Habt Ihr es schon gelesen?
Ich habe es mir heute gekauft und freue mich darauf, es bald in Ruhe zu lesen.
Die allermeisten der fast 100 Rezensionen bei Amazon sind positiv.
Allein die Anzahl zeigt ja, dass dieses Buch viele Menschen innerlich berührt hat.
Kennt Ihr noch ähnliche Bücher, die gleichwertig sind?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
09.09.2009, 16:26Inaktiver User
Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
-
09.09.2009, 20:24
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Hallo Lavendelmond
Ich hab das Buch auf meinem Nachttisch zu liegen, hab auch schon ein paar Seiten gelesen und wieder aufgehört.
Das aber nur, weil ich noch andere Bücher da zu liegen habe und die finden, sie liegen schon länger da und sollten erst gelesen werden.
Das was ich gelesen habe hat mir gefallen.
Du solltest dir jedoch Zeit nehmen um das Buch zu lesen, es regt sehr zum Nachdenken an.
schreib mir wie es dir gefallen hat, wenn du fertig bist.
Lg
schoggimaus

Klein und rund, aber niedlich
-
09.09.2009, 20:37Inaktiver User
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Eines der genialsten Bücher, das ich kenne. Ich frage mich, wie man so etwas schreiben kann. Da muss eine höhere Macht die Feder geführt haben. Die Rahmenhandlung ist sehr amerikanisch, aber die Beschreibung des Wochenendes in der Hütte hat mir einiges zum Nachdenken gegeben und meine Sicht verändert. Ich habe es schon 2x gelesen und ganz oft verschenkt.
Ein ähnlich faszinierendes Buch:
Richard Bach: Illusionen
-
10.09.2009, 08:02Inaktiver User
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Vielen Dank euch beiden! Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Buch.

Das Buch von R. Bach ist soeben auf meinen Amazonwunschzettel gewandert.
Das scheint mir eins dieser kleinen Juwelen zu sein, deren Inhalt eher unbezahlbar ist.
-
18.09.2009, 10:43
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Hi,
gerade über dieses Buch habe ich mich persönlich eher geärgert.
Es hat mich zum einen berührt, ja. Zum anderen sind jedoch zwei für mich elementar wichtige Dinge (mal wieder) nach der bereits geltenden Kirchendenke noch einmal konstituiert und ich finde das Geld ist herausgeschmissen und ich habe das Buch weggeworfen.
Ganz besonders die Tatsache, dass es als lebendiges Zeugnis beschrieben ist und mir angepriesen wurde und dann komplette Fiktion ist hat mich geärgert.
In diesem Buch werden die zehn Gebote auch wieder als von Gott eingegebenes festes Wort zementiert.
Ich persönlich habe - nach dem Lesen der Bücher: Gespräche mit gott nach langen Jahren endlich die Freiheit gespürt, dass Gott eben sagt, er habe die 10 Gebote nicht gegeben und schon gar nicht in der Art, wie die Bibel das weitergibt.
Meine neue Freiheit ist und bleibt: Wer Gott liebt, tötet nicht. Wer Gott liebt bricht nicht die Ehe..
Wenn es denn unbeding so etwas in der Art sein sollte, weil Menschen nun einmal Gesetze lieben und Richtlinien brauchen wollen.
Für mich sind zwei harte Brüche in dem Buch, wo ich meine Intelligenz beleidigt sah. Und einfach - um das Buch zuende zu bringen und noch irgendwas wie zu schreiben, zu oberflächlich recherchiert wurde nach meinem Dafürhalten.
Von mir nur eine sehr sehr verhaltene Empfehlung für eine Schmökerstunde vor dem Kamin. Die Prophezeiungen von Celestine sind mir ehrlicher erschienen.
-ND-Das Glück gehört denen die sich selber genügen." Aristoteles
.
-
18.09.2009, 22:58
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Ich bin ja schon lange mit mir am hadern. Soll ich es kaufen oder nicht? Ich mag nachdenkliche Geschichten, aber amerikanischen Kitsch kann ich mir höchstens im Dezember, in der Vorweihnachtszeit, antun.
ND die 10 Gebote im alten Testament wurden doch durch Phasen des neuen Testaments wieder aufgehoben?
-
21.09.2009, 08:27
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Hallo Haselotta,
sowieso :-)
Wenn Du jedoch überlegst, von welche Menschen zu welcher Zeit unter welchen Umständen die Geschichten weiter erzählt wurden (Stille Post) um dann Jahrhunderte später niedergeschrieben zu werden und wer dann nochmal stark selektiert hat, was denn nun wirklich als das Wort Gottes in Buchform in den Diensten der Kirche verbreitet werden muss....
Das mit dem amerikanischen Kitsch in der Weihnachtszeit finde ich eine sehr gute Einstellung. :-)
So hätte ich das auch handhaben sollen.
Also lass es Dir schenken, oder leih es Dir aus. booklooker ist über google zu finden und dort gibt es billiger die gebrauchten Bücher :-)
Interessant ist natürlich auch, dass Bilder aus der Serie "Six Feet Under" verwendet worden sind. Die dicke scharze Mami als Gott hat mir dort recht gut gefallen, da sie sehr lustig war.
Haselotta, kennst Du Gespräche mit Gott? Wenn Du das gelesen hast, bringt Dir die Hütte nichts neues.
-ND-Das Glück gehört denen die sich selber genügen." Aristoteles
.
-
21.09.2009, 09:09Inaktiver User
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Interessant ist natürlich auch, dass Bilder aus der Serie "Six Feet Under" verwendet worden sind. Die dicke scharze Mami als Gott hat mir dort recht gut gefallen, da sie sehr lustig war.
Oh, und ich dachte, das wäre auf seinem eigenen Mist gewachsen
So kann man sich irren
Also, wenn man schon "viel gelesen hat", dann bringt die Hütte im Grunde nichts Neues, aber schön fand ich das Buch doch und es kam mir auch zur rechten Zeit und hat mir auf sehr charmante Weise geholfen, weil sich einige Bilder aus dem Buch in meine nächtlichen Träume geflochten haben.
Ich werde es sicherlich noch öfter lesen, jedenfalls den Teil in der Mitte, der in der Hütte spielt.
Für alle, die bisher nur die "Kirchenversion Gottes" kennen, ist das kleine Buch aber möglicherweise eine Offenbarung.
-
21.09.2009, 09:11Inaktiver User
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
P.S.: manchmal habe ich ja Lust, eine neue "Bibel" zusammenzustellen
mit all den modernen UND uralten Texten, die göttlichen und menschlichen Geist näher zusammenbringen, und nicht trennen
-
05.10.2009, 01:31
AW: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Ich habe das Buch gerade zuende gelesen. Nein, kein amerikanischer Kitsch, sondern wird in dem Buch viel eher von einem Gott und einer Liebe zu ihm gesprochen, die für mich nicht viel mit kirchengepriesener Religion zu tun hat. Was auch gut ist, denn Regeln und Moralaposteln von der Kirche ist auch nach meiner Auffassung ein reines Machtgehange der Kirche, um die Schäfchen nicht zu verlieren. Denn ohne Anhänger keine Religion. Das Buch lebt in der Botschaft, nicht Gott in der Religion zu suchen, sondern im Herzen.


Zitieren
