+ Antworten
Seite 6 von 349 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3487
  1. Avatar von Parthenope

AW: Wieder angst?? Wird es nicht besser?

Der Port führt direkt in eine grosse Hohlvene amSchlüsselbein. Da läuft nichts daneben.

Sag ich mal so. Alles Gute!

2. Registriert seit
    05.05.2016

Danke Parthenope

wenn das so ist, Dann verstehe ichdie Ärzte nicht die sowas sagen, naja jetzt bekomme ich die Chemo....

3. Avatar von Kathamarie

ich finde ja immer:
    frau muss es nicht verstehen, sondern nur damit zurecht kommen...

Alles Gute Dir, liebe Rula!!!
    Grüße von Kathamarie

4. Avatar von Tirza

Aber ich kann dir sagen, dass du es sofort merkst. Das brennt und wird dick. Hatte ich mal am Arm bei einer CT-Untersuchung. Vor dem Kontrastmittel wurde mit Kochsalzlösung getestet und es lief daneben.
    So weit ich weiß, soll gerade der Port vor solchen Gefahren schützen. Ich hatte keinen und der Zugang für die Chemo wurde nur am Unterarm/Handgelenk auf der Seite gelegt, wo man nix bewegen kann.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

5. Registriert seit
    05.05.2016

Danke Tirza für deine Antwort

ich bin so müde... Jetzt läuft die zweite flasche chemo nicht die rote die andere....Mein Gott bin ich müde...

6. Registriert seit
    05.05.2016

Ach tirza wieso hattest du keinen port? wolltest du nicht?

7. Moderation Avatar von lythande

Alles Gute für die Chemo heute, Rula
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass beim Port etwas daneben läuft. Der hätte dann seinen Zweck verfehlt. Ich habe das auch noch nie gelesen oder gehört. Mit der Infusionnadel im Port bin ich (mit dem Ständer für die Infusion) auch ohne Probleme zur Toilette gegangen. Klar kann man nicht wild rumhampeln, aber soweit ich mich erinnere, war die Nadel auch mit einem Pflaster fixiert.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

8. Registriert seit
    05.05.2016

Ja ist richtig Lythande

die haben das mit Pflaster fixiert, ich soll während der chemo liegen bleiben, und ich musste unbedingt dann war die erste flasche fertig und ich sagte zu der Krankenschwester ist mir jetzt egal was die ärztin sagt und bin zur Toilette gegangen (ich konnte nicht mehr...)

9. Avatar von Sandra71

Rula, das klingt alles ziemlich seltsam. Ich habe während der Chemo gesessen und konnte mich selbstverständlich frei bewegen und auch zur Toilette gehen. Ich würde mal hinterfragen, warum die in deinem Brustzentrum so einen Zirkus veranstalten...normal ist das nicht.

10. Avatar von Tirza

Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht bekommen wegen des Ports. Ich war erst sehr froh, weil ich die Einpflanzung psychisch in dem Moment schlecht verkraftet hatte (ich hatte große Angst vor einer erneuten OP wg vorangegangener Komplikationen). Aber später habe ich die Vorzüge des Ports doch ein wenig beneidet. Ich habe nur sehr zarte Venen, die Chemos dauerten ewig. Außerdem tat jedes Zugang legen am Handgelenk ziemlich weh.

Rula, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

+ Antworten
Seite 6 von 349 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte