+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    03.12.2019

Brustaufbau mit Implantat

Ende September habe ich eine Ablation mit sofortigen Implantataufbau gehabt.
    Nach den ersten sechs Wochen mache ich jetzt wieder etwas Sport.
    Von meinem Kompressions BH komme ich noch nicht los. Sobald ich kurze Zeit einen anderen BH trage schmerzt die Brust wieder. Auch nachts habe ich in den letzten Tagen immer öfter Schmerzen an verschiedenen Stellen. Es zeigen sich auch unterschiedlich Dellen an dieser Brust.

Wer hat Erfahrung mit Implantat?

2. Avatar von FunkenMariechen

AW: Brustaufbau mit Implantat

Hallo Elli, ich selbst hab damit keine Erfahrung, habe aber meine Freundin das letzte halbe Jahr begleitet. Sechs Wochen ist noch nicht so lange her, drum würd ich den BH weiterhin eine Weile tragen. Auch das du noch Schmerzen nachts hast, ist glaube ich normal. Man liegt halt doch im Schlaf mal auf einer unangenehmen Stelle. Es ist eine wirklich große OP gewesen ... das darfst du nicht vergessen. Die Dellen kannst du dir mit Eigenfett nach kompletter Heilung aufspritzen lassen. Die Dellen kommen daher, dass das Implantat nicht unter dem Brustmuskel sondern direkt unter der Haut liegt. Hab Geduld mit deinem Körper und weiterhin gute Besserung.
    Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen ... die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.
    O. Flake

3. Registriert seit
    16.12.2016

Es wundert mich, dass du nach 6 Wochen schon Sport machen darfst.
    Die Einheilung der Implantate dauert bis zu einem halben Jahr. Bis dahin würde ich nur sehr vorsichtig Sport machen.

4. Registriert seit
    13.05.2019

Ist das Implantat unter oder über dem Brustmuskel eingesetzt worden? Das ist ja ganz entscheidend, sowohl für den Heilungsverlauf als auch für den Beginn mit Sport, der die Brustmuskulatur einbezieht.

5. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von FunkenMariechen Beitrag anzeigen
    Die Dellen kommen daher, dass das Implantat nicht unter dem Brustmuskel sondern direkt unter der Haut liegt.
    Woher weißt du denn, wo das Implantat der TE liegt...dazu hat sie doch gar nichts geschrieben.

6. Registriert seit
    03.12.2019

Alle Ärzte haben gesagt, dass ich nach sechs Wochen wieder Sport machen kann und einen normalen BH tragen kann.
    Aus diesem Grund bin ich erstaunt, dass der normale BH höchstens ein bis zwei Stunden geht. Nachts klappt es auch nicht ohne BH. Ich darf wieder jeden Sport machen, den ich möchte.
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Sport ohne Schmerzen anschließend ging?
    Wann war deine OP?

7. Registriert seit
    16.12.2016

Meinst du mich? Ich habe nach 5 Monaten mit dem Krafttraining begonnen.
    Schwimmen war 3 Monate verboten.
    Die Implantate habe ich unter dem Muskel.

8. Registriert seit
    15.05.2016

Hallo, ich würde da mal einen Gang runterschalten, ich hatte auch diese OP und mir wurde gesagt ich darf drei Monate gar keinen Sport machen, der die Brustregion mit einbezieht. Und ich trage nun nach 9 Monaten sogar nachts noch den BH. Aber ich fühle mich damit einfach besser. Dellen oder Schmerzen hatte ich aber nicht mehr nach 6 Wochen. Noch ein Grund mehr, da vorsichtig zu sein. Alles Gute.

+ Antworten