Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 116
Thema: Lesen als legitimes Hobby?
-
25.09.2009, 19:37Inaktiver User
AW: Lesen als legitimes Hobby?
-
25.09.2009, 19:59Inaktiver User
-
25.09.2009, 21:39Inaktiver User
-
25.09.2009, 21:44Inaktiver User
AW: Lesen als legitimes Hobby?
Meine Mamma hat, Ende der 50er, Anf. 60er, übrigens mit dem Lesen von "Groschenromanen" vom Kiosk, die ganz normale, deutsche Umgangssprache gelernt, die man so im täglichen Leben braucht.
Der Deutschunterricht am Lyzeum und "hohe Literatur" waren da nicht sonderlich hilfreich......
-
25.09.2009, 22:06
AW: Lesen als legitimes Hobby?
Ich fände es schön, wenn der Strang beim Thema bleiben würde. Diskussionen über den Schreibstil einzelner User gehören wohl nicht dazu.
Zum eigentlichen Thema:
Ich lese wohl weniger als der Durchschnitt hier, obwohl ich grundsätzlich sehr literaturinteressiert bin und natürlich auch Bücher mag. Ich lese auch immer vor dem Schlafengehen, ich lese im Zug und im Wartezimmer und die Aufschriften auf Shampooflaschen ebenfalls
. Aber es nimmt nicht so viel Raum ein, mir fehlt oft die Zeit - wenn ich mal mehrere Tage hintereinander mehrere Stunden am Stück lese, dann habe ich Faulenzer-Urlaub.
Als mein Hobby würde ich das Lesen allerdings auch nicht bezeichnen, auch Filme anschauen, oder Musik hören nenne ich persönlich nicht "Hobby". Und da ich Sport zwar sehr gerne, aber äúßerst pragmatisch betreibe, ist das auch kein Hobby für mich. Aber letztlich ist es doch völlig egal, wie man das nennt, was man gerne tut.
Allerdings war ich schon überrascht in Berwerbungen von Leuten von ihren Hobbys zu lesen..
Wenn ich das genau betrachte, habe ich wohl gar keines. Ich backe sehr gerne und koche gerne Marmelade.. Stricken kann ich nicht, leider...asa nisi masa
-
25.09.2009, 22:12
-
25.09.2009, 22:32
AW: Lesen als legitimes Hobby?
weil ich eigentlich finde, dass so etwas nicht in eine Bewerbung gehört. Aber ich weiß, dass es mittlerweile üblich geworden ist. Wenn ich mir dann vorstelle, ein Personaler findet mich möglicherweise "passiv", wenn ich gerne lese oder besonders teamfähig, wenn ich Volleyball spiele..

Ich selbst ziehe keine Rückschlüsse aus den Hobbys der Berwerber, ich bin höchstens erstaunt, wenn jemand wirklich ein ganz seltenes Hobby hat.asa nisi masa
-
25.09.2009, 22:38
-
25.09.2009, 22:58Inaktiver User
AW: Lesen als legitimes Hobby?
...und da hast Du auch vollkommen recht, völlig losgelöst vom lesen.
Ein Hobby kann ich im Gespräch anführen, wenn ich merke oder zufällig weiß, es interessiert den Gesprächspartner.
Ob ich lese, surfe oder Briefmarken sammele interessiert den Personaler erstmal gar nicht.
Nebenbei, ich lese leidenschaftlich gern!
-
26.09.2009, 13:58Inaktiver User
AW: Lesen als legitimes Hobby?
In diesem Thread ging es doch um Austausch, oder? Und wenn es Dir nicht gelingt, Dich verständlich auszudrücken - wie schon einige Userinnen vor mir angemerkt haben - könnte das auch daran liegen, dass Du Deine Aussagen in vermeintlich intellektuelle (oder wie Du es nennst: ungewöhnliche) Sätze zu verpacken versuchst.
Tja, wer's braucht...



.
Zitieren
