+ Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Ergebnis 661 bis 670 von 670

  1. Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    6

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ich lese gerne die Romane von Hilary Mantel und Philippa Gregory (Vor -Tudor Zeit und Tudorzeit)


  2. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.272

    AW: Suche gute historische Romane...

    Zitat Zitat von Maggie74 Beitrag anzeigen
    Ja ich suche auch immer Nachschub

    Ich finde toll
    DESIREE von Annemarie Selinko
    Die sehr gut recherchierte Geschichte von Napoléon und Jean Babtiste Bernadotte der dann der Urahn des heutigen schwedischen Königshauses wurde
    Herrlich - das Buch habe ich mit 15/16 Jahen gelesen... Dein Post hat gerade schöne Erinnerungen geweckt
    ach ja, und das Buch fand ich auch toll...

  3. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.686

    AW: Suche gute historische Romane...

    Einer meiner Cousins ( Stefan Nowicki heisdt er)schreibt sowas. Ich habe nur " Die Kreuzfahrerin" gelesen,war ganz gut. "Die Tochter des Gauklers" ist eine ganze Reihe,spielt in Hameln,soll wohl auch ganz gut sein.

    Ja,man merkt,dass ich diesen Cousin vor so ca 25 Jahren zuletzt gesehen habe...


  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    623

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ich lese gerade " Die Jungfernfalle" von Georgette Heyer. Ist mein 1. von der Autorin und hat noch diesen "alten" feinen Schreibstil.
    Hauptsache ist, das die Hauptsache Hauptsache bleibt.


  5. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    69

    AW: Suche gute historische Romane...

    Diesen schönen Thread kannte ich noch gar nicht. Da werde ich mich gleich mal "durcharbeiten", um Tipps zu finden.

    Ich habe in den letzten Monaten viel über die Nachkriegszeit gelesen, die ist früher immer so an mir vorbeigegangen, viele historische Romane und Sachbücher über den Krieg, von der Zeit nach 1945 habe ich nicht viel gelesen. Dabei ist das auch sehr interessant.
    Gefallen hat mir da besonders "Im Lautlosen" und "Die Stimmlosen", und "Bürgerin aller Zeiten" und "Des Lebens labyrinthisch irrer Lauf" (jeweils Zweiteiler, das letzte Buch hat mich dann auf das Thema Anfangsjahre der DDR gebracht, weil ich nicht wusste, was da alles Furchtbares passiert ist und ich nach dem Buch erst mal ganz fertig war). Den gelobten ersten Teil der Ku'Damm-Schwestern fand ich dagegen nicht gut, irgendwann merkt man, dass sich alle Probleme durch lauter glückliche Zufälle auflösen, sehr nervig und da fehlte mir allgemein die Tiefe.
    Die DDR-Bücher "Kranichland" und "Wir sehen uns unter den Linden" fand ich dann auch gut, besonders Kranichland.

    Nun suche ich aber mal was über das 19. Jahrhundert, erste Hälfte. Nicht sowas Kriegslastiges wie "1813", eher Familiengeschichten wie die oben genannten. Kennt da jemand was?

    Georgette Heyer habe ich übrigens früher auch gelesen, meine Mutter hatte die alle.

  6. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.711

    AW: Suche gute historische Romane...

    Zitat Zitat von Anoushka Beitrag anzeigen
    Nun suche ich aber mal was über das 19. Jahrhundert, erste Hälfte. Nicht sowas Kriegslastiges wie "1813", eher Familiengeschichten wie die oben genannten. Kennt da jemand was?
    Schau mal, ob es noch die Bücher von Gwen Bristow gibt. Eine Amerikanerin die über amerikanische Geschichte schrieb (ist schon länger tot). Ist halt amerikanische Historie, so 18. bis 20. Jahrhundert, und Kriege kommen auch drin vor, es sind aber immer Familiengeschichten, teils Dreiteiler über 1000 Seiten. Ich fand die Bücher sehr spannend und auch mit einem guten Humor geschrieben.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!


  7. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    69

    AW: Suche gute historische Romane...

    Danke für die Antwort. Von Gwen Bristow habe ich tatsächlich meine ersten historischen Romane gelesen und sie haben mir gut gefallen, insofern trifft das meinen Geschmack. Ich hatte aber vergessen zu schreiben, dass ich Bücher suchen, die im 19. Jahrhundert in Deutschland (bzw dem heutigen Deutschland) spielen. Befreiungskriege, Revolution 1848, solche Themen würden mich interessieren, weil ich da bisher wenig zu gefunden habe.


  8. Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.335

    AW: Suche gute historische Romane...

    Hallöchen.

    Heute wende ich mich mal an euch.

    Ich suche Romane aus dem englischen/schottischen Mittelalter.

    Ich habe bereits gelesen:

    Alle Romane von Rebecca Gable und Phillippa Gregory, also bevorzugt Rosenkriege , Tudors usw.

    Außerdem Emma Campion " die Vertraute des Königs" über Alice Perrers, die Geliebte von Edward 3.

    Gibt es noch mehr aus diesem Genre?

    Was könntet ihr mir empfehlen?
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

    Groucho Marx

  9. Avatar von Maliona
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    2.881

    AW: Suche gute historische Romane...

    Die Bücher von Christopher Gortner haben mir gut gefallen. Darunter ist auch 3-teiliger Band über die Tudors.
    Denken ist wie googeln - nur krasser


  10. Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.335

    AW: Suche gute historische Romane...

    Maliona, vielen Dank. Das werde ich mir mal genauer anschauen
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

    Groucho Marx

+ Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •