+ Antworten
Seite 157 von 161 ErsteErste ... 57107147155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1610

  1. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.148

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ja ich beantrage ihn definitiv! Kann das online machen habe ich gesehen. Danke für eure Hilfe!

  2. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.600

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie lange die Ausstellung des Ausweises usw. gedauert hat. Bei mir hat den Antrag gleich das Krankenhaus ausgefüllt. Ich musste nur unterschreiben.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


  3. Avatar von Kathamarie
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    753

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    liebe jule,
    die ec-gaben waren schon ziemlich hart für mich, der unterschied zu den wöchentlichen paclis durchaus merkbar positiver - leider hatte mich niemand auf den durchfall vorbereitet, der mich dann drei monate begleitet hat.
    yo, ich bin jetzt so'n büschen spielverderberig, doch das kann passieren und dann braucht frau eine ernährungsberatung. die bei mir ergab, dass ich mich gut von heidelbeeren, milchreis und bananen ernähren konnte, weil das alles ohne krämpfe passierte. manno, ich hatte spaß!

    du, mach langsam. diese chemo ist einfach ein hammer. ich hoffe es klappt alles gut mit deinem umzug!

  4. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.233

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Und ich konnte GAR nicht auf Toilette 😏
    Das war auch GANZ schlimm.
    Mein Behindertenausweis hat auch das Klinikum beantragt. Ich denke das hat ne Weile gedauert. Kann mich leider auch nicht mehr erinnern.
    Schön das du nach Berlin kommst, Jule. Hoffentlich fühlt ihr euch wohl, auch deine Kinder. Das Wetter spielt ja schon mal mit!🌞 Ich habe den Ausweis außer in der Schwimmhalle und 2x im Museum noch nicht genutzt. Den Steuervorteil natürlich auch, und 5 Urlaubstage bekomme ich mehr. Aber sonst.....
    LG Penny62


  5. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.148

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Huhu! Also die Magendarm Probleme eher bei Pacli oder EC? Ich habe manchmal tageweise Symptome wie Magenschleimhautentzündung, aber das geht nach ein zwei Tagen dann wieder. Ja Banane, Haferflocken und Co esse ich auch sehr regelmäßig- aber schmeckt mir gottlob auch ohne Magenprobleme. Ich nehme während der Chemo morgens eine probiotische Kapsel. Was habt ihr alles schönes genommen an Pülverchen und Nahrungsergänzungsmitteln? Manche nehmen ja gar nix. Ich nehme B6, B12, Selen, Zink und die Kapsel am Morgen.

  6. Avatar von Tignale
    Registriert seit
    30.03.2019
    Beiträge
    45

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    ich nehme Vitamin D - Vigantoletten - 1000/Tag - Megnesium und Selen - sonst nichts..

    Bei den Pacli hab ich keine Magenprobleme - ich esse nicht spät, damit ich nachts vom Sodbrennen verschont bleibe - und wenn es mich doch mal erwischt, nehme ich 1-3 Tage lang Pantoprazol 20mg - das hilft natürlich super...

    Ich habe mir ein Buch gekauft - Beschwerdefrei durch die Krebstherapie - da stehen viele Tipps drin - gut gegliedert - geschrieben von einer Ärztin eines Brustzentrums - aber wer mit Homöopathie z.B. nicht anfangen kann, der sollte es lassen.
    Habe mir daraufhin von meinem Haus-und Hof- Arzt gegen Fatique und Neuropathie was in die Akupunkturpunkte spritzen lassen, was in dem Buch intravenös empfohlen wird...
    Ich weiss natürlich nicht, ob es daran liegt - aber ich bin unmittelbar danach von einer Dampfwalze zu einem Ferrari mutiert....Und meine Blut- und die Leberwerte sind gigantisch ...Placebo hin oder her - ich nehme alles!

    Meine ECs kommen erst noch -

  7. Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    15.445

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Also ich kann auch mit dem Auto zum KH, bin die letzten Chemos auch selber gefahren.
    Das soll man nicht machen, ist dir das im KH nicht gesagt worden?


  8. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.148

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Das soll man nicht machen, ist dir das im KH nicht gesagt worden?
    Nee hier in Afrika sieht man das gelassener ;-) Ich weiß dass man das in D anders handhabt. Ich habe mich die ersten Male fahren lassen und fahre nun selber. Das liegt aber daran dass es auch wirklich nur ums Eck von zu Hause ist und ich in 10 Minuten im KH bin.


  9. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.148

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Tignale, meine Erfahrung ist hier so, dass mein Allgemeinarzt echt besser das Nebenwirkungsmanagement hinbekommt als der Onkologe. Die Medis gegen Übelkeit, die ich gerade während der ECs bekomme (Montag letzte EC - Yay!!!) taugen alle nix. Erst die vom Hausarzt haben etwas gebracht. Sowas nervt echt. Aber ok, hoffe, dass das dann in Berlin besser wird. Aber bin froh dass nun die letzte EC ansteht, diese Übelkeit soll ja bei Pacli nicht das Problem sein (dafür gibts dann andere Probleme geschenkt wie man liest ;-)).

  10. Avatar von Tignale
    Registriert seit
    30.03.2019
    Beiträge
    45

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Tignale, meine Erfahrung ist hier so, dass mein Allgemeinarzt echt besser das Nebenwirkungsmanagement hinbekommt als der Onkologe. Die Medis gegen Übelkeit, die ich gerade während der ECs bekomme (Montag letzte EC - Yay!!!) taugen alle nix. Erst die vom Hausarzt haben etwas gebracht. Sowas nervt echt.
    darfst Du mir die Namen der Medikamente auch verraten, die Dein HA verordnet?

    Dann hab ich wenigstens etwas Hoffnung, noch einen Trumpf im Ärmel zu haben, sobald meine ECs starten und ich mehr über der Schüssel hänge als im Lot.....

    Ich habe bei den Paclis kaum Probleme....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •