+ Antworten
Seite 6 von 83 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 827
  1. Avatar von Kathamarie

AW: selbständig, alleinerziehend und ... Krebs

Liebe SGW83,
    ich bin am Agaplesion angedockt ... Dir ALLES GUTE am UKE!
    ((habe schon mal in Deinen Strang hineingeschrieben, guckstu? ))
    Grüße von Kathamarie

2. Moderation Avatar von lythande

Liebe Kathamarie, alles Gute für Dich morgen für die 2. Runde
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

3. Avatar von Kathamarie

merci, lythande!

4. Avatar von Parthenope

Zitat Zitat von Kathamarie Beitrag anzeigen
    Die Baumwollmützen findet mein Kopf netter als die Perücke.
    Andererseits kann ich mit Perücke aufm Kopp so tun als ob GAAARNIX wäre - genieße ich in manchen Augenblicken sehr.
    Der netteste Moment nach dem Scheren meiner Haare heute war, als meine 10jährigen Tochter gerade beim Kuscheln fragte, ob sie 'mal anfassen' dürfe .... :-)
    Das machen meine Kinder heute noch!

Sie haben mir liebevoll auf den kahlen Kopf getätschelt ("Das bringt Glück! "), sie haben mir über den ersten Kiwi- und später über den zarten Hamsterbauchflaum gestreichelt und noch heute streichelt mir mindestens viermal täglich über meine neu spriessenden, grauen Federn.

Ich fand/finde das irgendwie tröstlich.

Und ich habe auch keine Perücke getragen, sondern immer nur Mützen oder Tücher. Allerdings sind meine Kinder schon so gross, dass sie nicht erschrocken wären, wenn ihre Mamma plötzlich keine Haare mehr gehabt hätte. Sie wussten von vornherein Bescheid.

Meine Mutter trägt ihre Perücke von morgens bis abends, weil sie ihre Enkel, die im selben Haus wohnen, nicht verstören will. Und weil sie recht eitel ist. ("Was sagen denn die Leut, wenn ich so glatzköpfig daherkomm'?")

5. Avatar von Kathamarie

Guten Morgen liebe Alle!

Tag 2 nach der 2.EC, die NW scheinen überstanden - ich mißtraue meinem Wohlgefühl ein wenig... das letzte Mal war ich noch sehr k.o. zu diesem Zeitpunkt und nun bossle ich am Schreibtisch herum.

Diesmal war klasse, dass ich Haushalt und Kinder komplett abgeben konnte - das mache ich das nächste Mal wieder.
    Habe ich schon erzählt, dass mir die TKK die Haushaltshilfe bewilligt hat? Es lebe die Sozialversicherung! Damit komme ich ein großes Stück raus aus der ständigen Überforderung.

Meine Entspannung führt zu neuen Bildern davon, wie ich leben will.
    Ich spüre zum ersten Mal ansatzweise, was ich neben dem 'dauernd-unterwegs-sein' brauchen KÖNNTE. Insofern ist es ja ein Trost, dass die Krebsbehandlung so lange dauert.
    Wie wäre es mit Raum für Klarheit, Verbindlichkeit, Zugewandtheit? Sehr viel weniger für Gefallen-wollen, Distanzlosigkeit, mich-nicht-einlassen-auf?

Ich genieße, dass es neben den konkreten Dingen wie Haarausfall und trockener werdenden Haut, Wäsche waschen und Hausaufgaben-Kontrolle auch noch Spaziergänge der Seele gibt und wünsche Euch allen ein Schönes Himmelfahren gehabt zu haben!
    Grüße von Kathamarie

6. Moderation Avatar von lythande

Schön dass es Dir halbwegs gut geht, liebe Kathamairie. Die einzelnen Zyklen können auch sehr unterschiedlich verlaufen.
    Und toll dass die Haushaltshilfe da war. Ich wünsche Dir viel Zeit für Dich. Es ist zwar schwer, sein Leben grundlegend zu ändern, fand ich, aber etwas wirst Du sicher auch in die Gesundheit retten können.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

7. Avatar von Parthenope

Das liest sich doch sehr erfreulich! Ich wünsche dir, dass es so bleibt.

8. Avatar von Kathamarie

Danke für Deine Wünsche, liebe Parthenope. Habe ich schon gesagt, dass ich Dein Portrait mit dem hellen Flaum ganz wunderschön finde?

Da kommt frau wie ein Neugeborenes aus dieser Erkrankung .... schön sich darüber zu freuen.

und einen Gruß an lythande an dieser Stelle....

9. Avatar von Kathamarie

Strahlender Sonnenschein auf meinem Südbalkon im 3.Stock. Meine Stimmung passt nicht ganz dazu, denn nach zwei Tagen im Bett mit Fieber tut mir jeder Muskel weh und der Duracell-Hase in mir dreht durch.
    Eigentlich war ich mit Freunden in Berlin verabredet an diesem WE. Darauf zu verzichten kam mich hart an. Ich weiß, ich weiß - das sind Luxussorgen in diesem Krankheitsbild. Andererseits will ich eben auch manchmal einfach stinkesauer sein dürfen auf diesen Krebs.

Was macht Ihr mit eurer schlechten Laune? Schmeißt Ihr mit Kartoffeln?

10. Avatar von Kathamarie

Tag 5 nach Chemo Nr. 2 EC
    manno, bin ich wackelig!
    Ständig habe ich das Gefühl ich falle in Ohnmacht.Schweißausbrüche, wenn ich nur an Treppensteigen denke.
    Trotz 25° Grad im Schatten sitze ich hier in Wollsocken mit langärmeligem T-Shirt und langer Wolljacke.

Hilfe, gehört das so?
    Wird das schlimmer?
    Grüße von Kathamarie

+ Antworten
Seite 6 von 83 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte