+ Antworten
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384
Ergebnis 831 bis 837 von 837

1. Registriert seit
    31.12.2012

AW: selbständig, alleinerziehend und ... Krebs

Hallo Kathamarie,
    Gesäß ginge doch auch. Es muss ja nicht unbedingt in den Arm, es muss nur in einen Muskel hinein.
    Viele Grüße und alles Gute.

2. Avatar von ereS

man kann impfungen auch in den oberschenkel verabreichen, das wird auch bei saeuglingen so gemacht weil bei denen das muskelgewebe in den armen noch nicht genug ausgebildet ist

mit dem nicht auf die "krebsseite" impfen, ich denke das hat man irgendwann mal so erlassen, und jeder haelt sich daran

vielleicht um die impfreaktionen lokal auf dieser seite zu vermeiden ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Kathamarie Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich fundierte Gründe NICHT auf die Krebsseite zu gehen mit einer Impfung?
    Ich frage, weil ich nix gefunden habe...

winkewinke
    Ja gibt es.
    Die Lymphbahnen sind entweder verletzt worden durch das anschauen des Wächterlymphknoten , Narbengewebe oder eben stärker verletzt durch Entnahme von x-Lymphknoten.
    Dadurch ist die betroffene Seite anfälliger für Infektionen bei Verletztungen. Jede Impfung ist eine Verletzung mit möglichen Keimeintrag die unabhängig vom Impfstoff einen Spritzenabzeß nach sich ziehen kann.
    Hinzu kommen dann Reaktionen des Gewebes auf den injizierten Wirkstoff.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. Registriert seit
    02.05.2002

Mir sind vor 16 Jahren noch jede Menge Lymphknoten entfernt worden. Daher bin ich mit meinem linken Arm sehr vorsichtig und lasse nicht einmal den Blutdruck dort messen, geschweige denn Blut abnehmen. Lymphprobleme hatte ich nur ganz am Anfang, die aber mit manueller Lymphdrainage schnell verschwanden.
    Eine Arbeitskollegin hatte 20 Jahre keine Probleme, zog sich aber einen schlimmen Sonnenbrand zu und hatte daraufhin ständig einen dicken Arm.
    Also lieber vorsichtig sein.
    Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
    Gustav Heinemann

5. Registriert seit
    31.07.2015

Ich lasse alle Impfungen in die Gesäßmuskulatur spritzen. Die ist unempfindlicher und es tut nicht so weh. War ein Tipp von meinem Arzt.
    LG Pia

6. Avatar von Kathamarie

Wie wunderbar: eine klare Erklärung! Charly vielen Dank Dir.
    Ich wundere mich ja immer über mich selbst, aber Erklärungen machen mir das Leben echt leichter.

Und wenn ich mir meinen immer noch geschwollenen Oberam so angucke, dann bin ich froh, dass es der rechte ist. Und ja, liebe Pia, die nächste Impfung geht in den Po! Mal sehen, wie lange ich dann nicht sitzen kann.
    Grüße von Kathamarie

7. Registriert seit
    14.01.2019

Ich las gerade erst mal nur den ersten Beitrag und traute mich gar nicht weiter zu lesen. Als erstes schaute ich nach, wann du zuletzt online warst.
    Du hast ein großes Päckchen, ach was ein Paket, zu tragen.
    Die Einleitung zu diesem doch sehr ernsten Thema war schon heftig. Darf ich fragen, wie es dir aktuell geht?
    Die über 80 Seiten schaffe ich nicht so schnell zu überfliegen.
    Teenager sind garantiert schon eine Sache für sich, aber die Kombi ist natürlich noch mal eine Steigerung.
    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

+ Antworten
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384