Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Hallo, ich habe sehr gern alle Bücher von Margaret Atwood gelesen...gibt es etwas Ähnliches/Vergleichbares? Kann nicht genug bekommen..
    Danke im Voraus für jeden Tip!

  2. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Hallo Stevie,

    kennst Du die Romane von Barbara Vine (das ist ein Pseudonym von Ruth Rendell)? Mein Lieblingsbuch: "Die im Dunklen sieht man doch".
    Viel Spaß!

  3. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Vielen herzlichen Dank! Werde ich mir gleich besorgen! Was liest Du sonst noch so?
    Grüße, Stevie

  4. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    hmm, also ich finde beide Autorinnen klasse, denke aber, dass M. Atwood schon in die Kategorie 'gehobene Literatur' gehört, Ruth Rndell/Barbara Vine aber eher Krimibestseller-Niveau hat. Nix für ungut, wie gesagt, ich lese beide gerne.

  5. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Ich lese auch beide sehr gerne. Und finde schon, dass Barbara Vine über das übliche Krimi-Niveau deutlich hinaus geht. Und auch Margaret Atwood hat mit "Alias Grace" Spannungsliteratur auf hohen Niveau geschrieben.
    Dennoch: auch mir drängt sich der Vergleich nicht auf. Ich habe auch gerätselt, welche Bücher ich vorschlagen könnte und es ist mir nichts eingefallen. Was aber auch daran liegt, dass ich die Romane von Margaret Atwood als sehr unterschiedlich empfinde.
    Was gefällt Dir denn so gut daran?
    Geändert von Leeremick (17.09.2009 um 15:58 Uhr)
    asa nisi masa

  6. Inaktiver User

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Ich kenne die Bücher von Margaret Atwood und Barbara Vine. Ich finde nicht, dass sie viel Gemeinsames haben.

    Mir fällt auch keine andere Autorin ein, die ähnlich wie Atwood schreibt.

    Aber vielleicht lohnt es sich, die Bücher von Marylin French zu betrachten.

    Und wer gerne Barbara Vine liest, dem möchte ich die wunderbaren Bücher von Nicci French ans Herz legen.

  7. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht lohnt es sich, die Bücher von Marylin French zu betrachten.
    .
    ja, vielleicht. Oder Doris Lessing..
    asa nisi masa

  8. User Info Menu

    AW: Wer mag noch Margaret Atwood und hat eine ähnliche Buchempfehlung?

    Hallo Ihr,
    Nicci French und Doris Lessing lese ich beide auch gerne...
    Eine gute Frage, was wir denn so an Margaret Atwood gefällt..am Liebsten mochte ich die Räuberbraut und Katzenauge. Generell finde ich, das sie Charaktere extrem gut beschreibt. Sie hat m.E. ganz viel psycholgogisches Gespür - und eine ganz besondere Art mit vielen (erstaunlich nicht ermüdenden) Details Lebensgeschichten von Frauen zu entwickeln, so dass man - wie es bei guter Literatur ja auch sein sollte - glaubt, diese Charaktere persönlich zu kennen. Auf eine gewisse Art finde ich die Bücher auch traurig, aber nie sentimental oder gar kitschig geschrieben, sondern eher mit einem gewissen Pragmatismus (Fatalismus?) - so ist es eben zwischen Männern und Frauen!
    Das als spontane Antwort - ist ja nicht leicht zu beantworten, warum man etwas BESONDERS gern liest.
    Liebe Grüße..

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •