+ Antworten
Seite 166 von 166 ErsteErste ... 66116156164165166
Ergebnis 1.651 bis 1.654 von 1654

  1. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    487

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich finde, das ist total schwierig. ich z.Bsp. hatte keinen Stress bzw. war nie gestresst und habe trotzdem Brustkrebs bekommen. Und wenn vom Stress, warum dann nicht Magenkrebs, Darmkrebs oder oder. Und dann gibt es noch Menschen, die haben richtigen Stress und bekommen nichts, da weiss kein Mensch, warum es bei einem zur Mutation kommt, bei anderen nicht. Und das Immunsystem, ich habe eine Autoimmunkrankheit, aber auch die soll laut Untersuchungen keinen Einfluß haben, obwohl man da auch von geschächter Immunabwehr redet. Es ist alles schwierig. Und dann natürlich, wann ist Stress wirklich Stress oder jammert der eine oder andere auf hohen Niveau. Und warum ändern wir unser Leben dann nicht. Fragen über Fragen. Ich für mich finde es auf jeden Fall hilfreich Entspannungstechniken für sich zu nutzen: Yoga, progressive Muskelentspannung....

    Lieben Gruß Charlotte

  2. Avatar von Melina1
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    499

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ja, Charlotte, Entspannungstechniken sind sicher ein guter Weg Stress abzubauen und sicher ist er auch nicht der einzige Auslöser für Krebs oder im Speziellen Brustkrebs. Aber durch die Schwächung des Immunsystems kann er sicher auch dazu beitragen. Im Übrigen habe ich auch seit mehr als 20 Jahren eine Autoimmunerkrankung. Ob es da Zusammenhänge geben könnte, kann wahrscheinlich mit Bestimmtheit niemand sagen. Schließlich weiß man noch nicht so wahnsinnig viel über die Ursachen von Krebs und warum einige ihn bekommen und andere mit vergleichbarer Lebensweise nicht. Aber negativer Stress führt auch oft zu anderen, bereits bekannten Faktoren, wie schlechter oder zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung, wenig Sport etc. Deshalb ist es gerade für uns sehr wichtig, negativen Stress nach Möglichkeit zu minimieren, denke ich.
    Alles Liebe
    Liebe Grüße
    Melina1

    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
    (Guy de Maupassant)


  3. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    487

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    https://www.derwesten.de/staedte/bochum/eckart-von-hirschhausen-bochum-hospiz-schlimme-vorwuerfe-gegen-aerzte-ard-id227101481.html

  4. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.634

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Zitat Zitat von Melina1 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es gerade für uns sehr wichtig, negativen Stress nach Möglichkeit zu minimieren, denke ich.
    Alles Liebe
    Ja genau, wobei das eine individuelle Belastbarkeit ist.
    Streß wird auch nicht immer und der alleinige Auslöser sein, aber es kann mir keiner erzählen das er bei den vielen möglichen Faktoren , dann nicht das Faß zum überlaufen bringt
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •