+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    14.06.2018

verwirrt Große Angst vor dem Ergebnis der Stanzbiopsie...

Hallo,

bin seit ca 2 Wochen auch mit dem Thema Brustkrebs konfrontiert.

Aufgrund eines schmerzenden Knotens, den ich ertastet habe, bin ich zum Frauenarzt. Der meinte, dass da eh nichts sei. Zur Sicherheit Ultraschall.

Beim Ultraschall ergaben sich Unklarheiten - sofort Mammographie. Ergebnis: BIRADS 5, Knotengröße um die 3 cm, Verdacht auf multizentrisches N. Mammae.

Am Montag war ich dann zur näheren Abklärung im Brustkrebszentrum und es wurde sogleich eine Stanzbiopsie gemacht.

Und nun warte ich auf nächsten Montag um 9.20 Uhr Befundbesprechung.

Ich bin völlig durch den Wind! Meine Angst geht mit mir spazieren. Habe natürlich etwas Gegoogelt, was mich nicht im geringsten beruhigt hat.

Habt ihr mit derartigem Ergebnis Erfahrung?
    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Alles Liebe von
    Snowflake50

2. Registriert seit
    25.06.2016

AW: Große Angst vor dem Ergebnis der Stanzbiopsie...

Hallo Snowflake, erstmal ein herzliches WiIllkommen hier.

Leider haben die meisten von uns diese Erfahrung. Ich hoffe für Dich, dass es nur ein Fehlalarm ist, Birads 5 lässt da nicht viel Hoffnung, dennoch weißt du erst am Gespräch was wirklich Sache ist. Da du von Montag bis Montag sprichst, kann es sein, dass du nochmal einige Tage auf ein Endgültiges Ergebnis warten musst.

Eine komplette endgültige Histologie wird so um die 10 tage brauchen. Am Montag solltest du aber bereits wissen ob es Krebszellen oder nicht sind. Falls Krebs, wird die komplette Histo den genauen 'Wert' feststellen, ob hormonell etc.

Es ist alles andere als angenehm diese Wartezeit, mitunter einer der schlimmsten bei diesen Krankheiten, da man nichts weiß und die Ängste und Gedanken regelrecht durchdrehen. Versuch dich irgendwie abzulenken und was kommt kannst du nicht ändern, es kommt, was immer es auch sein mag.