+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

1. Registriert seit
    15.05.2016

AW: Alles von vorn

Hallo sonni, das ist ja super dass du schon so weit bist! Das mit Schlafen und müde sein kenne ich gut aus meiner Chemo. Hast du auch 12 mal Taxol?
    Ich war mir gar nicht bewusst, dass man in D so zurückhaltend ist was beidseitige Mastektomie betrifft. Ich hatte mich ja in Südafrika operieren lassen und da haben Chirurg und Onkologe das gleich empfohlen und ich bin sehr froh, das getan zu haben. Alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀

2. Registriert seit
    23.02.2016

Na ja, ein gesundes Körperteil zu entfernen und das ist die krebsfreie Brust ja dann...Auf jeden Fall zählt der Tumorbefall in der anderen Brust nicht als Rezidiv, sondern als Neuerkrankung und das Risiko soll nicht höher, als bei einer bisher brustkrebsfreien Frau sein.

Charlotte

3. Registriert seit
    15.05.2016

Zitat Zitat von Edithingecharlotte Beitrag anzeigen
    Na ja, ein gesundes Körperteil zu entfernen und das ist die krebsfreie Brust ja dann...Auf jeden Fall zählt der Tumorbefall in der anderen Brust nicht als Rezidiv, sondern als Neuerkrankung und das Risiko soll nicht höher, als bei einer bisher brustkrebsfreien Frau sein.

Charlotte
    Also ganz ehrlich: ob das nun ein Rezidiv oder eine Neuerkrankung ist. Es ist Krebs. Wieder. Da.
    Ich bin mit meiner Entscheidung sehr froh und die muss natürlich jeder für sich treffen. Ich habe jedenfalls das nie bereut, wollte das nur klarmachen und niemanden überzeugen, was richtig ist und was nicht.

4. Registriert seit
    23.02.2016

Ja, so geht es mir auch Jule.

Lieben Gruß Charlotte

5. Registriert seit
    02.10.2016

Charlotte, würdest du mir verraten, gern auch PN, was du für die Entfernung der gesunden Brust bezahlen musstest?...da bei mir auf der gesunden Seite ein Ableger im Lymphknoten ist, habe ich noch die leise Hoffnung dass die sich noch darauf einlassen auch die zweite abzunehmen.....ich werde es auf jeden Fall versuchen...

Euch allen einen schönen ersten Advent 🌲

6. Registriert seit
    02.10.2016

Hallo ihr Lieben, Mal wieder ein kleines Update von mir.....habe nun die 7. Pacli hinter mir, Freitag geht es weiter....ich vertrage die noch ganz gut, aber langsam gehen die Neuropathien , besonders in den Fingern, los....ich nehme, Dank euren Tipps, mir Kühlakkus mit, das funktioniert ganz gut....außerdem bade ich zweimal am Tag Hände und Füße in Kirschkerne und benutze Igelbälle, habe in jeder Jackentasche welche 😁....vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann...achso und ich creme ganz viel.....

Bei der Tumorkonferenz wurde gesagt, Chemo mach ich zu Ende, dann Antikörper, OP und Antihormone....mir geht es gut und ich hoffe es bleibt noch lange so....

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende 🌲

LG sonni66 😊

7. Registriert seit
    29.01.2017

Hallo Sonni,
    Probier doch die doppelten Op-Handschuhe in Xs, die man vor Chemotherapiebeginn anzieht. Hat bei mir gut geholfen. Und viel bewegen. Hab immer gestrickt.
    Lg Kerstin

8. Avatar von Tignale

Ich hab während der Pacli mit Kühlakkus gekühlt - 10-12 Stück selber mitgenommen - die Finger und Fusssohlen richtig drin vergraben - habe nur geringe Neuropathien in den Füssen gehabt....in den Händen zum Glück nichts...
    Sonni - bist Du an einem Brustzentrum?

Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin - das wird!

Tiggi

9. Avatar von Penny62

Liebe Sonni, ich bin immer in Gedanken bei dir, und drück dir die Daumen. 😘
    LG Penny62

10. Registriert seit
    02.10.2016

Liebe Kerstin, ich habe mir für morgen auch die kleinen OP Handschuhe besorgt, werde ich ausprobieren und Handarbeiten mache ich immer.

Liebe Tiggi, Kühlakkus nehme ich auch immer selbst mit und das macht sich sehr gut...ja, ich bin in einem BZ welches im Moment dabei ist sich wieder aufzubauen, d.h. seid meiner ersten Erkrankung gab es dort einen Chefwechsel, ist alles bissel kompliziert zu erklären, aber ich fühle mich dort, wie auch beim ersten mal gut aufgehoben...Chemo bekomme ich aber in einer onkologischen Praxis...

Liebe Penny, vielen Dank... schön von dir zu hören, habe mir schon ein wenig Gedanken um dich gemacht weil ich lang nichts mehr von dir gelesen habe.....aber jetzt denke ich es ist ein gutes Zeichen und es geht dir gut...

LG sonni66 😊

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte