+ Antworten
Seite 2 von 166 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1656
  1. Avatar von cocolin

AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

Keine Sorge, Mara! Ich habe es nicht oberlehrerhaft empfunden.

Ich denke, dass ich chaotisch bin ist bisher auch eher eine Selbstwahrnehmung. Mir hat das jedenfalls noch nie jemand anderes gesagt. Ich hatte bisher zwei Verterungsstellen, beide mehrmals verlängert und beide wollten mich gerne behalten, haben nur die Stelle nicht bekommen bzw. ich bin dann krank geworden. Ich habe eigentlich noch nie negative Rückmeldung bekommen. Meine erste Vertretungsstelle war an einer Förderschule ESE für Verhaltensauffällige Kinder. Da war ich 1 1/2 Jahre. Mein Chef hat mir damals ein Bombenzeugnis geschrieben, wollte mir gerne eine feste Stelle anbieten. Ich wollte aber lieber an die Regelschule zurück.

Ich habe einfach ein Selbstwertgefühl wie eine Schildkröte! Dicker Panzer und bei Gefahr schnell den Kopf einziehen.

Regenbogen, warst du vorher im Ganztag einer Schule beschäftigt? Hört sich echt krass an, deine Geschichte. Umso toller was daraus geworden ist. Viel Erfolg auf dem Weg!

xoxo
    coco

2. Avatar von Sybilles

Hallo Mädels

bin über das Wochenende daheim. Hatte schon die Befürchtung, dass sie mich nicht lassen.
    Bin gestern umgekippt und mit der Stirn gegen das Waschbecken geknallt. Habe mich am Boden liegend wieder gefunden. Der Blick in den Spiegel - ein riesen Horn in blau und rot mitten auf der Stirn. Weil mir total schwindelig und schlecht war und der Kopf zu zerplatzen drohte wurde die diensthabende Ärztin gerufen. Diagose: Leichte Gehirnerschütterung ( kann ich gar nicht glauben, da ist doch nichts zu erschüttern )

Na ja, man hat mich heute Morgen nicht gefragt wie es geht und so habe ich mich zügig vom Acker gemacht. Das Horn ist immer noch da, der Kopf tut noch weh, sonst alles gut.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorbei zieht.
    Leben bedeutet zu lernen im Regen zu tanzen.

3. Avatar von Regenbogen45

Guten Morgen,

bevor ich mich wieder dem Schreibtisch widme, melde ich mich mal kurz!
    Muss jetzt noch mehr am Ball bleiben und darf nicht schluttern. Kurz vor den Sommerferien werden wir unsere schriftlichen Prüfungen haben, das gibt jetzt noch mal ein hartes halbes Jahr.
    Morgen habe ich meinen Vorstellungstermin, da will ich auch noch ein wenig nachlesen. Drückt ihr mir mal dafür die Daumen??? Wenn das klappt, oh Mann das wäre schon die halbe Miete. Mein Schwerbehindertengedöns habe ich schon kopiert, Mut zur Ehrlichkeit!!
    Oha, und am Dienstag bei der Gyn das volle Programm. Mein Herz fängt so langsam wieder an zu bubbern bei dem Gedanken. Versuche es aber wegzuschieben, gerade morgen früh um 9.00h. Da geht es um die Wurst!
    Nächste Woche stehen gleich zwei Präsentationen an. Muss noch viel rumschnippeln für Plakate und lesen.

In den Sommerferien werde ich nur das Lesen, zu was ich wirklich Lust habe!!!! Das gibt ein Spass!!!

@Coco, ich habe an einer betreuten Grundschule gearbeitet mit 30 Wochenstunden. In den 10 Jahren haben ziemlich oft die Träger gewechselt. Unter anderem war ich auch im Vorstand und "Chef". Das ging aber nicht mehr die Doppelbelastung, Arbeiten mit Kindern und das ganze Bürogedöns. Und der letzte Träger, tja mit dem hatte ich dann eben den Knatsch.
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

4. Avatar von Sybilles

Liebe Regenbogen

meine Daumen sind ganz feste gedrückt.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

5. Avatar von Moonflower83

Hallo Regenbogem du hattest ja gefragt, wie es mir so geht vor der Nachsorge.
    Hmm. Nicht gut, nicht schlecht. Hab das Gefühl, ich hänge wieder Mal zwischen diesem "Es ist alles gut" und "Shit, was ist, wenn es nicht gut ist?!". Begleitet wird das immer von einem Gefühl der Taubheit bei mir, kann es nicht anders beschreiben. Traurigkeit kommt auch dazu.
    Ich denk, richtig gut damit klar kommen werde ich nie. Ich muss es so hinnehmen. Ich arbeite jeden Tag daran, mit dieser ganzen Krebsgeschichte besser zurecht zu kommen. Es sind kleine Schritte vorwärts und oft mehrere Schritte zurück, aber ich hab gelernt zu akzeptieren, dass das nun mein Leben ist.
    Und wie gehts dir? Wie war das Gespräch?
    ▬|████|▬

Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she will give you a baby. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she will give you a meal. If you give her a smile, she will give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her.
    If you give her any crap, be ready to receive a ton of sh*t!!!!

6. Avatar von Regenbogen45

Moon,
    so ähnlich fühle ich mich auch! Die Angst nimmt langsam wieder zu und das Gedankenkarussell setzt sich in Gang. Unvorstellbar wenn da wieder was wäre, blanker Horror. Gestern abend im Bett habe ich wieder an meiner Brust rumgedrückt wie wild. Eigentlich fühlt sich alles gut an, aber die Unruhe belibt.
    Habe zum Glück morgen früh um 8.30h meinen Termin, hinterher fahre ich dann in die Schule. Wenn alles gut ist!
    Mein Vorstellungsgespräch ist glaube ich ganz gut verlaufen. Die junge Frau sagte auf jedenfall am Ende sie hätte einen sehr positiven Eindruck, vor ihr würde eine starke, selbstbewusste Frau sitzen. OHA!
    Musst halt was zu meinem Lebenslauf sagen, Stärken, Schwächen und so. War natürlich ehrlich wegen dem doofen Krebs, immerhin hätte ich ohne die Erkrankung keine Ausbildung begonnen. Die Personalerin hat auch gleich meinen Schwerbehindertenpass entgegen genommen, mehr Urlaub,nee! Gehört eben zu mir und hat mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin!
    Wenn das klappt, wäre ich sooooo happy!
    Lg
    Regenbogen

7. Avatar von Regenbogen45

Moon, was machst du denn beruflich momentan?
    Lg
    Regenbogen

8. Avatar von Moonflower83

Momentan?
    Nix
    Ich weiß irgendwie nicht so richtig, was genau ich machen will. Ich bewerb mich für alles mögliche, aber da kommt größtenteils dann nicht mal ne Absage. Sondern einfach keine Antwort.
    Ok, so lang such ich auch noch nicht, aber langsam wäre es doch schön, wenn man nen Lichtblick hätte.
    ▬|████|▬

Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she will give you a baby. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she will give you a meal. If you give her a smile, she will give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her.
    If you give her any crap, be ready to receive a ton of sh*t!!!!

9. Avatar von Regenbogen45

Guten Morgen,

so in 15min. muss ich los!
    Nehme den Bus, dann kann ich für die Schule lesen und muss mich nicht auf irgendein Verkehr konzentrieren.
    Melde mich wohl am Nachmittag, muss ja hinterher noch auf die Schulbank.
    Toi, toi, toi für alle!
    Lg
    Regenbogen

10. Avatar von Sybilles

Ich bin wieder zuhause. Auf die psychosomatische darf ich vorerst nicht. Wenn ich in 2 Wochen ganz brav war und kein selbstschädigendes Verhalten hatte, darf ich mich wieder vorstellern. Ich habe aber in einer anderen Klinik, in der ich vor ein paar JAhren mal war, das Konzept durchgelesen. Das passt viel besser. ICh habe für Donnerstag Termin zum Vorstellungstermin und hoffe, dass ich gleich Antwort bekomme und dann möglichst bald aufgenommen werde. Ich weiß aber, dass die doch eine lange Wartezeit haben. Ich will / muss aber im Mai wieder in Reha. NA ja, mal schauen wie es läuft.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

+ Antworten