Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202
  1. User Info Menu

AW: Alle Jahre wieder- neue und alte Metastasen

Zitat Zitat von Edithingecharlotte Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich machst Du so einen netten unterhaltsamen Eindruck. Aber die haben jetzt ja eine Trenn-Spuckwand drin und Mundschutz auf, wenn Du hinten einsteigt, ist eine Unterhaltung quasi kaum möglich, Kopfhörer sind aber bestimmt ausserdem gut.

Ansonsten offen ansprechen, Du kannst das doch bestimmt.
    Die haben was? Mundschutz? Ich wohne auf dem Lande!
    Als ich kürzlich stationär war und 2x täglich an den Taxis vorbei tapperte, war da nicht eins mit Trenwand.
    MSN auch nicht, brauchen Taxifahrer angeblich nicht, weil von wegen Auto fahren

Ich spreche das ja an, das schweigen reicht aber immer nur für die nächsten 10 km.

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich könnte es überarbeiten. Bin auch als Lektorin tätig. :-)

Du überrascht mich, hast Du noch mehr verborgene Fähigkeiten?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

2. User Info Menu

Liebe charly,
    für morgen und die nächsten 9mal viel Erfolg! 🍀
    Hier in BY auf dem Land sind die Fahrer mit MSN unterwegs... auf eine Trennwand habe ich nicht geachtet...

Lieben Gruß zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Du überrascht mich, hast Du noch mehr verborgene Fähigkeiten?
    Kannste mal sehen :=)
    Krumme Biografie.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Liebe charly,
    für morgen und die nächsten 9mal viel Erfolg! ��
    Hier in BY auf dem Land sind die Fahrer mit MSN unterwegs... auf eine Trennwand habe ich nicht geachtet...

Lieben Gruß zb
    Hab jetzt Taxi mit MSN,
    Das eine Unternehmen- mit dem ich schon seit Jahren fahre- hatte erst abgelehnt.
    Das andere war kein Problem- das verweigere ich aber eigentlich, weil es vor Jahren mal bei einem Krankentransport Probleme gab.

Später rief das (1,)Unternehmen nochmal an, die Mitarbeiter hätte eine falsche Auskunft gegeben.
    Und ich als langjährige Kundin....

Langjährige Kundin- toll.
    Merkwürdiges Gefühl

Hab dem blöden Unternehmen abgesagt.

Hatte gestern auch netten Fahrer, der konnte auch schweigen und hat mich bedauert.
    Jeden Tag die Strecke....

5. VIP

User Info Menu

Vielleicht kannst du auf der Fahrt schlaen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

Ne kann ich nicht gut, Laptop und lesen geht auch nicht, da wird mir
    Aber ich hatte Glück diese Woche und der nette Fahrer Woche fuhr auch gestern und heute.
    Mit dem kann man sich nett über aktuelles unterhalten, der kann aber auch schweigen.

Die Felder sind gerade wunderschön anzuschauen mit den vielen Mohn- und Kornblumen.
    Ich liebe ja Mohn und dieses Jahr wächst ein Riesenmohn bei meinen Himbeeren. Hat sich selber gesät oder lange gebraucht.
    Meine Nachbarin hat einige schöne Exemplare, aber alle ausaatversuche die letzten Jahre waren erfolglos.
    Letztes Jahr hab ich nix gemacht und voila

Ich stricke jetzt auf der Fahr eine Strick-Filztasche. Hatte noch soviel Wollreste die ich letztes Jahr schon dafür umgefärbt hatte,
    Richtig schöne große Tasche passend für Sauna und Schwimmbad oder um sie evtl hinten an den Rolli zu hängen.
    Da muss ich mir noch ein Henkelsystem ausdenken.

Fürchte aber ich brauche noch ein zweites Strickprojekt, so glatt rechts geht ja flott und blind von der Nadel.

Gestern war ich beim Unfallchirugen, wegen dem Bein, weil Onko und Strahlendoktor nicht sicher waren ob das eine Schiene braucht.
    Ich mag ihn ganz gerne. Er passt voll in den Landkreis, ist alternativen Methoden sehr aufgeschlossen und hat die Mentalität: Kann man behandeln, muss man aber nicht.
    Leider macht er keine Termine und man muss stunden warten. War echt heavy gestern.

Er sagt, wenn dann Oberschenkelgips.
    Ist aber auch blöd, weil dann die Muskulatur verkümmert die das ganze mithält und durch den Druck auch was kaputt gehen kann. Außerdem belaste ich dann den Rücken zu sehr, dann kann da auch was kaputt gehen. OP ist ja nicht solange her.
    Außerdem hat das Bein die ganze Zeit gehalten.
    Wenn es sowieso eine 50/50 Entscheidung ist, dann eben kein Gips, für mehr Lebensqualität.

Methadon hat er noch empfohlen

7. User Info Menu

Du Charly, warum hat der Arzt Methadon empfohlen?
    Grüße von Kathamarie

8. User Info Menu

Es gab ja vor ein paar Jahren positive Berichte in den Medien mit Methadon als Wundermittel gegen Krebs.

So wie ich weiß, kann es das haben-muss aber nicht.
    Der Unfallchirug hat wohl einen Patienten mit sehr gutem Erfolg.
    Aber das empfiehlt er nur, weil ich ja sowieso seit OP das Hydromorphon nehme- dann ist das mit den Nebenwirkungen sowieso wurscht.

Ich glaube zu Methadon läuft aktuell eine Studie bei Darmkrebs.

Mal schauen was heute bei den Bildern rauskommt bis dahin hab ich sämtliche weitere Therapieoptiongedanken verschoben.

Methadon in der Krebstherapie: In erster Linie Schmerzmittel - Deutsche Krebsgesellschaft
    steht noch was dazu - klingt ganz schlüssig
    Aber wir wissen ja- den Zellen ist meist egal was wir logisch finden

Quarks: Methadon als Krebsmedikament? | ARD Mediathek
    Geändert von charly798 (03.06.2020 um 06:53 Uhr)

9. User Info Menu

Deutsche Bahn und Ihr Mobilitätsservice.
    Ich hab extra da angerufen, weil ich weiß das der Bahnhof in der Strahlenklinik-Stadt keinen Aufzug hat, ich wollte ja direkt weiter in die Landeshauptstadt.

Auskunft: Aufzug ist fertig gebaut, der Zugang zu den Bahngleisen mit Rollator kein Problem.

Da stehe ich da und der wird nächstes Jahr Mai fertig, zum Glück gibt es dort Servicepersonal
    Dann sagt der Mann vom Servicepersonalnoch : Machen sie lieber den MSN ab, damit vergiften sie sich selber

Immerhin hat Abelio in den Zügen Wlan

10. User Info Menu

2 Tage Wartezimmer- Ärzte-Marathon und die andere Zeit im Zug oder Auto gesessen um überall hin zu kommen

Der Befund von vorgestern- übrigens ein sehr netter Radiologe mit vollstem Verständnis das man sofort das Ergebnis wissen will -war sehr gut.

Die Wirbelsäulenmeta ist kaputt bestrahlt, Umbauarbeiten in Gange- keine dringende OP- Indikation.
    Bin ja ganz froh das ich mich da für die Hau-drauf Methode bei der Bestrahlung trotz des Risikos entschieden habe.
    Die Rippenmeta und Schultermeta sind in Sklerosierung - das heißt der Körper arbeitet das Tumorgewebe um bzw. dagegen an.
    Die Lungenmeta ist gleich oder vielleicht auch kleiner geworden.
    Keine weiteren neuen Mietnomaden.

Das Ibrance scheint zu helfen, hatte gestern noch mit dem Onko telefoniert, er ist sehr optimistisch.Blutwerte waren noch nicht da- ein gutes Zeichen, weil nur die schlechten eilig durch gegeben werden.
    Den Parb-Inhibator lassen wir in Reserve.

Es wäre auch eine off-label-use umwidmung nötig. Das kommt daher das die ganze Forschung auf die häufigere BRCA1 Mutation abzielt, ich bin aber BRCA 2.

Am 17. muss ich zu den Operateuren in die Landeshauptstadt, mal schauen was die sagen, ob die OP mit Wirbelaustausch gemacht werden muss.
    Ich bin da sehr unmotiviert.

Die Schmerzen in meinem Bein werden deutlich besser- noch 3 Bestrahlungen, dann ist das auch durch.
    Muss halt noch ein paar Wochen aufpassen.

Anscheinend hab ich grad wieder die Oberhand, wobei mir schon klar ist das es ein Spiel mit der Zeit ist, bis das Mistding wieder aufmuckt.
    Aber Zeit bringt auch neue Medikamente und Behandlungsmethoden, auch bei den Bestrahlungsmöglichkeiten scheint sich
    viel zu tun.

Da ich ja Verfechter Mikrobiom-regelt-alles-Theorie bin, hab ich die letzten Wochen zusätzlich fermentierte Kräuter (Kräuter-Aktiv für Pferde) und fermentierte Kleie (auch für Pferde) genommen.
    Vielleicht unterstützt es ja.
    Das Kräuterzeug schmeckt mir gut mit Wasser verdünnt, das andere nicht so

Wie heißt es so schön: läuft!

Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte