+ Antworten
Seite 66 von 67 ErsteErste ... 165664656667 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 663

  1. Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1

    AW: Suche gute historische Romane...

    Wie wär's mit "Die letzte Neandertalerin", einer Mischung aus Historie und Fantasy? Sehr zu empfehlen.

  2. Avatar von Bergkiefer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    292

    AW: Suche gute historische Romane...

    Das ist ja ein super Strang! Da finde ich sicher eine Menge Bücher, die ich noch nicht kenne.
    Ich habe nicht alles gelesen, deshalb: hat schon jemand "Palast der Winde" erwähnt?
    Die Hauptfiguren sind nicht historisch, aber das ganz Drumherum und die Geschichte von Indien und Afghanistan schon.
    Mir gefällt es sehr gut.

  3. Avatar von Regenbogen45
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3.877

    AW: Suche gute historische Romane...

    Hat hier schon jemand von Oliver Pötzsch aus der Henkerstochter Reihe etwas gelesen?
    Und wenn sollte man in der Reihenfolge bleiben?
    Die Bücher sollen ja angeblich sehr spannend sein....
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

  4. Avatar von Maggie74
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1.364

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ja ich suche auch immer Nachschub

    Ich finde toll
    DESIREE von Annemarie Selinko
    Die sehr gut recherchierte Geschichte von Napoléon und Jean Babtiste Bernadotte der dann der Urahn des heutigen schwedischen Königshauses wurde

    Natürlich auch der Klassiker
    Vom Winde verweht

    Kalifornische Sinfonie
    Von gwen bristow, die Entstehung Kaliforniens in den 1840er jahren
    (Die englische Fassung "jubilee trail " ist sogar noch besser)

  5. Inaktiver User

    AW: Suche gute historische Romane...

    Zitat Zitat von Regenbogen45 Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand von Oliver Pötzsch aus der Henkerstochter Reihe etwas gelesen?
    Und wenn sollte man in der Reihenfolge bleiben?
    Die Bücher sollen ja angeblich sehr spannend sein....
    Ich, ich habe auch zwei Bände zu Hause...
    Sie sind ganz nett, umgehauen haben sie mich aber nicht.
    Die Reihenfolge solltest du schon beachten, es fehlen sonst Informationen - außer, du hast schon irgendein Buch und willst es erstmal anlesen.

  6. Avatar von Regenbogen45
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3.877

    AW: Suche gute historische Romane...

    Danke freigedank, für deine Meinung zu der Reihe.
    Hat jemand einen Geheimtipp für einen echt spannenden historischen Krimi!?
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

  7. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    789

    AW: Suche gute historische Romane...

    Einen Krimi habe ich leider nicht anzubieten, dafür aber: "Die Fremde" von dem belgischen Schriftsteller Stefan Hertmans. Spielt zur Zeit des ersten Kreuzzuges zu dem von Papst Urban II aufgerufen hatte. Das bedeutete die Katasthrophe für Vigdis, eine normannische Christin, deren Leben zuvor schon dadurch aus den Fugen geraten war, weil sie zum jüdischen Glauben übertrat.
    Aus einem historischen Dokument geht hervor, dass es diese Vigdis wirklich gegeben und den Autor zu diesem grandiosen Roman inspiriert hat. Fand ich jeden falls. ;-)
    Das Buch selbst ist übrigens noch ganz neu, im Februar diesen Jahres erschienen.

  8. gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    16

    AW: Suche gute historische Romane...

    Mir gefallt die Rom Krimi Reihe SPQR von John Maddox Roberts sehr gut.
    Es geht um einen jungen römischen Senator der die Ämterlaufbahn absolviert und dabei immer noch ein Verbrechen aufklärt.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    16

    AW: Suche gute historische Romane...

    Charlotte Thomas kann ich sehr empfehlen "Die Madonna von Murano"

  10. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.255

    AW: Suche gute historische Romane...

    Wurden schon die historischen Romane von Sabine Ebert: "1813 - Kriegsfeuer" und "1815 - Blutfrieden" genannt?

    Es geht um die Völkerschlacht bei Leipzig bis zur Niederlage Napoleons bei Waterloo. Die tragende Figur ist eine junge Frau Henriette, die diese Kämpfe miterlebt und als Hilfspflegerin in den Lazaretten arbeitet. Sie erlebt, dass die blutige Schlacht bei Leipzig etwa 90.000 Tote bei den Kämpfen hinterläßt, die von den zehntausend Einwohnern Leipzig nicht geborgen werden können und dadurchTyphus ausbricht, was mehr Tote kostet als die Schlachtopfer.

    Historische Fakten aufgearbeitet in Romanform von einer Journalistin.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •