Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Inaktiver User

    AW: Thriller mit Überraschungseffekt

    In ihrer Art außergewöhnliche Krimis mit überraschendem Ende finde ich:

    Susanne Moore: Der Aufschneider
    Susan Hill: Der Menschen dunkles Sehnen


    Sehr spannend vom Aufbau her, weil gar kein Muster erkennbar war:

    Linwood Barclay: Ohne ein Wort


    Und ein schönes historischer Schmöker, für die Fans von Säulen der Erde:

    Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres
    Geändert von Inaktiver User (07.03.2010 um 13:10 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Thriller mit Überraschungseffekt

    Zitat Zitat von Taoline Beitrag anzeigen
    Kennt ihr "Die Mutter" von Petra Hammersfahr? Das fand ich sehr verstörend, vor allem, wenn man selbst Kinder hat. "Die Sünderin" ist auch klasse, wobei ich nicht weiß, ob man dass wirklich als "Thriller" bezeichnet.
    Ich habs gelesen. An "Die Mutter" kann ich mich kaum noch erinnern, aber "Die Sünderin" fand ich auch recht gut. Am besten gefielen mir "Der stille Herr Genardy" und "Der Puppengräber". Ich glaube, "Die Lüge" und "Das letzte Opfer" fand ich auch noch ganz spannend. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Leider geht es mir bei Petra Hammesfahr so ähnlich wie z.B. auch bei Charlotte Link, ich habe fast alles gelesen und fand das meiste auch nicht schlecht, zumindest unterhaltsam und gut wegzulesen, kann mich im Einzelnen aber kaum noch an die Bücher erinnern und weiß nicht mehr, was in welchem vorkam usw.

    @Historia02
    "Lauf Jane lauf" fand ich auch spannend und nicht schlecht.

  3. Inaktiver User

    AW: Thriller mit Überraschungseffekt

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In ihrer Art außergewöhnliche Krimis mit überraschendem Ende finde ich:

    Susanne Moore: Der Aufschneider
    Ja, das Ende war in der Tat ungewöhnlich. Mir wurde beim Lesen tatsächlich schlecht, ich habe das Buch danach nicht mehr anrühren können und habe es einer Kollegin geschenkt.

  4. Inaktiver User

    AW: Thriller mit Überraschungseffekt

    Zitat Zitat von gojibeere Beitrag anzeigen
    ....

    ich lese gerade die Trilogie von Stieg Larsson.
    Den ersten teil Verblendung fand ich teilweise sehr langatmig und nur die letzten 150 Seiten spannend.
    Man kann aber auch den 2. Teil lesen ohne den 1. zu kennen.
    Den fand ich spannend. Das beste ist, dass es mit dem 3. Teil gleich weiter geht, den hab ich gestern angefangen und der ist von der 1. Seite an spannend.

    ....
    witzig, mir gings genau umgekehrt. ich fand den ersten band "verblendung" richtig gut. sehr spannend und fesselnd. band 2 und 3 nur noch langatmig und ich habe fast nur noch quergelesen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

    also verblendung kann ich empfehlen, hat auch überraschende wendungen. man muss band 2 und 3 dann nicht lesen, verblendung ist in sich abgeschlossen. nur verdammnis und vergebung gehen ineinander über.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •