+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

  1. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    506

    AW: Alles von vorn

    Liebe Sonni66,

    wegen der Größe hatte ich nur gefragt, weil noch im Sommer nichts zu sehen war und um Gottes Willen nicht, weil es nicht so schlimm ist/ sein könnte....Ich finde jeden Krebs schlimm genug und Du musst das jetzt noch ein zweite Mal durchmachen.

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Chemo alles erwischt und dass Deine Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

    Alles, alles Liebe Charlotte


  2. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    312

    AW: Alles von vorn

    Hi sonni,
    Dass mit dem Ableger ist echt Mist. Wie geht's denn nach der Chemotherapie weiter? Op sicherlich. Kann man die Brust nochmal bestrahlen?
    Komm auch gerade vom MRT. Erst sagt sie, dass alles okay ist. Dann erkläre ich ihr, dass ich einen Knoten habe. Stand ja auf dem zettel, den ich ausgefüllt habe, aber wohl keiner gelesen hat. Dann muss ich mir das mrt noch mal anschauen. Vielleicht machen wir doch eine Stanze. Muss sie mal mit Frau Professor besprechen. da kann man schon mal ins Zweifeln kommen, ob das alles seine Richtigkeit hat.
    Lg Kerstin


  3. Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    599

    AW: Alles von vorn

    Liebe Neugierde, in der Onkopraxis in der ich bin wird leider nicht gekühlt.

    Liebe Charlotte, dass mit der Größe habe ich nicht falsch verstanden, alles gut.....der Spruch "klein kann auch gemein" ist von meiner Ärztin....mach dir keine Gedanken 😉.

    Liebe Kerstin, die Brust wird auf jeden Fall abgenommen, Bestrahlung würde wohl eh nicht mehr gehen weil die schon bestrahlt wurde....meine Daumen sind fest für dich gedrückt, wann erfährst du was nun gemacht werden muss??

    LG sonni66


  4. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    312

    AW: Alles von vorn

    Hallo Sonni,
    Da bei mir keiner mehr angerufen hat, verbuche ich die Stelle unter Wasser in der Lymphspalte. Auf dem mrt war diese Stelle auch schon vor einem Jahr gleich groß zu sehen. Somit gilt für mich Entspannung. Meine bestrahlte Brust ist nach drei Jahren immer noch stark mit Wasser gefüllt, was dann in den Verhärtungen weh tut.
    Dir alles Gute auf deinem Weg zur Genesung. Gibt es denn noch eine Tablettenchemo, wenn der Tumor durch die Chemotherapie nicht ganz weg ist?
    Lg Kerstin

  5. Avatar von Neugierde11
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.922

    AW: Alles von vorn

    Das is ja blöd Sonni,

    Kannst nicht selber dir Kühlpacks besorgen und mitnehmen. Bzw dort in den Kühlschrank packen? Mich hat’s echt in den 3 Wochen Urlaub meiner Onkologin erwischt, weil die Vertretungspraxis auch nicht kühlten.

    Aber es erwischt ja nicht jeden! Hatte halt Pech.
    am morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund
    Neugierde11


  6. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    506

    AW: Alles von vorn

    Liebe Sonni,

    einer auf der gegenüberliegenden Seite wurde gestanzt und da ist leider ein Ableger drin....
    Die Seite kann man aber bestrahlen, vielleicht fragst Du nach, so Du magst.

    Bekommst Du beidseitig eine Mastektomie oder "nur" eine Seite?

    Liebe Grüße Charlotte


  7. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    312

    AW: Alles von vorn

    Hallo Sonni
    In München hat man sich zwei paar Handschuhe in xs anziehen müssen. Eine viertel Stunde bevor die Chemotherapie begonnen hat, hat man sie angezogen. Wenn sie keine haben , würde ich sie mir selbst kaufen. Die Füße haben auf dem kühlpad gestanden. Kann man sich ja mitbringen und dort in den Kühlschrank legen lassen. Dauert ja normalerweise immer bis die Chemotherapie losgeht.
    Lg Kerstin


  8. Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    707

    AW: Alles von vorn

    Ich hab es auch so gemacht, wie Kerstin schreibt:
    XS-Handschuhe für die Hände, Kondome (lacht nicht =D) über die Füße und in ner Kühltasche hatte ich Kühlakkus aus dem Gefrierfach dabei. Die Füße hab ich drafgestellt, ein weiteres in die Hände genommen.
    "I'm bulletproof, nothing to lose,
    Fire away, fire away.
    Ricochet, you take your aim,
    Fire away, fire away.
    You shoot me down, but I won't fall,
    I am titanium.
    You shoot me down, but I won't fall,
    I am titanium..." (Sia, Titanium)


  9. Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    599

    AW: Alles von vorn

    Hallo Mädels, wie doch die Zeit vergeht.....heute ein kleines Lebenszeichen von mir.... ersteinmal vielen Dank für eure Tipps....gestern war meine 5. Taxol.....Wahnsinn oder, hatte doch gerade erst angefangen....mir geht es relativ gut, habe großen Appetit und heute ein knallrotes Gesicht....ich bin schnell außer Puste, aber hier hilft mir das Laufen an der Luft....obwohl ich immer sehr sehr müde bin klappt es mit dem Schlafen nicht so gut....aber ansonsten kann ich nicht klagen was die Nebenwirkungen betrifft....am 12.12. wird eine Kontrollsono gemacht ob die Chemo ihren Dienst tut.....

    Charlotte...es soll nur die betroffene Brust entfernt werden, mir wäre es auch lieber gleich beide zu entfernen aber ich denke das werden die nicht machen.....ich werde es auf jeden Fall nochmals ansprechen...

    LG sonni66 😊


  10. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    506

    AW: Alles von vorn

    Charlotte...es soll nur die betroffene Brust entfernt werden, mir wäre es auch lieber gleich beide zu entfernen aber ich denke das werden die nicht machen.....ich werde es auf jeden Fall nochmals ansprechen...
    Ja, das stimmt, das machen sie nicht gern. Musste die andere Seite auch selbst bezahlen, aber wenigstens haben sie es in einem Abwasch gemacht und ich brauche keine Prothesen, kein Aufbau.

    Ansonsten hört sich das bei Dir doch zur Zeit positiv an. Ich drücke Dir die Daumen für die Kontrollunteruchung.

    Liebe Grüße Charlotte
    Geändert von Edithingecharlotte (28.11.2019 um 12:56 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •