+ Antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 300

Thema: Angst

1. Registriert seit
    15.05.2016

AW: Angst

Hallo ihr Lieben! Ja an Pause habe ich auch gedacht, aber die Paclis sind ja wöchentlich. Dann denke ich wieder: ach, ich ziehe durch und dann ist es rum! Mal schauen....werde alles beim ersten Termin im BZ am 18.07. besprechen. Ich meditiere jetzt täglich, das tut mir ganz gut. Und wenn ich wieder einsteige mit dem Sport wird es mir auch besser gehen. Wie lange gehen die Bestrahlungen Inisheer?

2. Avatar von Inisheer

Sieben Bestrahlungen hab ich rum, 21 fehlen noch. Ich bin ein bisschen müde, und in der bestrahlten Brust ziept es - die MTA meint, das kommt von der Behandlung.
    Das Wetter hier ist aber auch nicht gerade aufmunternd, kannst du nochmal ordentlich Sonne tanken?
    Wie meditierst du denn? Es gibt so viele unterschiedliche Methoden, ich hoffe, in der AHB kann ich das mal üben.
    Hach, Sport... Ich weiß, ist sehr gesund, und ich find es Klasse, dass du es machst, aber es ist auch immer irgendwie so... anstrengend! Ich radel täglich eine Stunde ca., und mach einmal die Woche Yoga, aber ganz sanft.
    Wie viele Paclis musst du machen? Kannst du da zwischendurch sporteln, geht das?

3. Registriert seit
    15.05.2016

Na super dann hast Du ja schon einen guten Teil geschafft! Und eine Stunde radeln täglich ist doch super !!! Ich gehe momentan nur ca eine Stunde am Tag mit den Hunden. Ab nächste Woche will ich wieder ins Krafttraining einsteigen, macht mir allerdings auch sehr viel Spaß :-) Der Onkologe meinte, dass Paclis bzw Herceptin aufs Herz gehen können. Allerdings ist meins ohne Befund und ich soll einfach so viel machen, wie mein Körper zulässt. Cardio werde ich sehr maßvoll machen, also walken statt joggen etc. Gewichte ist ok. Mal sehen.
    Meditieren - da bin ich echt kein Experte. Ich habe es mal in Thailand angefangen in so einem Wellness Resort und nun mache ich es über eine App, das klappt super. 10 Minuten am Tag reichen schon um mich zu entspannen und meine Atmung zu verbessern. Bilde ich mir jedenfalls ein ;-)

4. Avatar von Inisheer

Ja, dein Herz ist in Ordnung, da bin ich mir sicher...! :-)
    Dann walkst du demnächst durch Berlin, ja? Mach nur nicht zu viel! Gestern war ich bei einer Professorin der Integrativen Onkologie, die meinte, körperliche Aktivität ist das Beste überhaupt, immer das, was halt grade geht (Gartenarbeit zählt auch, na ein Glück...). Sie empfiehlt Tanzen, hat einen Kurs ins Leben gerufen in einer neuen Tanzschule hier, für Betroffene und Partner, das kostet nur 2 Euro pro Abend. Das ist ja so eher meins, auch wenn Krafttraining bestimmt für die Formen gut ist...

Sehr lustig fand ich übrigens deinen Namen für die Perrücke (Fifi)! Muss immer noch schmunzeln...

5. Registriert seit
    15.05.2016

Tanzen ist sicher auch toll, für Körper und Seele! Bin aber nicht so ein super Tänzer und Single dazu, aber das Angebot ist super!
    Ich bin so eine Fitness Tussi, ich liebe Gewichte und das macht mich auch mental wieder entspannter wenn ich Hanteln wuchte ;-)
    Fifi hat meine Mutter immer zu so billigen schlecht sitzenden Perücken gesagt früher. Meine sehen ja auch gar nicht schlecht aus, aber ich habe an manchen Tagen so eine echte Abneigung dagegen, ich kann es nicht erklären!
    Sagt doch im Büro meine Chefin: ach zieh doch dann und dann deine Perücke an!
    Äh wie bitte??? Das entscheide ich noch immer selbst! Frechheit....
    Sonst gehts dir gut? Alles liebe !!!

6. Avatar von Inisheer

Jaa, so übergriffig, deine Chefin, distanzlos... Die bist du doch jetzt los, wenn du in Deutschland bist? Hej, übermorgen geht euer Flug, ja? Fühlst du dich soweit fit? Mir gehts gut (nur müde und Mops-Ziepen), aber du hast jetzt erstmal diese weite Reise vor dir, und dann Einleben in Berlin und die Paclis... Ich wünsche dir viel Kraft und guten Mut, liebe Jule!

7. Registriert seit
    15.05.2016

Ja übermorgen!!! Kinder und Hunde schon nervös. Eben kam die Nachricht dass der staatliche Veterinär alles abgestempelt hat für den Transport der Hunde. Grünes Licht! Das hat mir noch Kopfweh bereitet. Denn ohne Hunde geht nix! Sagen auch die Kids ;-)
    Danke liebe Inisheer. Freue mich nun. Und liebe Freunde melden sich und bieten Hilfe an (Kühlschrank füllen, Matratzen bringen, Möbel aufbauen etc). Das ist echt toll :-)

8. Moderation Avatar von lythande

Dann wünsche ich Dir einen problemlosen Umzug und ein herzliches Willkommen in Berlin. Hast Du in Berlin schon mal gewohnt?
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

9. Registriert seit
    15.05.2016

Zitat Zitat von lythande Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Dir einen problemlosen Umzug und ein herzliches Willkommen in Berlin. Hast Du in Berlin schon mal gewohnt?
    Hallo lythande! Danke! Nein ich habe bereits in Berlin Mitte gearbeitet in der Vergangenheit, damals aber in Brandenburg gewohnt. Also ein wenig kenne ich Berlin, aber da ändert sich ja auch immer einiges :-)

10. Avatar von Penny62

Jule alles Gute für deinen Umzug und herzlich Willkommen in Berlin. 😊
    LG Penny62

+ Antworten