+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. Avatar von Kathamarie

AW: Brustwiederaufbau mit Diep Flap

Hallo Ihr Frauen,

wie geht es Euch heute mit den Erfahrungen mit DIEP-FLAP?
    Ich bin noch am Anfang meines Weges dorthin und für jeden Bericht dankbar!
    Grüße von Kathamarie

2. Avatar von Sandra71

Mal eine Frage: Wie sieht eigentlich der Bauch nach nem Diep Flap aus? Die Narbe ist doch relativ weit oben bzw. nicht so weit unten, wie nach einer Bauchstraffung?

3. Registriert seit
    19.08.2016

Ich habe vor ein paar Tagen zwei Busen nach solche OP gesehen. Fand super.

4. Registriert seit
    01.09.2016

Hallo ich werde hier auch mal meine Erfahrungen reinschmeissen

Ich hatte Anfang Juni Diagnose und Ende Juni OP - eine Brust ab jedoch mit Hauterhalt und während der OP wurde geschaut ob ich die Brustwarze behalten kann oder nicht! Ich konnte...dem Himmel sei dank

Vor der OP waren natürlich die ganzen Gespräche - Untersuchungen ect...im Nachhinein weiss ich gar nicht, wie ich die 4 Wochen überstanden habe! Wahrscheinlich war es gut dass soviel untersucht wurde und ich gar keine Zeit zum Nachdenken hatte! Ich wundere mich wirklich das mich das tiefe schwarze Loch nicht aufgefressen hat - ich kam irgendwie immer da raus

Unter anderem ging es ja um den Erhalt Brustwarze - Aufbau Brust und Optionen...bei mir wars so:
    1. Sollte sich herausstellen das die Brustwarze weg muss wird von der gesunden Brust ein Stück Brustwarze genommen und verpflanzt......hätte dies aber wahrscheinlich nicht gemacht da ich der OberSchisser bin...da hätte ich wohl auch tätowiert

2.Aufbau: Entweder Eigenfett oder Silikon! Klar war ich für Eigenfett, das hörte sich gut an ich wollte nix künstliches fremdes in oder an mir! Darauf wurde ich in die Plastische Chirurgie zum Gespräch und Bilder gucken geschickt. Beim ersten Bild mit dieser riesigen Narbe am Bauch - der Erklärung dass die OP 6-8 Stunden dauere - aus der Leiste Gefässe genommen werde ....den Rest hab ich gar nicht mehr gehört so geschockt war ich .....hatte nur noch das Wort Transplantation im Hinterkopf und hab geheult.
    Das Ende des Liedes: Der Ober Schisser entschied sich für den Aufbau mit Silikon
    Das heisst während der Entfernung der Brustdrüse wurde mir ein Expander unter den Brustmuskel gesetzt! Dieser wird 1 -2 mal im Monat mit 50 Ml Kochsalzlösung aufgefüllt bis er den Muskel soweit gedehnt hat dass dieser ein Silikonkissen hält! In ein paar Monaten kommt dieser dann raus und das Kissen wird reingesetzt! In der selben OP kann man wenn man möchte dann die gesunde Brust auch "schön" machen
    Ganz liebe Grüsse ..Eure Swift

5. Registriert seit
    10.12.2017

Hallo!
    Man hat mir auch die Diep Flap empfohlen.
    Ich habe leider jede Menge Frauen in Aufbau-Kliniken, Reha und in Selbsthilfegruppen und Wartezimmern getroffen, bei denen das nicht so ohne Probleme geklappt hat, oder eben gar nicht geklappt hat, oder wirklich mit großem jahrelangem Drama.
    Sicher kommt es da auch ganz drauf an, wer das macht
    Deshalb meine Frage:
    Wer hat es bei Euch gemacht, die Ihr gute Erfahrungen habt.
    War jemand bei Dr. Ninkowitsch plastischer Chirurg in München und kann da Erfahrungen mitteilen?

LG
    Bojungels

6. Inaktiver User

Ich hab ja weiter vorn meine (positive) Erfahrung beschrieben, das hat sich nicht verändert. Jeder Arzt der mich seitdem gesehen hat war von der Optik begeistert.

Ich war bei Heitmann/Fansa in München, die scheinen die Busenpäpste in München zu sein und haben einen exzellenten Ruf.

7. Registriert seit
    10.12.2017

Ich habe doch sehr Angst vor der Diep Flap.
    Mein Prof. hat mir 2 Adressen gegeben, und gemeint, er hätte von beiden sehr schöne Ergebnisse gesehen, und von beiden auch schief gelaufene. Er meinte:" Ich sage ihnen das ganz ehrlich, es geht nicht immer gut, egal wie toll der Operateur ist."

Hab schon etliche häßliche Narben, :-(

8. Registriert seit
    10.01.2018

Hallo an alle mit Diepflap. ich bin neu hier im Forum und wüsste sehr gerne mehr über diese Methode, gerne Erfahrungsberichte. Bei mir steht diese Op wahrscheinlich im März an. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese machen lasse oder meine Implis drinlasse. ich bin für jede Meinung dankbar

9. Registriert seit
    10.11.2015

Hallo carla166,
    möchtest Du was bestimmtes wissen ?
    LG

10. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von carla166 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle mit Diepflap. ich bin neu hier im Forum und wüsste sehr gerne mehr über diese Methode, gerne Erfahrungsberichte. Bei mir steht diese Op wahrscheinlich im März an. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese machen lasse oder meine Implis drinlasse.
    Warum denkst du denn überhaupt über einen DIEP nach, wenn die Implantate auch bleiben könnten? Diese OP tut man sich doch nicht ohne Not an?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte