Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 431
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Julie Clark, Der Tausch

    Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.
    Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, im Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen - vor seinen gewalttätigen Übergriffen und seinem Kontrollwahn. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb von Sekunden beschließen die beiden Frauen, die Boardkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken. Doch schnell wird Claire klar, dass die Fremde nicht ehrlich zu ihr war. Hat Eva sie in eine Falle gelockt?


    Ein Buch hier aus einem Lesekreis der Bri und sehr schön geschrieben, durchaus spannend und manchmal überraschend udn ich fand es auch gut gelesen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ichiro Kishimi, Fumitake Koga

    "Du musst nicht von allen gemocht werden"

    &

    "Du bist genug"

    Beide Hörbücher befassen sich in Form von Dialogen / Streitgesprächen zwischen einem Philosophen und einem recht verzweifelten jungen Mann mit der Psychologie Adlers, der letztlich Vordenker dessen war, was wir heute unter die Überschrift "Achtsamkeitsbasierte Verfahren" packen.

    Die Dialoge machen einfach Spass und regen zum Nachdenken an.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Danke für den Tip, Klara! Das klingt in der Tat interessant.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Falls Du sie Dir anhörst, wirst Du es nicht bereuen, da bin ich sicher, Marie-Madeleine!

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Vielleicht kaufe ich mir auch die Bücher, mal sehen. Wenn ich es tue, denke ich hoffentlich dran, auch zu berichten
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  6. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Darüber würde ich mich sehr freuen!!

  7. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich habe Stephen King Geschichten nach jahrzehntelanger gewollter Abstinenz wiederentdeckt in Form von Hörbüchern
    Er kann toll Geschichten erzählen und sie müssen nicht mal unheimlich sein um zu fesseln. Das hatte ich völlig vergessen in all den Jahren.
    Gestern habe ich den 3. Band der Mr. Mercedes Trilogie gehört (alle 3 von David Nathan grossartig vorgelesen) und war traurig. Holly, die weibliche Hauptfigur fand ich wunderbar „anders“ und ich hoffe es gibt in Zukunft wieder einen Roman mit ihr.
    Jetzt probiere ich „Love“ aus.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

  8. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Hallo Stormwind,
    du hast zwar nach Gratistipps gefragt, aber da du täglich so lange im Auto sitzt, würde sich eventuell ein Audible-Abo lohnen? Ich habe bis vor kurzem mit Audiobooks nix anfangen können, aber jetzt bin ich plötzlich totaler Fan geworden.

    Ich wollte/will genau wie du mein Englisch (vor allem Hörverständnis, was bei Büchern ja schwer geht ) verbessern und das gelingt mit den Audiobooks sicher.

    Ich schreibe mal, was mir in letzter Zeit besonders gefallen hat: Krimis von Peter Swanson. Alle. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber es könnte ja sein, dass er dir auch gefällt. Ich mag auch Ann Rule (nicht jedermanns Sache, ich weiß), Donna Tartt und Nancy Thayer.

    Vielleicht ist was für dich dabei!
    Liebe Grüße

  9. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Zitat Zitat von mopsmops Beitrag anzeigen
    Ich habe Stephen King Geschichten nach jahrzehntelanger gewollter Abstinenz wiederentdeckt in Form von Hörbüchern
    Er kann toll Geschichten erzählen und sie müssen nicht mal unheimlich sein um zu fesseln. Das hatte ich völlig vergessen in all den Jahren.
    Gestern habe ich den 3. Band der Mr. Mercedes Trilogie gehört (alle 3 von David Nathan grossartig vorgelesen) und war traurig. Holly, die weibliche Hauptfigur fand ich wunderbar „anders“ und ich hoffe es gibt in Zukunft wieder einen Roman mit ihr.
    Deine Hoffnung hat sich erfüllt!

    Nach der Mr.-Mercedes-Trilogie hat King eine neue Serie geschrieben, in der Holly im Mittelpunkt steht!
    Die ersten beiden Bände gibt es schon bei Audible: The Outsider + Blutige Nachrichten
    Ich habe bisher den ersten Band gehört: Vom Inhalt her m.E. leider eines der deutlich schwächeren King-Werke - aber Holly ist so zauberhauft wie eh und je!
    (Ich erinnere mich noch an eine herrliche Szene, in der sie betet. )

    In der King-Wiki ist übrigens zu lesen:
    "In mehreren Interviews machte King klar, dass Holly sein Lieblingscharakter aus all seinen Werken ist."
    (Quelle: Holly Gibney – KingWiki)

    "Au milieu de l’hiver, j’ai découvert en moi un invincible été." (Mitten im Winter erkannte ich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.)
    Albert Camus

    "There is a crack in everything, that's how the light gets in."
    Leonard Cohen

    The sky is always blue above the clouds.

  10. User Info Menu

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ein unglaublich berührendes, tiefgründiges Buch, das mal lachen, mal weinen lässt und dabei noch eine Facette der Nachkriegszeit beleuchtet, die mir fast unbekannt war: „Stay away from Gretchen“.

    Ist im Moment meine absolute Nummer Eins. Ein Buch bei dem ich zeitgleich nicht warten konnte wie es weitergeht und zeitgleich bangte, dass es zu Ende geht.
    Ich werde die nächsten Tage damit verbringen, immer wieder reinzuhören - denn die Protagonist*innen fehlen mir jetzt schon.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Samuel Beckett



Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •