+ Antworten
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 363

Thema: Angst

1. Registriert seit
    15.05.2016

AW: Angst

Jetzt muss ich mal was erzählen und zwar träume ich viel, aber oft erinnere ich mich nicht mehr so richtig. Nun träume ich aber schon zweimal exakt dasselbe. Ich stehe am Fuß des Nanga Parbat und bin total happy. Ich weine vor Rührung und weil ich schon immer ins Himalaya Gebirge wollte und endlich da bin.
    Also normal würde einen ja die Aussicht, einen Achttausender noch vor sich zu haben, einschüchtern oder ängstigen.
    Aber ich freue mich total. Komisch oder.
    Kann ja eine Parabel sein für meine Erkrankung oder ich muss endlich nächstes Jahr mal ins Himalaya Gebirge (wobei ich eigentlich nach Nepal will und nicht nach Kaschmir, was gerade politisch eher instabile Region ist). 😬👍

2. Avatar von Inisheer

liebe Jule, das ist schön, dass du so einen glücklichen Traum hattest, sogar zweimal hintereinander, wo es dir doch vorher nicht so gut ging. Bitte sorg gut für dich, ja? Die Eingewöhnung für die Kinder ist sicher nicht leicht jetzt, aber sie schaffen das! Kennst du vielleicht nette Familien mit Kindern, mit denen du dich privat treffen könntest, dass sie da angenehmen Kontakt erleben? Ein Psychoonkologe ist auf jeden Fall auch hilfreich, wenn die Chemie stimmt, das wünsch ich dir! Das zieht sich jetzt ganz schön hin mit den Behandlungen, nicht wahr, und du bist erschöpft. Halte durch! Deine Träume haben mich auch sehr gerührt; nächstes Jahr bist du im Himalaya! Bin gespannt, was du dann so erlebst!
    liebe Umarmung
    I.

3. Registriert seit
    15.05.2016

Liebe Inisheer! Danke für die liebe Post...heute wieder Herceptin und Taxol gewuppt, wieder müde und Hitzewallungen, typisch für Taxol sagt die Onkologin. Ja ich habe schon Treffen mit Freunden und den Kids organisiert, morgen gehen wir zum Handballtraining, am Wochenende kommt die Oma. Wird schon. Hoffe ich 😬 Unser Container aus Südafrika dürfte auch mal langsam kommen! Das Schiff ist immerhin schon in England.
    Wie geht es Dir? Warst Du nochmal bei Deinem Freund im KH??

4. Avatar von Inisheer

Du hast deinen Container noch nicht?? Ach herrjeh, was ist denn drin? Betten habt ihr, bzw. Sofa? Also was, wo du gut drinlümmeln und ausruhen kannst?
    Gestern war ich bei A. Sie haben ihm jetzt einen Morphium-Perfusor angeschlossen, dann hat er meist geschlafen. Heute schaff ich es nicht, bin seit gestern Abend total kraftlos und müde. Der Weg ist so lang - 20min Fahrrad, 30min Zug, 20min Fahrrad durch die halbe Stadt... Und ich schlaf seit einer Woche extrem schlecht.
    Kannst du gut schlafen?

5. Registriert seit
    15.05.2016

Nein dann ist Ruhe angesagt, das hört sich anstrengend an. Du musst auch auf Dich achten!
    Ich schlafe auch nicht sehr gut, alle zwei Stunden werde ich wach.
    Wir haben ein großes Bett, das habe ich mir hier neu gekauft. Küche haben wir auch. Im Container sind neben ein paar Möbeln eben alle persönlichen Sachen, vor allem Kleidung. Und mein Motorrad. Seit Mitte Juni aus dem Koffer nervt langsam. Und die ganzen Sachen der Jungs eben...
    Heute war ich kurz im Büro, naja waren dann doch vier Stunden, weil man allen Hallo sagt etc. Bin super platt. Merke erst jetzt wie gut die Krankschreibung doch ist.
    Alles Liebe

6. Avatar von Inisheer

Julitschka, wie geht es dir? Ist der Container da??? Das heißt dann bestimmt viel Räumen. Und, oh!, Motorradfahren?! Wie gehts den Kindern? Hab oft an dich gedacht, aber das Forum ein bisschen gemieden, um nicht so viel an das Thema zu denken...

7. Registriert seit
    15.05.2016

Huhuuuu! Ich war auch nicht oft hier, weil ich erstens gut zu tun habe und zweitens eben nicht immer das Thema im Kopf haben will ;-) Jaaaaaaa der Container ist da! Entsprechend chaotisch sieht es hier aus 😂. Egal, alle freuen sich. Mir gehts soweit gut, wenig NW und am 07. Oktober ist es geschafft!!! Ich überlege mich dann ein paar Tage abzumelden und was für mich zu tun. Kids sind beim Papa und ich mache dann was schönes - Wellness oder was mit dem Motorrad oder mit dem Motorrad zum Wellnesshotel 😅😬👌. Mal schauen. Wie geht es dir meine Liebe??? 😃🧡

8. Avatar von Inisheer

Hej, mit dem Motorrad zum Wellnesshotel! Wie g..l ist das denn! Mach das unbedingt! Wie sieht es denn mit einer Reha aus? Ich freu mich zu hören, dass du wenig Nebenwirkungen hast! Hab mir ein bissl Sorgen gemacht, aber dir gehts soweit gut, wie schön! Gehts denn jetzt in dem Brustzentrum, also dort wo die Therapie ist?
    Ich bin zur Zeit stimmungsgedetscht. Schreib ich auf meinem Strang...

9. Registriert seit
    15.05.2016

Huhu! Also ehrlich gesagt um Reha habe ich mich noch nicht gekümmert. Irgendwie stresst mich das schon, wenn ich daran denke, zwei Kinder und zwei Hunde in der Zeit unterbringen zu müssen. Mal schauen. Jetzt gewöhnen die beiden sich gerade an die neue Schule etc. Ich würde wie gesagt gerne Wellness mäßig paar Tage ausspannen und nix machen. Das wäre schon cool. Im Oktober hätte ich eine Woche ‚frei‘ nur für mich. Momentan merke ich, dass ich mir schon wieder zu viel ans Bein binde. Umzugskartons, Termine der Kinder, Tierarzt, Freunde treffen etc. Habe nun erst mal ein Teil der Sachen wieder gecancelt. Ich bin einfach doch sehr erschöpft.
    Alles Liebe!

10. Avatar von Inisheer

Ja, das ist immer schwierig, einerseits möchte man bestimmte schöne und wichtige Dinge tun, andererseits sich aber auch nicht überanstrengen. Na und die Reha... - vielleicht kannst du sie später machen, aber die Kids mit ihrer Schule, ja das ist noch eine Zeit lang heikel, das glaub ich wohl. Und drei Wochen kannst du sie auch nicht zurücklassen.
    Ach die Umzugskartons können auch noch eine Weile stehen... (ich hab noch welche vom vorvorletzten Umzug im Schuppen...).
    Hast du dir schon ein Wellnesshotel ausgesucht?

+ Antworten