+ Antworten
Seite 156 von 166 ErsteErste ... 56106146154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1654
  1. Avatar von Penny62

AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

Ich stimme Melina1 da voll zu. Ich hatte vorher auch suf Arbeit RICHTIG Stress.
    Vielleicht such ein Grund für die Krankheit 🤨
    LG Penny62

2. Avatar von Penny62

Ich fand das Kühlen gut. Habe leider immer noch Probleme mit den Füßen und den Fingern. ABER damit kann ich leben, wenn ich NIE wieder an Krebs erkranke.
    Ich bin voll bei Melina1. Ich hatte auch jahrelang Stress auf Arbeit. Erst viel es mir schwer abzuschalten. Von jetzt auf gleich ohne Arbeit zu sein...... ABER ich war mir sehr schnell SEHR wichtig. Ich wollte und will leben!!!
    LG Penny62

3. Avatar von Tirza

Jule, vielleicht hast du in Berlin aber auch ein Recht auf eine Haushaltshilfe?
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

4. Registriert seit
    15.05.2016

Das habe ich auch schon überlegt. Da müsste ich mich fix drum kümmern, dauert sicher eine Weile bis das genehmigt wird. Ich erkundige mich mal

5. Registriert seit
    15.05.2016

Was ich definitiv mache ist ein Schwerbehindertenausweis beantragen. Das lohnt sich alleine weil ich viel öffentliche Verkehrsmittel nutzen will. Wie lange hat das gedauert bei euch, bis das durch war? Sollte ich besser jetzt schon anfangen?

6. Avatar von Tignale

Das weiss ich nicht, Jule.
    Aber Krankenkassen übernehmen die Taxikosten zur Chemo - mit einer kleinen Selbstbeteiligung. Bei der TK sind es 10 Eure - jede Fahrstrecke 5 Euro Zuzahlung. Du musst Dich also nicht durch die Öffentlichen quälen...

7. Moderation Avatar von lythande

Liebe Jule, ich glaube, der Schwerbehindertenausweis bringt Dir bei den Öffis keine Vorteile. Um sie kostenlos nutzen zu können, muss man zusätzlich das Merkmal "G" oder "aG" haben, d. h. gehbehindert sein. Ein solches Merkmal bekommt man mit BK allein nicht. Aber man hat Steuervorteile und zahlt z. B. in Museen weniger Eintritt.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

8. Avatar von Tirza

Ich habe mit meinem Ausweis einen Rabatt auf die Bahncard bekommen.
    Den Ausweis beantrage am Besten sofort.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

9. Registriert seit
    15.05.2016

Ach gar keinen Rabatt bei den Öffentlichen? Das ist ja doof, dachte das ist neben der Steuer so der Hauptvorteil. Also ich kann auch mit dem Auto zum KH, bin die letzten Chemos auch selber gefahren. Am Chemotag selber fühle ich mich ja ganz fit. Am nächsten Tag geht dann das Elend los. Aber mit der Tram fahre ich einfach lieber weil es so bequem ist und ich kein Parkplatz Problem habe in der Stadt.

10. Moderation Avatar von lythande

Bei der BVG in Berlin braucht man, soweit ich das auf deren Homepage sehen konnte, das Merkmal "G". Aber es gibt, wie gesagt, andere Vorteile. Man hat ab einem Grad ab 50 z. B. 5 Urlaubstage mehr.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

+ Antworten