+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 256

Thema: Angst


  1. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.043

    AW: Angst

    Ja wir sind alle schon sehr aufgeregt und am ausmisten und räumen :-)
    Aber dann nächste Woche erst mal Chemo runde drei und dann wieder die üblichen drei Sch****tage.... habe aus Berlin einige Medis gegen Übelkeit mitbekommen, ich hoffe die helfen besser. Diese Woche werden auch die Tumormarker getestet, bin gespannt. LG

  2. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    156

    AW: Angst

    Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und nicht so schwer ist! Sind die Tumormarker denn überhaupt aussagekräftig, bei dem was man hier so liest? Mir sind gestern auch welche abgenommen worden. Genieß die Zeit! Wann genau ist der Umzug? Nach der dritten Chemo?
    Gute Nacht!
    I.


  3. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.043

    AW: Angst

    Hm ja ich habe auch schon viel kritisches zu den Tumormarkern gelesen. War heute Blut abgeben und morgen sehe ich den Onkologen zur Besprechung / Auswertung. Ja Container wird drei Tage nach der dritten Chemo geladen, das macht mir etwas Angst. Aber ich konnte es nicht anders legen und man kann ja nicht immer das Leben anhalten nicht wahr. Hoffe einfach auf bessere Medis gegen Übelkeit für nächste Woche, dann wird das schon.

  4. Moderation Avatar von Sunny71
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    18.851

    AW: Angst

    Bei mir half letztlich auch nur die Kombination aus Emed und Aloxi zusätzlich zu Kortison. Hab die ersten vier Male mit MCP, Ondansetron und Co experimentiert und mir war soooooo elendig übel, es war fies. Die letzten beiden waren dann besser erträglich.

    Tumormarker sind eine gute Sache, man muss nur richtig mit ihnen umzugehen wissen. Dass sie bei Diagnosestellung normal sind ist meistens so. Sie dienen nur als Ausgangswert für die weiteren Kontrollen. Weder eignen sie sich als Screening noch haben sie bei einmaliger Abnahme eine große Aussagekraft. Das entscheidende ist, sie im Verlauf zu beobachten. Meine waren und sind nach wie vor im Normbereich (zum Glück).
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

    "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)


  5. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.043

    AW: Angst

    Ach so, Blutwerte sind gut, Chemo schlägt an, sagt der Onkologe, was man auch an den Tumormarkern sieht. Also gehts morgen in Runde drei, heute erst mal wellness Tag mit Freundinnen (Massage etc) - juhuuuuu :-)

  6. Avatar von Kathamarie
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    750

    AW: Angst

    Glückwunsch, Jule!

    Weiter so!
    Grüße von Kathamarie

  7. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Angst

    Das liest sich gut. Alles gute für die nächste Runde und vor Allem, dass die Medis gegen Übelkeit diesmal ihre Arbeit tun.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


  8. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    156

    AW: Angst

    Klasse! Ich hoffe, ihr habt einen schönen Wellnesstag! Ich wünsche dir Glück für morgen, liebe Jule!


  9. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.043

    AW: Angst

    Danke ihr Lieben! Bin auf dem Weg zum Krankenhaus und mir ist schon vor der Chemo schlecht. Was der Kopf alles mit einem anstellt ;-)

  10. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    156

    AW: Angst

    Ich denke an dich und wünsche dir ein tapferes Durchkommen! Helfen dir die neuen Medikamente? Ich hoffe, du hast viele Helfer für den Umzug in drei Tagen, dass du nicht mehr so viel machen musst und dich ausruhen kannst!

+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •