+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

  1. Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    10

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    ich habe festgestellt, dass jetzt nach gut einem Jahr nach dem Brustaufbau ab und zu meine Narbe der linken Brust schmerzt. Dies ist nicht permanent, so ca. einmal wöchtentlich für ein bis zwei Tage. Ich vermute, dass das nasskalte Wetter schuld ist oder ob das Narbengewebe arbeitet? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin nicht bestrahlt an der Stelle, da meine Mastektomie vorsorglich vorgenommen wurde.


  2. Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    109

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Hallo Wotan166,(und alle anderen Interessierten)

    meine Narben ziepen hier und da mal mehr mal weniger. Eigentlich fast täglich, versuche aber dem keine große beachtung zu schenken. Rechts manchmal ein inneres Druckgefühl und wenn ich nicht dann kürzer trete , kann es schmerzhaft werden. Meine Pchysio meinte damals, es käme von den Lymphen, in der letzten Reha 2017 meinte die Ärztin, ich hätte kein Problem mit Lymphen, meine Gyn. sagt; die Pchysio wollen nur verdienen, aber wenn ich wollte , würde sie mir weiter Lymphdrainagen verschreiben. Aber da hatte ich keine Lust mehr.
    Meine Narbe am Bauch schmerzt schon mal wenn ich schwere arbeiten mache/hebe (ich arbeite in der Pflege und muss beim Lagern/Umsetzen dann halt aufpassen)
    Meine Vorgeschichte:
    Im Juni 2015 hatte ich rechts eine subkutane Mastektomie mit Platzhalter-Prothese. Drei Wochen später eine Entzündung mit Serum, dies musste 4 mal punktiert werden. Mit Schonen und Lymphdrainagen bekam man das in Griff.
    Hatte März 2016 rechts den DIEP Aufbau, August 2016 Narbenkorektur, Januar 2017 links die Angleichung und im Juni 2018 links Narbenkorektur, Mamille rechts versetzen und ein Mini-Lipofilling(aus den Oberschenkel innenseiten).

    Bei meinem letzten Nachsorge Termin bei der Gyn habe ich es nochmal erwehnt, das mit den ziepen in den Brüsten und das es auch schon mal schmerzhaft werden kann. Sie meinte es sei normal, käme von den Narben und Nerven, würde wohl auch bleiben. Und das ich dann kürzer treten müsse wenn es schmerzt fände sie nicht schlecht, dann würde ich mich mal schonen, wenn ich das vorher nicht tu.
    LG


  3. Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    10

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    hallo und ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann gehen wir mal davon aus, dass der Körper noch ein bisschen Zeit braucht. und das mit drm Schonen ist keine schlechte Idee, tut immer mal ganz gut. Ich wünsche Dir alles Gute und einen schonen Sonntagabend.
    Liebe Grüße Wotan


  4. Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    227

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Hallo!
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Brustaufbau, da ich brusterhaltend operiert wurde, aber ich kann von allen meiner Narben berichten, dass diese bei bestimmtem Wetter anfangen zu schmerzen. Ich wurde vor 3 Jahren am Knie operiert. Wenn es plötzlich kalt wird, fängt die Narbe auch an zu ziehen. Sogar die Narben meiner Weisheitszahn-OP Schmerzen bei Wetterwechsel und Sturm 😆 und die OP liegt schon ca 17 Jahre zurück. Und natürlich auch die von meiner Brust OP hin und wieder. Da habe ich allerdings den Zusammenhang zum Wetter noch nicht finden können 😉

    Lg kabu


  5. Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    10

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    hallo kabu,
    auch Dir ganz lieben Dank. Eure Worte beruhigen mich. ich habe gehofft, dass es normal ist, ich versuche, die Schmerzen, die nicht arg sind, zu ignorieren bzw. leicht zu nehmen. Liebe Grüße und alles Gute.
    Wotan

  6. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.352

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Ich muss dem zustimmen. Ich wurde auch 2015 Brusterhaltend operiert. Meine Narbe schmerzt auch ab und zu.
    LG Penny62


  7. Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    10

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    war schon mal jemand mit seinen neuen Bauchbrusten in der Sauna? Und falls ja, wie war es?


  8. Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    2

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Hallo nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Nun ist es fast zwei Jahre nach meiner diep flap OP und ich muss sagen, ich habe es noch nicht bereut. Obwohl ich denke, mein Bauch wird nie mehr wie er mal war. Ich finde, er ist noch viel zu straff und manchmal zieht er auch bis nach oben hin. An manchen Tagen merke ich ihn gar nicht und dann wiederum sehr. Wer kennt das Gefühl? Und wer hat das auch nach soooooo langer Zeit noch? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    Ach ja und Sauna geht gar nicht. Da brennt in den Brüsten. Ich denke von den Narben
    Ganz liebe Grüße


  9. Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    109

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Hallo chris166,
    Da sich noch keiner geäussert , möchte ich jetzt doch nochmal schreiben. Weiter oben steht steht schon so einiges von mir. Den Bauch merke ich auch immer wieder mal, manchmal auch morgens, noch vor dem Aufstehen beim recken und strecken ist dann so ein reissen, aber das ist ehr selten.
    Vlg


  10. Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    2

    AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

    Vielen lieben Dank. Es ist bei mir tatsächlich mal mehr mal weniger an manchen Tagen. Ich hab das eher nach längerem Sitzen.
    Alles Gute

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •