+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141
  1. Inaktiver User

Fibroadenom OP?

Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Monaten unter Dusche einen größeren Knoten in meiner Brust ertastet. Bin dann sofort zum Frauenarzt, nach Ultraschall und Stanzbiopsie stellte sich heraus, dass der knoten ein gutartiges Fibroadenom ist. Mein Arzt meinte man muss denn Knoten nicht operieren, da er gutartig bleibt, kann es aber tun, wenn ich es möchte. Heute hatte ich die erste Kontrolluntersuchung nach dem letzten Termin und der Knoten ist gewachsen, er ist jetzt 4,5 auf 2,5 cm groß. Das Ganze beschäftigt mich sehr, zuerst dacht ich ich lasse ihn drin aber inzwischen stört es mich sehr. Mich hat dass ganze sehr aus der Bahn geworfen, obwohl es gutartig ist. War zwar anfangs sehr erleichtert, es hat mich dann aber sehr nachdenklich gamcht. Ich hatte bislang noch nicht darüber nachgedacht(ich bin erst 22 und dachte dachte nicht, dass mir so was passieren könnte) und es mit der Vorsorge manchmal nicht so genau genommen. Habe sehr daraus gelernt und vieles in meinem Leben anders bewertet.
    Aber ich habe immer ein blödes Gefühl mit dem Knoten, ich taste ständig daran rum und habe das Gefühl, dass er immer weiter wächst. Meine Brust ist relativ groß, trotzdem finde ich den Knoten riesig und wenn ich hab uch schon eine Delle in der Brust. Ich mag das Gefühl nicht, dass in meiner Brust etwas ist, was für mich nicht reingehört.
    Aber die OP wäre laut meinem Arzt deshalb nicht so einfach, weil er den Knoten nicht nur rausscchneiden kann, da sonst ein Loch bleibt. Ich müsste eine Woche im Krankenhaus bleiben und wäre dann noch eine Woche krank. Ich hab Angst vor der OP, ich muss es ja nicht machen, aber ich hab ständig so ein ungutes Gefühl.
    Wer hat so etwas schon mal erlebt und wie ist die OP abgelaufen?
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen lieben Dank für Eure die Antworten !

2. Avatar von KHelga

Re: Fibroadenom OP?

Hallo Arwen,