Hallo,
weiß jetzt gar nicht, ob mein Tipp schon genannt wurde. Aber habe von einer Freundin zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen und es in 2 Tagen gelesen, weil´s sooooooo toll und spannend geschrieben ist. Es ist nicht hochintellektuell, aber das muss es ja auch nicht. Wir wollen ja schließlich beim Lesen ab und zu mal entspannen, oder?
Das Buch heißt "Der Smaragdvogel" und spielt im England und Indien des 19.Jahrhunderts. Ein Frauenschicksal, das schon manchmal zu Tränen rührt!
Viel Spaß beim Lesen :-)
LG pragma03
Antworten
Ergebnis 351 bis 360 von 681
-
28.12.2006, 17:33
AW: Suche gute historische Romane...
Carpe diem!!
-
12.01.2007, 14:31Inaktiver User
AW: Suche gute historische Romane...
Ich habe "Die Buchmalerin" verschlungen, leider weiß ich den Namen des Autors nicht mehr.
Aber es war einfach schön zu lesen, an keiner Stelle langatmig.
-
16.01.2007, 10:34
AW: Suche gute historische Romane...
Habe eben ausgelesen von Sabine Ebert "Das Geheimnis der Hebamme".
Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Hände und Füße abschlagen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus ihrem Dorf. Um zu überleben schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts in das heutige Sachsen ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen.........dann wird dort Silber gefunden...... und die Liebe .....
Es liest sich sehr schön und spannend - empfehlenswert
ciao Richie
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
-
19.01.2007, 16:16
AW: Suche gute historische Romane...
Zitat von Richie
Mhhh... das hätte ich mir letztens fast gekauft. Habe mich dann aber doch für "Die Wanderhure" und "Feuerherz" entschieden.
Liebe Grüße von
Melanie
-
20.01.2007, 11:13
AW: Suche gute historische Romane...
hallo ihr lieben,
weiß net, ob das schon wer gepostet hat, bin aber auch zu faul alle 18 seiten nachzulesen...
mir hat sehr gut gefallen:
"Die Zuckerbäckerin" und "Die Samenhändlerin" von Petra Durst-Benning
und
"Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse
lesen sich wirklich sehr schön!
-
20.01.2007, 14:12
AW: Suche gute historische Romane...
Ini Lorenz z.b oder Sabine Weigand. Beide schreiben tolle historische Romane.
Außerdem gibt zwei Internetseiten z.B.
***************
bei denen man super Infos kriegt.
Und zuletzt gibt es auch noch die Seite ********** . Da findet man Leute, die einem auch mal Tipps geben können.Geändert von swenja (20.01.2007 um 20:25 Uhr) Grund: Werbelink
-
21.01.2007, 09:49
AW: Suche gute historische Romane...
Habe gestern "Die Gladiatorin" von Cornelia Kempf bekommen und gleich zu lesen begonnen.
Super spannender Roman aus der Zeit der römischen Kaiser um die Gladiatoren.
Info:
Die Gladiatorin - Cornelia Kempf
Broschiert: 591 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499244705
ISBN-13: 978-3499244704
Preis: EUR 8,90
-
21.01.2007, 22:31
AW: Suche gute historische Romane...
Hallo,
kennst du/ihr dieses Buch schon Der Rattenzauber von Kai Meyer?
Gruss,
hexeGeändert von JanaFreese (21.01.2007 um 23:11 Uhr) Grund: Links zu on-line Buchhändler gelöscht
-
23.01.2007, 16:48
AW: Suche gute historische Romane...
Ja, "Das verlorene Labyrinth" fand ich auch sehr gut. Ein schöner historischer Schmöker.
Hat jemand noch einen Tipp, für ein ähnliches Buch? Nach den letzten Krimis würde ich gerne mal wieder einen guten historischen Roman lesen.
Sonnenblume1
-
24.01.2007, 00:04
AW: Suche gute historische Romane...
Mmh, ein aehnliches. Da muss ich eine Weile ueberlegen. Mir faellt im Moment nur "Das dunkelste Blau" von Tracy Chevalier ein, ist aber weniger auf Geschichte ausgelegt als das "Labyrinth". Trotzdem, wenn Dir das gefallen hat, koennte Dir Tracy Chevalier auch liegen. Sie hat auch "Das Maedchen mit dem Perlenohrring" geschrieben.
Zitat von sonnenblume1
Schau Dir mal die Beschreibung an. Wenn Du bei Google den Namen der Autorin eingibst, tauchen ueberall Eintraege auf.
LG, MarigoldIch lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
Im Moment lese ich:
“The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
“Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken


Zitieren