+ Antworten
Seite 166 von 174 ErsteErste ... 66116156164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1734

  1. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    543

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich finde, das ist total schwierig. ich z.Bsp. hatte keinen Stress bzw. war nie gestresst und habe trotzdem Brustkrebs bekommen. Und wenn vom Stress, warum dann nicht Magenkrebs, Darmkrebs oder oder. Und dann gibt es noch Menschen, die haben richtigen Stress und bekommen nichts, da weiss kein Mensch, warum es bei einem zur Mutation kommt, bei anderen nicht. Und das Immunsystem, ich habe eine Autoimmunkrankheit, aber auch die soll laut Untersuchungen keinen Einfluß haben, obwohl man da auch von geschächter Immunabwehr redet. Es ist alles schwierig. Und dann natürlich, wann ist Stress wirklich Stress oder jammert der eine oder andere auf hohen Niveau. Und warum ändern wir unser Leben dann nicht. Fragen über Fragen. Ich für mich finde es auf jeden Fall hilfreich Entspannungstechniken für sich zu nutzen: Yoga, progressive Muskelentspannung....

    Lieben Gruß Charlotte

  2. Avatar von Melina1
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    500

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ja, Charlotte, Entspannungstechniken sind sicher ein guter Weg Stress abzubauen und sicher ist er auch nicht der einzige Auslöser für Krebs oder im Speziellen Brustkrebs. Aber durch die Schwächung des Immunsystems kann er sicher auch dazu beitragen. Im Übrigen habe ich auch seit mehr als 20 Jahren eine Autoimmunerkrankung. Ob es da Zusammenhänge geben könnte, kann wahrscheinlich mit Bestimmtheit niemand sagen. Schließlich weiß man noch nicht so wahnsinnig viel über die Ursachen von Krebs und warum einige ihn bekommen und andere mit vergleichbarer Lebensweise nicht. Aber negativer Stress führt auch oft zu anderen, bereits bekannten Faktoren, wie schlechter oder zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung, wenig Sport etc. Deshalb ist es gerade für uns sehr wichtig, negativen Stress nach Möglichkeit zu minimieren, denke ich.
    Alles Liebe
    Liebe Grüße
    Melina1

    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
    (Guy de Maupassant)


  3. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    543

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    https://www.derwesten.de/staedte/bochum/eckart-von-hirschhausen-bochum-hospiz-schlimme-vorwuerfe-gegen-aerzte-ard-id227101481.html

  4. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    2.264

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Zitat Zitat von Melina1 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es gerade für uns sehr wichtig, negativen Stress nach Möglichkeit zu minimieren, denke ich.
    Alles Liebe
    Ja genau, wobei das eine individuelle Belastbarkeit ist.
    Streß wird auch nicht immer und der alleinige Auslöser sein, aber es kann mir keiner erzählen das er bei den vielen möglichen Faktoren , dann nicht das Faß zum überlaufen bringt
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  5. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.376

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich sag mal allen Hallo.
    Ich habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen 🤨......Stress auf Arbeit...auch (viele Kranke) aber auch so.
    Ich weiß auch nicht?
    LG Penny62

  6. Avatar von Neugierde11
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.923

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Keine Panik Penny, das ist sicher nur der Wetterumschwung! Heute war’s ja ekelhaft kalt und nass.
    am morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund
    Neugierde11

  7. Avatar von Regenbogen45
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3.897

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Hallo liebe Forumdamen,

    ich möchte euch von ganzem Herzen ein friedliches, besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünschen.
    Für das neue Jahr puste ich euch Feenstaub zu, der bringt Kraft, Gesundheit und viel Freude am Leben!

    Ein kleiner Trost für alle Frauen die sich gerade in der Therapie befinden, bei mir liegt die Behandlung fast 9 Jahre zurück.
    Mir geht es gut (halt die normalen Alterszipperlein), das Denken an den Krebs ist nicht mehr das Hauptthema in meinem Leben. Im Gegenteil, es fällt mir schwer bei Erkältungen etc. l mich mal krank schreiben zu lassen. Man vergisst also den ganzen Mist irgendwann.....bis man gesagt bekommt "he denk mal an deine Gesundheit, hast du es etwa vergessen..."
    Ergo der ganz normale Wahnsinn!!
    Lasst es euch gut gehen und ganz liebe Grüße an die "alten Hasen" von damals.
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

  8. Avatar von Sybilles
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    2.465

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Liebe Regenbogen

    wie schön von dir zu hören; auch bei mir sind es jetzt schon 7 Jahre her.

    Ich schließe mich deinen Wünschen an und wünsche schöne Feiertage mit gutem Essen, tollen Gesprächen, vielen Geschenken.
    für das neue Jahr nur das Beste, vor allem ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüssle Sybille

    ----------------------

    Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorbei zieht.
    Leben bedeutet zu lernen im Regen zu tanzen.


  9. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.432

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Meine Lieben,auch ich freue mich meines Lebens,hab dieses Jahr meine Prüfung fürs Tenorsaxophon mit Auszeichnung geschafft (eigentlich habe ich nur mit dem Unterricht angefangen weil mir die Puste fehlte und die Atemgymnastik zu fade war) und hoffe auf ein weiteres Jahr in leidlich guter Verfassung.
    Habt schöne Tage und Stunden,freut euch an allem was erfreulich ist und das andere lassen wir hinter uns.
    Gesegnetes Fest!

  10. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.657

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Jahr 2020
    Lasst es Euch gut gehen zum Jahreswechsel und rutscht gut rein

    Liebe Grüße an alle "alten Hasen" und alle, die erst neu bei uns sind und noch Einiges vor sich haben. Dafür wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •