+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119
  1. Avatar von Inisheer

AW: Hoffentlich nur Kurzaufenthalt "gebucht"

P.S. Nun versucht es die Sozialarbeiterin für mich in Scheidegg, Plau am See und Bad SodenAllendorf (ist mir empfohlen worden). Wo möchtest du hin?

2. Registriert seit
    01.05.2019

Am Meer alles dicht? Wollte ich Auch gern. Mist! Da hätte man wohl gleich nach der OP schon planen müssen. Liegt sicher auch an der Jahreszeit, wir fahren ja noch zur Sommerzeit in die AHB.

Dann wird morgen weiter gesucht und wir machen dann die Reha innerhalb dernächsten 2 Jahren am Meer. ;-)

Bin heute in der Klinikstadt geblieben nach der Bestrahlung, hier findet gleich ein Strassentheater statt.

3. Avatar von Penny62

Ich war am Meer in Ahlbeck. Und 2015, aber wegen meinem Rücken in Ahrenshoop. Beides wsr RICHTIG schön.
    Nächstes Jahr würde ich nochmal zur Reha fahren. Mal sehen, vielleicht klappt's nochmal. Da würde ich SEHR gern nach Boltenhagen. Ich liebe das Meer und die Luft dort
    Viel Glück bei der Rehasuche
    LG Penny62

4. Registriert seit
    01.05.2019

Hallo Inisheer,

war der Sozialdienst erfolgreich?
    Bei uns in NRW läuft das über die ArgeKrebsbekämpfung NRW, die Strahlenpraxis kann nicht selbst Plätze erfragen oder reservieren, die reichen den Antrag weiter.
    Scheidegg war auch eine der Empfehlungen, auch Bad Oexen in Bad Oeynhausen - deren 32plus-Programm wäre vielleicht was für dich?
    Morgen gebe ich den Antrag ab. Bisher habe ich 4 Kliniken, die ich angebe (3x Nordsee, 1xHessischer Wald).

Seit heute habe ich auf der OP-Seite immer wieder mal so ein Ziehen, fühlt sich an wie Seitenstechen.Ist seitlich der Brust Hoffe ja, dass das mal schnell wieder weg geht. Ansonsten bin ich etwas müde und freue mich, dass wir wieder Sonne haben. So ein dauergrauer Himmel macht mir momentan mehr aus als sonst.

5. Registriert seit
    01.05.2019

Achja, ganz vergessen: Freitag hatte ich meine Augenkontrolle beim Augenarzt. Die Augen sind gesund, die Sehkraft uneingeschränkt. Was mich das gefreut hat, wie ein kleines Kind

6. Avatar von Inisheer

liebe Salznuss, wie gehts dir denn jetzt mit der Bestrahlung? In meinem Mops ist mächtig was los, Ziepen und Stechen, aber aushaltbar, nur nachts halt für mich Seitenschläfer nicht so praktisch... Hab wegen Reha noch nichts gehört. Nimmst du mich mit an die Nordsee, wenns klappt...? Gratuliere zu deinen tollen Augen, das ist schön!
    liebe Grüße!!!
    I.

7. Registriert seit
    01.05.2019

Hey Inisheer!

Bei mir ist nun Halbzeit, 12 Sitzungen sind vorbei, 11 folgen noch. Die Strahlerei verlängert sich um eine Sitzung, da am Freitag aufgrund Gerätewartung alle Termine ausfielen.

Die Haut ist nun nach den Sitzungen gerötet, so wie wenn man zu lange in der Sonne saß, und ist empfindlich bei Berührungen. Die Rötung ebbt dann auch wieder ab. Der Knubbel in der Brust ist hart, es ziept nur bei ruckartigen Bewegungen und schmerzt bei Stößen. Letztens saß ich auf einem tiefen Hocker am Tisch und stiess beim Aufstehen mit der Brust mit Schwung an die Tischkante, ziemlich autsch

Aber dafür ist die Achselhöhle ruhig geworden, kein Stechen mehr. Hoffentlich stecke ich die Boost-Bestrahlungen(8x am Ende) genauso gut weg wie die bisherige normale.

Mir wurde gesagt, dass ich in 1 1/2 bis 2 Wochen eine Rückmeldung bezüglich AHB bekomme. Im Angebot der 1.Wunschklinik konnte ich etwas finden, was sehr in meine Situation passt und so habe ich die Wahl begründet. Vielleicht können sie es berücksichtigen, vielleicht gibt es Verschiebungen in der Belegung und ich kann so dazwischen rutschen? Ich dachte mir, dass ich mein Glück einfach mal versuche. Mehr als nein sagen können die auch nicht. Ach, ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe, dass die mit meinen Angaben ein passendes Plätzchen für mich finden.

Ich bin eh mal gespannt, was uns da so erwartet. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, habe so ein Bild zwischen dem "Stationen-Lauf", wie ich den vom KH her kenne (von Behandler zu Behandler rennen und dann machen die etwas mit einem) und einem Sommerferienlager vollgepackt mit Aktivitäten; Bewegung und Sport. (?)

Am Donnerstag wurde mein Strahlentermin aufgrund der Gerätewartung in den frühen Morgen verlegt, DAS war klasse!!! Da ich für den festen Termin früh raus musste, bin ich gleich viel energiegeladener durch den Tag gelaufen. Das war Toll!!! Meinen späten Nachmittagstermin will wahrscheinlich keine Sau, ich würde sofort tauschen! Aber wer will schon im beginnenden luftverpestenden Berufsverkehr im Stop-and-Go- Verfahren in die Nachbarstadt zuckeln, wohlmöglich noch bei sengender Hitze?? Radfahren würde es nicht besser machen, da die Fahrtstrecke gleich an der Hauptverkehrsstrasse entlangführt Muss ich jetzt durch.

Das Problem mit dem Seitenschlafen kenne ich auch. Die OP-Seite ist auch ausgerechnet meine Schlafseite. Nachdem ich im KH quasi gezwungen war auf dem Rücken zu schlafen - das kann ich mittlerweile auch zuhause, hätte ich nie gedacht - habe ich, als ich die Seite wieder etwas belasten konnte, das Herzkissen unter die Achsel geschoben. Das hat eigentlich immer mildernd gewirkt.

Und ja, klar nehme ich dich mit an die See - wenn sie mich dorthin lassen - ich drucke dich hier in der Bricom aus und lege dich im Koffer oben auf und los geht's

liebe Grüße, s.

8. Avatar von Inisheer

Herrlich! Ich freu mich schon!!
    Mein Eindruck ist, dass die AHB für alles das Gleiche anbietet, und das wird dann abgearbeitet. Ist völlig gegen mein Prinzip (ich studiere grad was in die Richtung)... Ich bräuchte zum Beispiel Vorträge über gesunde Ernährung und Was ist Krebs? überhaupt nicht, ich denk, da weiß ich genug. Die Onkologin aber meinte neulich, da käme ich auf jeden Fall nicht drumherum, ich solle mir halt Strickzeug oder Ohrstöpsel mitnehmen!
    Das mit dem Herzkissen unterm Arm zum Schlafen ist eine super Idee! Ich hab das noch irgendwo im Schrank...
    Und auch, es auf Gut Glück in den vollen Kliniken zu versuchen. War ich nicht pfiffig genug, schade. Vielleicht komme ich ja wenigstens nach Plau am See, da ist es auch sehr schön. Ich will viel Natur und Yoga und Psychohygiene und Massagen, oh ja. Das wünsche ich mir seit Jahren...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich nach Wunsch klappt!!!

9. Avatar von Tirza

Inisheer, in St. Peter Ording gab es auch Vorträge (die fand ich sogar recht gut), aber es gab keine Anwesenheitspflicht.
    Ich durfte mir mein Programm weitestgehend wünschen (viel raus, schwimmen/Aqua-Fitness/ nachmittags frei, weil meine Kinder da waren) und ich fühlte mich gut umsorgt.
    Ich hätte zwar auch gerne Ballsportarten gemacht, aber davon wurde mir abgeraten, weil da überwiegend Männer waren, die unvernünftig hart spielten. Es gab wohl öfters dort Verletzte.
    Ach ja, ich wollte auch ein Gedächtnistraining machen, sollte ich aber auch nicht, weil die Ärztin meinte, dass meine Konzentrationsprobleme stressbedingt sind. Sie hatte Recht!

Ich hatte echt Glück in der AHB. Ich fand sie zwar emotional sehr anstrengend, aber es war eine richtig gute Zeit mit tollen Kontakten.
    4 Wochen umsorgt werden und am Meer sein war einfach toll.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

10. Avatar von Inisheer

Na und die Einstellung ist bestimmt auch wichtig: Es wird gut, auch wenn nicht alles passt! (Es sei denn, die Einrichtung ist wirklich mies...). Gegen Vorträge an sich ist ja auch nichts einzuwenden. Ich freu mich trotzdem auf die AHB!
    Und dank Salznuss komme ich ja auch ans Meer ;-)

+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte