+ Antworten
Seite 3 von 350 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3494

1. Registriert seit
    05.05.2016

AW: Wieder angst?? Wird es nicht besser?

Liebe Sandra

Nein leider wird der einzigste psychoonkologe in unsere gegend ist Von der krankenkasse nicht erkannt,meine oberärztin hat auch ein brief zu krankenkasse geschickt dass Ich den psychoonkologe brauche aber die wollen nicht akzeptieren,die haben mir gesagt Ich soll mich an einen psychologen wenden,aber Es ist nicht das gleiche Oder?

2. Registriert seit
    14.03.2009

Hallo Rula,
    ich habe den Eindruck, dass du dir möglichst bald Hilfe suchen solltest.
    Und ein Psychologe oder eine Psychologin können dir mit deiner Angst
    sicher helfen, auch ohne die Zusatzbezeichnung Psycho-Onkologe zu haben.
    Wichtig ist, dass du gleich einen guten Kontakt hast und dich angenommen
    fühlst. Ich selbst war bei einem sehr netten und kompetenten Psychologen,
    der mir damals vor sieben Jahren nach den Akut-Therapien sehr geholfen hat.
    Ich wünsche dir alles Gute
    Linkerli

3. Avatar von Neugierde11

Hallo Rula ich stimme da Linkerli vollkommen zu! Ich war bei einem Psychoonkologen der hat mir gar nicht helfen können. Denke ein Psycho ist genauso gut ohne dass er ständig mit Krebspatienten zu tun hat. Die Chemie muß stimmen. Probier doch mal einen aus der dir vorgeschlagen wird .
    am morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund
    Neugierde11

4. Registriert seit
    07.11.2015

Hallo Rula!!! Ich hab Dir bezüglich der Angst schon mal geantwortet und kann Dir nur nochmals schreiben, daß jede von uns,...mal mehr..mal weniger Angstzustände hat,im Bezug auf die Krankheit.Aber wenn ich eins dadurch gelernt habe, dann daß unser Leben endlich ist!!!Wir werden nicht ewig hier sein!!!Und ich persönlich sehe die Krankheit als Chance...um dankbarer zu sein...um achtsamer zu sein...um sich wieder Zeit für banales zu nehmen...um zu geniessen...um sich an Kleinigkeiten zu erfreuen..!!Ich könnte noch viel mehr einreihen.Ich hab Dir schon einmal geschrieben,von meiner von mir über alles geliebten Mutter.Sie ist vor 11 Jahren an Brustkrebs erkrankt,da war sie 55 Jahre!!!Meine Mutter war voll taff!!...und sooo mutig!!Sie war mein großes Vorbild!!Mein ein und alles!!!Sie ist total tapfer durch die Krankheit gegangen..hat alles gut überstanden..und ist 9 Monate später durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen!!!Was will ich dadurch sagen??Wir wissen ALLE nicht,WANN und WODURCH wir uns Leben kommen....darum sollen wir uns freuen,noch hier zu sein!!Uns nicht vorher schon durch so viel Angst das Leben schwer machen!!!Sicher, die Behandlungen sind hart,um nicht zu sagen beschissen,aber es geht weiter!!!Ich bin jetzt durch und geh übermorgen zur AHB.Ich hab wieder Kraft und konnte kaum mehr gehen..es geht vorbei!!!!Ich wünsch Dir viel Mut Rula!!!Und hol Dir Hilfe...ich hab das am Anfang auch gemacht und gebraucht....uiuiuiii ,jetzt hab ich aber echt einen halben Roman verfasst;-))..alles Liebe Optimine

5. Registriert seit
    05.05.2016

Hallo an allem

Nein Es wird nicht besser mit der angst es wird schlimmer und schlimmer

Heute morgen habe Ich Von der moderatorin gelesen die mit 44 gestorben ist,Brustkrebs und hat gestreut....:-(
    Und hat gekämpft.. Und wir kämpfen alle..aber Ich Frag mich selber wieso Kämpfe Ich?? Ärzte können keine sicherheit geben klar können die bei keine krankheit und Therapie geben aber viel schlimmer beim krebs,die geben Therapien die standard Sind Weil die nichts anderes haben und dann warten die....und warten...und wir kämpfen und kämpfen,Wie Ich hier öfters gelesen habe ist brustkrebs kein todesurteil wird immer wieder gesagt aber Wie sieht es aus zwischen Sehr früh erkannt und nicht?
    Geändert von Rula73 (12.07.2016 um 11:28 Uhr)

6. Registriert seit
    26.02.2016

Hallo Rula,

wenn man sich die Statistiken ansieht, werden etwa 80 Prozent der Frauen mit Brustkrebs geheilt. Je früher erkannt, desto besser natürlich die Prognose. Ich finde, dafür lohnt es sich doch, durch die Therapie zu gehen, ich finde 80 % ist viel.

Über die ganzen geheilten Frauen steht natürlich nichts in der Zeitung. Oder, stimmt nicht ganz. Nimm zB Miriam Pielhau, die einen sehr positiven Krankheitsverlauf hat, . Nimm dir doch so jemanden zum Vorbild!

Keiner kann dir sagen, was die Zukunft bringt, das wissen die Menschen, die gesund sind aber auch nicht.

Nachtrag: gestern geschrieben, heute überraschend vom Leben überholt.....das war kein gut gewähltes Beispiel , auch wenn man das nach dem, was man als Außenstehender warnahm, nicht wissen konnte.....Ich hoffe, du findest Menschen, deren Geschichte und Verlauf du dir als positives und mutmachendes Beispiel nehmen kannst. Denn diese Beispiele gibt es zuhauf, und irgendwo gibt's hier sogar einen Strang dazu. Der hat mir sehr geholfen!
    Geändert von Rapunzel07 (13.07.2016 um 17:14 Uhr)

7. Registriert seit
    12.07.2016

Hallo auch ich habe solche Angst vor einen Rezidiv. Bin mitten in der Chemo 12 mal paxlitaxel plus Herceptin. Es wurde immer gesagt das mein Tumor HR2 positiv +++ und Östrogen 90% Grading 2 sehr aggresiv ist gibt es hier jemanden der das auch hat

8. Registriert seit
    05.05.2016

Gutenmorgen an allem

Ich werde jetzt mittwoch die letzte EC haben, Ich werde über meine Angst die ich bei jede chemo habe nicht sprechen, die ist da und kann nichts machen.
    Was neues von mir ist dass ich am Montag bei ein neuen Frauenarzt war(will meine frauenärtzin wechseln),mein Eindruck war gut von ihm,nur er hat mir zu viele Informationen gegeben und die habe ich noch nicht verarbeitet.Mir fallen Fragen ein die sind mir an den Moment nicht eingefallen wo ich bei ihm war...WAS IST MIT MEIN KOPF LOS? 🙂
    Er hat mir gesagt dass Ich Herceptin(ich hoffe ich sage es richtig)bekommen werde,Er sagte noch dazu dass taxol noch stärker ist als EC (Das war sein Antwort als ich gefragt habe was ist taxol?)
    Am Ende des Gesprächs und als Ich Zuhause war kamen Fragen wie:
    was ist Herceptin?
    wieso ist taxol stärker als EC?
    Stärker heisst auch stärkere Nebenwirkungen? Mein Gott was ist mit mein Gedächtnis los?

LG
    Rula

9. Avatar von Melina1

Liebe Rula,
    mit diesem "Kopfphänomen" haben wahrscheinlich viele von uns zu kämpfen . Ich habe mir angewöhnt, mir die Fragen, die mir so einfallen, einfach aufzuschreiben und bei nächster Gelegenheit zu stellen. Vielleicht wäre das auch eine Erleichterung für dich .
    Mit seiner Aussage zum Taxol meinte er vielleicht, dass es stärker wirkt als EC? Keine Ahnung, ob das so ist. Bei mir jedenfalls waren die NWs bei Paclitaxel erheblich besser zu verkraften, als bei den EC. Also keine Angst !!!!!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei Herceptin um Antikörper, die an den HER 2 Rezeptoren andocken und so das Tumorwachstum verhindern sollen (einfach ausgedrückt).
    Liebe Grüße
    Melina1

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
    (Guy de Maupassant)

10. Registriert seit
    05.05.2016

Liebe melina Danke für deine antwort

das blöde ist ich hatte fragen aufgeschrieben aber nicht die die ich stellen sollte,deswegen weiss nicht wieso er dieses Herceptin geben möchte wenn ich AHT bekommen werde.☺

Lg
    Rula

+ Antworten