+ Antworten
Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 448

Thema: Angst

1. Registriert seit
    15.05.2016

AW: Angst

Hallo ihr lieben, ja ich bin heute beim Onkologen und frage nochmal nach wegen eines anderen Medikaments. Ich habe etwas mitbekommen, aber das wirkt wohl nicht so gut. Heute bekomme ich noch eine Spritze (die die weißen Blutkörperchen bilden soll) und dann bitte ich um etwas besseres. Kann kaum was bei mir behalten. Jetzt habe ich mir einen Smoothie gemacht, der tut mir gut. Ist wirklich nicht viel, worauf man noch Lust hast was essen betrifft. Jetzt geht es mir aber schon etwas besser. Ich glaube ich bin auch gestresst weil ich Termine habe und denke ich muss alles absagen. Davon muss ich auch mal wegkommen. Es ist eben wie es ist.

2. Registriert seit
    02.10.2016

Liebe Jule, wenn ich darf schicke ihr dir eine sanfte Umarmung....ich hatte auch permanent Übelkeit trotz Medikamente aber es geht wieder vorbei....bei mir fing es meist zwei Tage nach der Chemo an, du musst dir wirklich neue Medikamente einfordern, die geben dir ganz bestimmt was anderes....drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald besser wird....ja und mit dem Appetit war es bei mir genauso, nichts hat geschmeckt, das einzige was bei mir einigermaßen ging war eine leichte Hühner-Nudel Suppe...probiere einfach alles aus und esse das auf was du Lust hast!
    Alles Liebe für dich!!!!!😗

3. Moderation Avatar von lythande

Liebe Jule,
    das tut mir sehr leid, dass Du die erste Chemo nicht gut verträgst. Das muss aber bei der nächsten nicht aus so sein. Auch ich kann Dir nur raten, nach neuen Medikamenten gegen die Übelkeit zu fragen. Es gibt da diverse Alternativen. Man muss einfach auch ausprobieren, was einem schmeckt. Manchmal sind das Lebensmittel, an die man ohne Chemo noch nicht mal denken würde. Ich habe mich damals viel von so Fertigeintöpfen mit Nudeln und Kartoffeln ernährt (heißes Wasser drauf, umrühren, fertig) und von Cola. Normal esse und trinke ich sowas nicht. Und ich hatte auch den Eindruck, die Medikamente gehen auch auf das Gemüt.
    Vielleicht kannst Du für die nächste Runde für Deine Familie etwas vorkochen oder organisieren, dass jemand anders das Kochen übernimmt.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bald besser geht.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

4. Registriert seit
    15.05.2016

Hallo ihr lieben! Tausend dank für die Unterstützung :-) komme gerade von der Leukozyten Spritze und da sagt der Arzt mir, sie könne auch NW haben so wie ein Grippegefühl. Na hoffen wir mal dass es nicht so krass wird. Eine liebe Freundin hat uns Aufläufe gemacht, leider mit Hackfleisch und ich kann ja gerade gar kein Fleisch sehen. Was ich ja nicht ahnte ;-)
    Also viele kümmern sich und ich bin jetzt schon besser drauf als gestern und heute morgen. Habe eben etwas gebratenen Reis und Gemüse gegessen. Ach so, neue Tabletten gegen Übelkeit habe ich jetzt auch :-)

5. Moderation Avatar von lythande

Liebe Jule, schön, dass es Dir schon besser geht.
    Ja, das kann leider sein, dass die Spritze auch NW hat. Ich habe Neulasta bekommen und schon gemerkt, dass das Medi in meinen Knochen arbeitet und sich um die Leukos kümmert (was ja eigentlich positiv ist). Ich habe damals blöderweise die Tapfere gespielt und nichts genommen, kann davon aber eigentlich nur abraten. Je eher man Ibuprofen oder ein anderes Mittel nimmt - aber kein Asperin, das steht in Verdacht, die Wirkung der Chemo zu vermindern - desto besser wirkt es. Also bitte nicht damit warten, falls Du, was ich nicht hoffe, Beschwerden hast. In der Zeit der Chemo kommt es auf ein Medi mehr oder weniger nicht an.
    Liebe Grüße Lythande
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

6. Registriert seit
    15.05.2016

Ja das sagte mir mein Onko auch, am besten eine Ibu einwerfen und sich hinlegen. :-) bin morgen früh beim Hausarzt und werde mich ggf für den Rest der Woche krankschreiben lassen. War heute auch tapfer und bin kurz ins Büro um Mails zu checken. Ich glaube ich lasse das jetzt mal ;-)

7. Moderation Avatar von lythande

Ich finde das sehr tapfer, dass Du arbeiten gehst. In der ersten Woche wäre mir das sehr schwer gefallen.
    Liebe Grüße Lythande

8. Registriert seit
    15.05.2016

Also um ehrlich zu sein, wenn das bei der nächsten Runde ähnlich läuft, dann lasse ich mich eine Woche krankschreiben. Bringt ja nix sich paar Stunden hinzuschleppen.

9. Avatar von Penny62

Das denke ich auch. Du, deine Gesundheit steht an erster Stelle erstmal.
    Ich hätte nicht arbeiten gehen können.
    LG Penny62

10. Moderation Avatar von lythande

Ich denke auch, das wäre eine gute Entscheidung. Ich kenne zwar auch Frauen, die arbeiten gegangen sind, aber ich hatte damals eigentlich das Gefühl , dass mein Körper mir da auch so eine Art "Stoppzeichen" gesetzt hat und dass ich das respektieren sollte.
    Liebe Grüße Lythande

+ Antworten
Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte