbst in Amors Fallstricken gefangen ist und Gertrud voll und ganz versteht. Sieglinde ist dagegen ganz anders gestrickt: Sie hat ihren Gatten so lange betrogen, bis er sie verließ. Was ihr den Startschuss gibt, sich aufs Neue ganz ungeniert in der Welt der Frösche und Prinzen umzuschauen. Und dort für jede Menge Aufregung zu sorgen … Das Liebeskarussell dreht sich weiter Dann lernt Paul Bettina kennen. Sie hat sich in Robert verguckt, der leider der Exfreund ihrer Mutter ist. Und richtig aufregend wird das Ganze, als sich Paul eingesteht, dass auch er Gefühle für Robert hegt…

    Neuer Begriff: Hummel
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  3. Avatar von Lindenbluete
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    119

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Tommy Jaud, Hummeldumm

    Ich habs nach wenigen Seiten in meine Spendenbox gelegt, daher keine Inhaltsangabe möglich :D

    NB: Mango

  4. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    495

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Threes Anna, Warten auf den Monsun

    Vor dem Hintergrund von einhundert Jahren indisch-englischer Geschichte erzählt Threes Anna die wunderbare und anrührende Liebesgeschichte zwischen einer englischen Lady und einem viel jüngeren indischen Schneider.

    Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen. Ich erinnere mich, dass darin auch immer wieder Essen eine Rolle spielte und da es in Indien spielt nehme ich an, dass auch die eine oder andere Mango verzehrt wurde.

    Neuer Begriff: Orchidee
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  5. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.308

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Das Orchideenhaus von Lucinda Riley

    Vor Jahren habe ich das Buch mal gelesen, dort ging es um eine besondere, eine scharze Orchidee, viel mehr weiß ich leider nicht mehr.

    Neuer Begriff: Zug
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  6. Avatar von NicNacNoc
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    698

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Neuer Begriff: Zug
    Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon

    Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten …

    Liegt noch ungelesen auf meinem SuB.

    Neuer Begriff: Riesenrad.
    Sine Metu!

  7. Avatar von Lolletta
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    6.060

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Der Tod fährt Riesenrad, ein Wienkrimi

    Ein spannender Krimi aus Wien Ende des 19.Jahrhundert

    NB
    Bella Italia


  8. Avatar von Lindenbluete
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    119

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Daniel Speck, Bella Germania

    Eine Geschichte um eine große Liebe, Identität und genetisches Erbe auf zwei zeitlichen Ebenen zwischen Deutschland und Italien beginnend in den 50ern.
    Ich mochte die Geschichte, die interessanter und tiefer war als hier von mir skizziert. Lesenswert.

    NB: Wechselgeld

  9. Avatar von Lindenbluete
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    119

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    @Jamamourna: Ich dachte auch an Indien beim Begriff Mango und hoffte auf einen neuen Tip.
    Warten auf den Monsun fand ich ganz toll!

  10. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.877

    AW: Ich nenn Dir einen Begriff und Du mir ein Buch!

    Zitat Zitat von Lindenbluete Beitrag anzeigen
    Daniel Speck, Bella Germania

    Eine Geschichte um eine große Liebe, Identität und genetisches Erbe auf zwei zeitlichen Ebenen zwischen Deutschland und Italien beginnend in den 50ern.
    Ich mochte die Geschichte, die interessanter und tiefer war als hier von mir skizziert. Lesenswert.

    NB: Wechselgeld
    Seethaler, Der Trafikant

    Neuer Begriff:

    Drei Freundinnen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •