+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260
  1. Avatar von Inisheer

Panik vor Biopsie-Ergebnis morgen

liebe Frauen, morgen (vermutlich später Nachmittag) erfahre ich das Biopsie-Ergebnis von Donnerstag. Hab schon länger (paar Wochen?) eine Einziehung in der li. Brust, ich dachte, weil ich abgenommen hab (Kalorienzählen...) und meine Brüste halt schlaffer geworden sind. Im Januar hatte der Gyn. eine "unruhige Stelle" da im Ultraschall gesehen, letzten Mittwoch hab ich Knoten getastet, Do. Ultraschall, Mammografie, Biopsie - mein Arzt meint, er denkt es ist bösartig, hat mir auch gleich einen Termin (30.4.) im Brustzentrum gemacht. Er ist, sowohl fachlich als auch menschlich ein Guter, allerdings eher Pessimist. Das "Ding" erschien in der Mammo. als teilweise nicht glatt begrenzt; das und die Einziehung sind schlechte Zeichen, nicht? Ich hab Probleme, Hoffnung und Vertrauen zu haben, bin seit Jahren depressiv und hab seit Anfang des Jahres einen schlimm krebskranken Freund begleitet. Mir fehlt so die positive Einstellung...
    Ich weiß, viele hier sind so viel heftiger gebeutelt, euch gilt mein Respekt und Mitgefühl.
    Wie den Kopf oben behalten, hm?
    I.

2. Avatar von aurora18

AW: Panik vor Biopsie-Ergebnis morgen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles nicht so "schlimm" kommt, wie du momentan befürchtest .. kannst du überhaupt noch schlafen/essen ..?!?
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Carpe Diem

3. Inaktiver User

Hm, das liest sich wirklich nicht besonders beruhigend. Da kann ich deinen Doktor schon verstehen, dass er von einem bösartigen Befund ausgeht. Und dass du da beunruhigt bist, ist nur allzu verständlich

Der Termin für die Weiterbehandlung steht schon, das ist sehr gut. Man benötigt eine feingewebliche (histologische) Untersuchung, um festlegen zu können, wie dem Krebs, wenn es tatsächlich einer ist, am besten zu Leibe zu rücken ist. Ob mit Operation, Hormontherapie, Chemotherapie, Bestrahlung und auch in welcher Reihenfolge. Das wissen die Experten dann im Brustzentrum und werden mit dir das weitere besprechen.

Wie man das durchsteht? Ich war nie in der Situation, Gottseidank, kenne aber genügend Patientinnen.

Der Trick scheint zu sein: LEBEN. Dem Krebs davon leben. LEBEN WOLLEN!!! Und ALLES dafür notwendige tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

4. Registriert seit
    15.05.2016

Huhu! Ich drücke die Daumen, dass es doch falscher Alarm ist. Wenn nicht: Brustkrebs ist eine der am besten zu behandelnden Krebsarten und kein Todesurteil. Besonders wenn er früh entdeckt wird, sehr gut zu behandeln. Das ist gerade vielleicht kein Trost, aber es gibt sehr gute Therapiemöglichkeiten. Schiss zu haben ist trotzdem normal - aber Du wirst nach dem ersten Schock, wenn es denn überhaupt Krebs ist - einen Behandlungsplan bekommen und damit kann man dann schon besser umgehen und man weiss, es wird einem geholfen. Du kannst immer hier schreiben, wenn Dich was bedrückt. Mir hilft das auch sehr. LG

5. Avatar von Penny62

Ich heiße dich herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
    Wie Jule sagt, Brustkrebs ist sehr gut behandelbar, wenn er rechtzeitig erkannt wird. Das für dich erstmal eine Welt zusammen gebrochen ist, kann ich sehr gut verstehen. Bei mir war das 2015 auch so.
    Warte ab erstmal ab, was die Biopsie sagt. VIELLEICHT ist es nicht so schlimm.
    Ich drück dir die Daumen.
    Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann schreib hier. Hier bekommst du Antworten. Mir hat das auch sehr geholfen.
    LG Penny62

6. Avatar von Inisheer

Ihr seid so lieb! Ich muss gleich heulen... Nee, schlafen und essen ist grad nicht so... Ich hab heute ein volles Programm: Haushalt, Garten usw., bis die Praxis sich dann am Nachmittag irgendwann meldet. Ich danke euch ganz sehr fürs Mutmachen! Ich meld mich, sobald ich weiß!
    I.

7. Moderation Avatar von lythande

Liebe Inesheer ,
    noch hoffe ich, dass Du nur einen kurzen Aufenthalt bei uns hast, und drücke Dir für heute Nachmittag fest die Daumen, dass es doch noch Entwarnung gibt. Sollte Deine Befürchtung wahr werden, wird man weiter sehen. Aber es wurde ja bereits geschrieben, dass Brustkrebs wirklich gut zu behandeln ist und daher Zuversicht durchaus gerechtfertigt ist.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

8. Registriert seit
    29.01.2017

Grüß dich Inesheer,
    Auch ich wünsche dir nur einen kurzen Aufenthalt in diesem Chat.

Lg Kerstin

9. Avatar von Inisheer

Ist Krebs.
    I.

10. Registriert seit
    20.04.2018

Oh, das tut mir sehr leid für dich! Leider war dieses Ergebnis ja zu befürchten.

Hast du Menschen im RL, mit denen du darüber reden kannst und die dir zur Seite stehen? Weißt du schon, wie es jetzt weitergeht?

Ich habe gerade noch mal dein EP gelesen. Dir scheint es ja - abgesehen von der jetzigen Diagnose - auch anderweitig nicht gut zu gehen. Es gibt für Krebspatienten neben der eigentlichen Krebsbehandlung auch die Möglichkeit, sich psychoonkologisch begleiten zu lassen. Erkundige dich da auf jeden Fall mal, das wäre für dich bestimmt sehr hilfreich.

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte