+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

1. Registriert seit
    29.01.2017

AW: Brustkrebs - meine fleischgewordene Depression?

Hallo
    Wasseroderwein.
    Machen kannst du das, was dir gut tut und was geht. Aufpassen musst du auf Krankheiten. Wenn die erste Grippewelle rollt, sollte man Menschenansammlungen meiden. Hygiene, Handdesinfektion war bei mir im Winter Pflicht. Trotz allem bin ich gleich an Tag 15 der 1. Chemo ins Krankenhaus wegen einer Infektion gegangen. Fieber über 38 Grad und man fährt ein, alle 8 Std Antibiotika. 5 Tage lang.
    Aufgrund der Mundtrockenheit bei der EC Chemo konnte ich mein Hobby Musizieren nicht mehr ausüben. Einkaufen war ich mit Mundschutz wegen der vielen hustenden Menschen. Das Leben ging normal weiter nur ohne Arbeit und das Krankenhaus und die vielen Arzttermine haben den Zeitplan bestimmt. Hast du schon einen Arzt, der die Blutwerte vor der Chemotherapie bestimmt? Ich musste immer am Tag vorher zur Blutabnahme und konnte dann am Chemotherapietag morgens anrufen, ob die Werte okay sind, dann wurde die Chemotherapie bestellt bei der Apotheke. Bei 700 Euro pro Chemo , die nur 7 Tage hält, gehen sie kein Risiko ein.
    Lg Kerstin

2. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
    ich hatte auch eine längere Wartezeit vor der Chemo und habe versucht mich vorzubereiten. Und ich habe die Gelegenheit genutzt noch ganz oft essen zu gehen und Freunde zu treffen. Ich hatte große Sorgen wegen meines Geschmackssinnes und abgenommen hatte ich auch vorher.
    Hallo Tirza,

ja, so geht es mir auch. Es kommt mir ein wenig vor, wie auf Vorrat leben.

Zitat Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
    Am Ende jedes Zykluses bin ich gerne wieder ausgegangen und es hat auch geschmeck.
    DAS macht mir tatsächlich Hoffnung.

Grüße von wasseroderwein

3. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von kikimarlen Beitrag anzeigen
    Machen kannst du das, was dir gut tut und was geht.
    Hallo Kerstin,

hier hätte ich tatsächlich gerne eine Glaskugel, die mir sagt, was gehen wird und was nicht. Ich muss diese Zeit alleine regeln, vielleicht kommt die Sehnsucht nach der Glaskugel auch daher.

Aufpassen musst du auf Krankheiten. Wenn die erste Grippewelle rollt, sollte man Menschenansammlungen meiden. Hygiene, Handdesinfektion war bei mir im Winter Pflicht.
    Darauf wurde ich hingewiesen und gegen Grippe impfen lassen soll ich mich auch lassen.

Trotz allem bin ich gleich an Tag 15 der 1. Chemo ins Krankenhaus wegen einer Infektion gegangen. Fieber über 38 Grad und man fährt ein, alle 8 Std Antibiotika. 5 Tage lang.
    Oh je! Das war bestimmt sehr unangenehm.

Hast du schon einen Arzt, der die Blutwerte vor der Chemotherapie bestimmt?
    Das macht die Klinik am Vortag der Chemotherapie und in der Woche zwischen den Gaben kontrolliert der Hausarzt das Blut.

Grüße von wasseroderwein

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456