Antworten
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Hörbücher und Hörspiele
-
24.01.2009, 16:28Inaktiver User
AW: Hörbücher und Hörspiele
-
24.01.2009, 16:31Inaktiver User
AW: Hörbücher und Hörspiele
ich lade meine hörbücher im ipod-store. habe mir einen nano geleistet. ist prima und immer gut und reicht für meine zwecke völlig aus

ich kann kerkelings "ich bin dann mal weg" empfehlen. herrlich. habe ich auch auf einer langen autofahrt gehört. ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert. er liest es selbst und macht das brilliant.
harrty potter finde ich großartig. rufus beck liest hervorragend, mit verschiedenen stimmen. ist aber leider etwas teuer.
-
25.01.2009, 11:50Inaktiver User
-
25.01.2009, 17:07
AW: Hörbücher und Hörspiele
Hallo miteinander,
ich bin Hörbuch-Fan und höre gerne beim Auto fahren Hörbücher.
Zuletzt habe ich von Judith Lennox "Alle meine Schwestern" gehört und war positiv überrascht. Ich höre und lese normalerweise lieber Krimis, wollte dem Hörbuch aus der Bücherei aber eine Chance geben. Mir hat es gefallen, auch wenn es anfangs etwas zäh war.
Davor habe ich "Die Leopardin" von Ken Follett gehört. Wie alle Hörbücher von Ken Follett, hat es mir gut gefallen. Es ist recht spannend, aber nicht so kompliziert als das man es nicht auch bei etwas mehr Verkehr auf der Autobahn hören könnte.
Gelesen hätte ich das Buch vermutlich nicht.
Dass die Harry Potter Hörbücher super sind, wurde ja schon geschrieben, ich habe auch von Walter Moers "Käpt'n Blaubär" und "Rumo" mit großem Vergnügen gehört. Dirk Bach liest die Geschichten sehr gut. Den Blaubären wollte ich immer mal lesen, aber als Buch habe ich keinen Zugang dazu gefunden.
Von le Grangé habe ich "Die purpurnen Flüsse" gehört, sehr spannend, aber mir zu brutal, als dass ich noch etwas von ihm hören wollen würde.
Gerne gehört habe ich die Bücher von Kay Scarpetta und von Tess Gerritsen, wenn man z.B. bei Weltbild guckt, findet man von denen immer mal etwas für 10 - 12 €, gleiches gilt für die Hörbücher von Arnaldur Indridason, die ebenfalls gut gelesen und spannend sind.
Hörspiele mag ich übrigens nicht so gerne, so dass "Der Schwarm" hier immer noch ungehört liegt.
Über weitere Tipps freue ich mich übrigens.
Liebe Grüße
Louette
Matti und Julia, ihr seid und bleibt unvergessen 



Zitieren