Gibt es hier noch Frauen die Fantasy Bücher mögen.So in der Richtung:Eragon,Die Tribute von Panem,Tintenblut...Sind ja meist eher Jugendbücher,aber ich find sie einfach klasse!
Vielleicht hat ja jemand noch Buchtipps in dieser Richtung für mich.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Fantasy Bücher
-
24.10.2010, 16:55
Fantasy Bücher
-
26.10.2010, 13:00
AW: Fantasy Bücher
Nix für Jugendliche, dennoch voll toll finde ich:
Die gesamte Elfen-Reihe von Bernhard Hennen kann ich empfehlen.
Die Zwerge-Reihe ist mehr was für Männer. (Autor weiß ich jetzt gerade nicht.)
Auch für Jugendliche:
Walter Moers, ein unbedingtes MUSS, gerade Rumo und Käpt'n Blaubär und natürlich die Stadt der träumenden Bücher.
Artemis Foul von Eofin Colfer höre und lese ich gleichzeitig, immer wie ich Zeit habe und was ich dabei mache. (Stricken, Hausarbeit und Hörbuch geht so prima!)
Terry Pratchett: Alle "Scheibenweltromane"- noch lustig dazu mit gesellschaftlichen Seitenhieben, köstlich!!!
Harry Potter kennste wahrscheinlich schon, wenn nicht: Nix wie ran!.........................................
°°°
°°°
herzlichst P.
Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin
~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~
-
27.10.2010, 13:59
AW: Fantasy Bücher
Hallo....
Bin auch immer auf der Suche. Ich hab da eine Serie gefunden in der Bücherei - die hab ich noch in keinem Buchladen gefunden, komischerweise.
Mary Hoffmann
Die Stravaganza Reihe: Stadt der Masken, Stadt der Sterne, Stadt der Blumen.....
Und dann noch eine Trilogie...
Libba Bray - Gemmas Visionen
Auch net so schlecht und natürlich Bartimäus......
carlchenFröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.
-
27.10.2010, 14:24
AW: Fantasy Bücher
Die erwähnte Zwerge-Reihe ist sicher die von Markus Heitz.
Ich mag auch ganz gerne Christoph Marzi mit seiner Lycidas-Reihe (1. Lycidas, 2. Lilith, 3. Lumen, 4. Somnia) um die "Stadt unter der Stadt".
Eine ähnliche Thematik hat auch "Un Lon Dun" von China Miéville - ein abenteuerliches Parallel-London.
Der Genreklassiker überhaupt ist natürlich Tolkiens "Herr der Ringe", spielt sprachlich aber in einer anderen Liga als die meisten anderen Bücher.
Eine schöne Trilogie ist auch die Sonea-Reihe von Trudi Canavan (1. Die Rebellin, 2. Die Novizin, 3. Die Meisterin). Hierzu gibt es auch ein Prequel und eine Fortsetzung, die haben mir aber nicht mehr so gut gefallen.
Oder die Runen-Reihe von Monika Felten (1. Die Nebelsängerin, 2. Die Feuerpriesterin, 3. Die Schattenweberin).
Sehr umfangreich, ausschweifend und etwas SM-erotisch: die Kushiel-Trilogie von Jacqueline Carey.
Kai Meyer ist auch ein beliebter Fantasy-Autor, der bereits mehrere Reihen verfasst hat (hierzu kann ich aber wenig sagen, weil ich mit seiner Fantasy nicht so warm geworden bin).
Schon für ältere Kinder geeignet, aber auch für Erwachsene nett ist Angie Sages Septimus Heap (der erste Band heißt "Magyk").
Eine schöne All-Age-Fantasy-Trilogie: die Bücher von Ralf Isau um Jonathan Jabbok und die Welt Neschan (1. Die Träume des Jonathan Jabbok, 2. Das Geheimnis des siebten Richters, 3. Das Lied von der Befreiung Neschans).
Der großartige Auftakt zu einer geplanten Trilogie von Patrick Rothfuss, "Der Name des Windes", ist auch sehr zu empfehlen, geht sprachlich auch über das Jugendbuch-Niveau hinaus.
Ein schöner dicker Wälzer um Zauberei in England, bei dem es allerdings ein wenig langen Atem und am besten eine Vorliebe fürs Viktorianische und für Fußnoten braucht: "Jonathan Strange und Mr. Norrell" von Susannah Clarke.
Last but not least gibt es von Sara Douglass eine schöne Reihe, beginnend mit "Die Sternenbraut".May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
27.10.2010, 14:38Inaktiver User
AW: Fantasy Bücher
Die Reihe Die Magischen Städte von Daniel Abraham ist für Erwachsene.
Sommer der Zwietracht ist mein persönlicher Favorit, Frühling der Vergeltung wartet darauf, gelesen zu werden.
-
27.10.2010, 15:01Inaktiver User
AW: Fantasy Bücher
Ich mag, neben vielen hier schon erwähnten, auch die Bücher aus der EWILAN-Reihe.
Einfach zu lesen, aber ganz originell.
Des weiteren:
"Die Geheimnisse des Nicholas Flamell"
und
die "Bartimäus"-Trilogie (einfach klasse, sehr spezieller Humor)
dann noch die Bücher von Chris D´Lacey:
"Eisflamme"
"Feuerstern"
"Feuerträne"
(sehr nette Drachen-Geschichten)
-
27.10.2010, 18:18
AW: Fantasy Bücher
Ich lese fast nur auf English, bin nicht ganz auf dem Laufenden, was schon übersetzt worden ist, und habe in letzter Zeit eher andere Genres gelesen, aber so mal aus dem Kopf:
Wenn du's kriegen kannst, die "Rätselmeister"-Trilogie von Patricia McKillip. Alt, aber brilliant.
Lois McMaster Bujold hat ein paar sehr schöne Fantasys geschrieben, ich weiß aber die deutschen Titel nicht.
Wenn's dich zu König Artus zieht, meine Lieblingsversion ist die von Gillian Bradshaw.
Terry Pratchetts frühe Scheibenwelt-Bücher sind vor allem respektlos, die späteren sind dann brilliant. Meine Lieblingsbücher sind die mit den Stadtwachen, aber die mit den Hexen haben auch was.
Steven Brust: Jhereg, Yendi, und so weiter. Irrer Weltenbau im Hintergrund, Film Noir im Stil.
Ich weiß nicht, ob Jane Lindskold's "Through Wolves Eyes" schon übersetzt worden ist. Verlorene Prinzessin wird von Wölfen aufgezogen.
Wenn du so richtig hart in Nehmen bist (Tausende von Seiten, Serie noch nicht beendet, und der Autor kennt keine Gnade mit seinen Charakteren oder Lesern): George R. R. Martin, "A Song of Ice and Fire" (Ein Lied von Eis und Feuer? Heißt das auf deutsch so?)
Carol Berg. Von ihr ist eigentlich alles gut. Auch ziemlich hart.
Scott Lynch "Locke Lamora". Ganoven, Hochstapler und Vendettas in einem wunderschönen Setting. Auch eher ab 16 als ab 12.
Ein bißchen mehr in Richtung Märchen oder Urban Fantasy: Alles von Neil Gaiman. Vor allem "Graveyard Book" und "Stardust". Wenn du Pratchett magst, auch "Ein gutes Omen".
Barbara Hambly "Time of the Dark", Ursula LeGuin "Erdsee", Tanith Lee "Herr der Nacht", Mercedes Lackey "The Last Herald-Mage" (ziemlich überdramatisch, ist für Teenies geschrieben), Susan Cooper "Wintersonnenwende", Roger Zelazny "Herr des Lichts" (halb Fantasy, halb SF), Ellen Kushner (alles von ihr), Charles de Lint (märchenhafte Urban Fantasy). "Die Heldenkrone" von Robin McKinley (war glaube ich der Name). "Unten am Fluß" von Richard Adams (Kaninchenheldenepos).
Klassiker: Herr der Ringe, falls du ihn noch nicht gelesen hast, und Narnia, falls du keine Religionallergie hast.
-
28.10.2010, 18:19
AW: Fantasy Bücher
vieles aus meinem Bücherregal wurde schon genannt, hinzufügen kann ich aber doch noch ein paar:
Die Bücher von Herbie Brennan (Elfenportal etc.)
Marianne Curley (Die Hüter der Zeit Trilogie)
Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass)
Peter Schwindt - Libri Mortis Trilogie
Garth Nix - Sabriel, Lirael, Abhorsen (bei mir ganz oben auf meiner Lieblingsbücher-Liste)
Alison Croggon - Pellinor-Saga (4 Bücher)
Von Barb & J.S. Hendee die Dhampir-Reihe
Lian Hearn - Der Clan der Otori
Jennifer Fallon - Die Gezeitensternsaga (für Erwachsene)
liebe Grüße
Nachtrag: und KRABAT von Otfried Preußler
Geändert von Miriel (28.10.2010 um 20:29 Uhr)
I am not apt to follow blindly the lead of other men C. Darwin
-
29.10.2010, 14:55
-
29.10.2010, 15:19Inaktiver User
AW: Fantasy Bücher
Von Patrick Rothfuss Der Name des Windes, das ist der Auftakt der Königsmörder Chronik.



Zitieren
