Antworten
Seite 49 von 133 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1324
  1. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Inzuchtgebiet, wie mein Mann manchmal sagt. Der ist sowas von frech!

  2. User Info Menu

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na gut, ich glaube, du könntest Recht haben. Aber die haben nicht so viel Geld an den Füßen wie die Vangers. So!
    hauptsache, es ist kein "hobbyraum" im keller.

  3. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Da muss ich doch glatt an den Hobbyraum des Mörders in Katzenbachs "Das Rätsel" denken. Der war auch "nett". *grusel*

  4. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Inzuchtgebiet, wie mein Mann manchmal sagt. Der ist sowas von frech!
    ne, das ist so. Ich muss das wissen, ich komm da her!
    *grenzdebilguck*

    Übrigens liebe ich auch die nordischen Krimis!!! Arnaldur Indridason zum Beispiel oder Mankell oder Camilla Läckberg usw.

  5. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Ja Finja das Buch mit den Tyrannen habe ich mir ausgeliehen, ist mir auch zu teuer zum lesen. Aber hochinteressant und sehr verständlich geschrieben. aber nichts für "Zickeneltern", welche da manchmal aufegführt sind hehe..

    Waaaaaaaaas.... in einer Tankstelle.-. au weia :o))))) - na wer da nicht schwach wird..
    Anlesen mache ich auch soooooo gern. Bei den neuen gedruckten Büchern welche noch nie in Besitz waren am allerliebsten hehe - das ist wie der erste Anstich beim Nutella..

    @Schoggimaus,. es ist fast selbst wie ein Film wie ich finde. So schön.. und auch zum Nachdenken.

    @Zuza..leider nicht., Berichte mal. Updike hatte noch nie.aber sicher bald das Vergnügen mit mir :o)..-.nicht löschen :O) - wir heilen dich

  6. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    *grenzdebilguck*
    Davon merkt man hier aber gaaaaaaaaaaaaaaar nix.

    So viele skandinavische Krimiautoren habe ich noch nicht gelesen, Peter Hoeg hat es mir mit Fräulein Smilla ein bisschen verhagelt. Während ich das las (jeder las es), hatte ich das Gefühl, immer mehr einzufrieren. Mankell - da reichten mir 2 oder 3 Versuche, verfilmte Krimis zu sehen, die ich alle nach 30 Minuten wegen der düsteren Stimmung abbrach. Aber vielleicht sollte ich es mit ihm doch noch mal versuchen, "Die italienischen Schuhe" - kein Krimi halt - taten es mir sehr an. Er hat ein großes Gespür für das, was Menschen bewegt und beschreibt es sehr einfühlsam und lebendig.

    Kennt hier jemand das Buch "Scham" von Karin Alvtegen? Auch eine Skandinavierin, aber kein Krimi (obwohl sie Krimiautorin ist, kenne aber nichts anderes von ihr). In dem Buch geht es um zwei ganz unterschiedliche Frauen (eine fettleibige Frau, die sich kaum noch bewegen und ihre Wohnung nicht mehr verlassen kann und eine Ärztin) aus unterschiedlichen Milieus, die irgendwnan in der Mitte ihres Lebens aufeinandertreffen und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, die sie bis dahin nie bewältigt, sondern eher verdrängt haben. Das große Thema ihrer beider Leben ist - wie der Titel halt sagt - Scham. Ich fand das Buch großartig, wenn auch über lange Strecken bedrückend.

  7. User Info Menu

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Hey Zuza,

    Ich trau mich kaum, aber lies dann unbedingt noch Karin Fossum z.B. mit "Schwarze Sekunden". Ich bin eigentlich KEIN Krimi-Fan, aber diese Frau hat es drauf. Die Krimis spielen in Schweden.

    Und ausserdem Jan Costin Wagner mit "Eismond" und "Das Schweigen". Der Autor kommt hier aus der Kante, lebt aber zeitweise in Finnland - dort spielen auch seine Krimis. Melanchonisch, aber sprachlich einfach wunderbar.

    Und Mankell - ich kenne nur die Wallander (und auch die Verfilmungen - da geht es mir wie dir - ich kann die nur in Teilen sehen, so düster und heftig finde ich die...). Die Romane allerdings fand ich große Klasse, hätte das nie gedacht. Hat natürlich geholfen das mein Mann Nähe Malmö/Ystad 2 Auslandssemester lang studiert . Da hat man sich das alles angeschaut. Ich fand die Krimis jedenfalls toll, auch grade das Team rund um Wallander (das in den Filmen ja anders ist!) Grade hier lohnt sich eindeutig die Reihe.

    Mhm...dafür das ich keine Krimis lese, kenne ich zuviele .

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  8. User Info Menu

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Übrigens liebe ich auch die nordischen Krimis!!! Arnaldur Indridason zum Beispiel ...
    na, da erinnerst du mich an was. von dem habe ich noch 2 ungelesene im regal stehen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So viele skandinavische Krimiautoren habe ich noch nicht gelesen, Peter Hoeg hat es mir mit Fräulein Smilla ein bisschen verhagelt. Während ich das las (jeder las es), hatte ich das Gefühl, immer mehr einzufrieren.
    fräulein smilla habe ich gern gelesen, fand allerdings den film doof, aber so ist es ja oft. ich hatte mich dann noch an einem anderen von peter hoeg versucht. es hieß "der plan von der abschaffung des dunkels" und ich fand einfach keinen bezug dazu. ich habe es ein paar mal angelesen, bin aber nicht weit gekommen und gab dann irgendwann auf.

  9. User Info Menu

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    Mit Krimis hab ich das auch nicht so, die Bücher von der Anne Perry gefallen mir aber ganz gut. Der Herr Larsson wartet jedoch und will endlich gelesen werden. Das Problem ist jedoch, dass sich da andere Bücher immer wieder zwischendrängen.
    Momentan les ich DIE HÜTTE un dseit gestern noch ein Gartenbuch über Bauerngärten.
    Habe nämlich gegen meine Wolke im armbrustschiessen gewonnen und jetzt darf ich mir einen Bauerngarten anlegen.
    Er ist jetzt schon am schwitzen wenn er bedenkt, wieviele Giesskannen er schleppen muss

    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  10. Inaktiver User

    AW: Mein wunderschöner Bücherkorb

    zimtfisch, ich war total positiv überrascht, als ich in Ystad war. die Stadt ist so schön und so voller Stockrosen u.ä. Ich dachte mir, wo nimmt er da das ganze Depressive her??????????????????????

    Schoggimaus: Wow, Armbrustschießen?????

    Finja

Antworten
Seite 49 von 133 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •