+ Antworten
Seite 153 von 155 ErsteErste ... 53103143151152153154155 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1544
  1. Avatar von Regenbogen45
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3.873

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Am Dienstagabend habe ich wieder mal eine menschliche Begegnung der dritten Art gehabt.
    Achtung! Zu dritt auf der Toilette. Ich weiß gar nicht mehr so genau wie die Aussage einer Kollegin zustande kam......aber auf alle Fälle hat sie von meinem Marathon bescheid gewusst. Sie sagt: "Mein Gyn ist vor kurzem an Darmkrebs gestorben, er wurde ja so dünn!!!!!!!! POHHHHH :Nudelholz
    Ich bin Wort- und sprachlos einfach rausgegangen. Sagt mal das gibt es doch gar nicht, wie kann man sowas sagen....? Wie ein Elefant im Porzellanladen!!!!!
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

  2. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    159

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Furchtbar! Die denken einfach nicht nach!
    Ich musste mir auch hin und wieder schon schlimme Geschichten anhören, aber sage dann meist gleich, dass ich das nicht hören will.
    Allerdings hab ich diesen einen Freund, mein Ex-Freund, um genau zu sein, den ich Anfang des Jahres während seines Klinikaufenthaltes hier täglich besuchte, der sehr schwer krank ist. Nach meiner Diagnose konnte ich erstmal gar nicht ran, mochte nicht mit ihm telefonieren und hatte ein ganz ganz schlechtes Gewissen. Jetzt geht es wieder etwas, aber seine Geschichte macht mir eben Angst, und er tut mir gleichzeitig so leid. Er hat zum Glück einen guten Freundeskreis und viele liebe Menschen, die sich um ihn kümmern.


  3. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.043

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Na toll. Sowas braucht man ja echt noch :-( Ich finde auch immer ätzend, wenn irgendwelche Krebsgeschichten hervorgeholt werden, die nichts mit mir oder meiner Krankheit zu tun haben. ‚Der Onkel XY hatte ja so schlimm dies und das und war dann ganz abgemagert und konnte nichts mehr essen und ist ja quasi verhungert....‘
    Da fehlen einem echt die Worte. Aber man muss sich in vielerlei Hinsicht ein dickes Fell zulegen....nicht zu doll ärgern! LG

  4. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.197

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ich habe mich lange nicht gemeldet. Seit 17.5. sind mein Mann und ich im Urlaub. NATÜRLICH in der Türkei 😁
    Nach Startschwierigkeiten geht's uns gut.
    Wir sollten von Berlin nach Antalya fliegen. Wir mussten über Erfurt fliegen. Das war schon nervig. 2.10 Uhr sind wir in Erfurt gelandet und 16.10 Uhr weiter geflogen. Das war furchtbar. Das Flugzeug war kaputt. Zum Glück ist beim Flug nach Erfurt nichts passiert. Sicherheit geht vor!
    Als wir hier ankamen....erhielten wir kein Zimmer mit Meerblick. Das hatten wir gebucht. Nach 2 Tagen sind wir in ein sehr schönes Zimmer gezogen. Eigentlich ne kleine Wohnung 😆
    Und am Dienstag Vormittag sind mein Mann und ich ins Hospital eingeliefert worden. Meinem Mann war übel, und ich habe am Vorabend gebrochen.....das kann ich gar nicht beschreiben. Dazu kam ein schlimmer Durchfall. Das ging die GANZE Nacht durch. Wir bekamen beide den ganzen Tag und die Nacht Tröpfe. Gestern hatte ich über den Tag auch noch Durchfall. Zum Abendessen habe ich mir gemahlene Muskatnuss geben lassen. Die habe ich mit einem Stückchen Käse gegessen. Abends habe ich Cola, schwarzen Tee und Salzstangen zu mir genommen. Seit heute Mittag geht's mir wieder gut. ABER ich pass noch auf. Es waren ALLE richtig nett. ........und die TEUERSTE NACHT!!
    DAS WAREN PAAR ERSTE TAGE 🤔

    ABER es ist hier wunderschön. Wir sind im gleichen Hotel wie letztes Jahr, und haben viele Bekannte getroffen.
    Ich will nicht mehr nach Hause 🤣

    Also, liebe Grüße von mir an euch alle. Ich hoffe euch allen gut.
    LG Penny62

  5. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Ach Mensch, arme Penny, so muss ein Urlaub wirklich nicht beginnen. Ich wünsche Dir, und Deinem Mann, dass er jetzt doppelt so schön wird.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


  6. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    159

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Oh weia, das ist ja ein Urlaubsanfang....! Tut mir echt leid für euch! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell komplett und könnt es irgendwann mit Humor erinnern. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Urlaub!!!


  7. Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    223

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Au weia... das tut mir echt leid für euch! Ich hoffe ihr könnt den Urlaub jetzt genießen und ich wünsche euch ganz viel Spaß!

    Lg kabu

  8. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.197

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Hallo ihr Lieben.
    Ich melde mich wieder zurück
    Ich war 14 Tage im Urlaub. Erst 12 Tage in der Türkei und dann über Männertag ab der polnischen Ostsee mit Freunden. Und ich hatte schlechtes Internet und keine Zeit 🤭 ES WAR EINFACH NUR HERRLICH. Wenn auch mit Startschwierigkeiten 🤔 unser Flieger war kaputt. Wir hatten eine Zwischenlandung. Der Flieger wurde repariert und mit 13 Std Verspätung ging's dann nach Antalya. Nach 2 Tagen haben mein Mann und ich eine Nacht im Hospital verbracht. Ich habe stark gebrochen und hatte Durchfall. Meinem Mann war übel. ABER es war trotzdem RICHTIG schön. Ich bin braun wie Schokolade 🤗obwohl ich mich NIE in die Sonne gelegt hatte.
    Auch an der polnischen Ostsee war es toll. Einen Abend haben wir an der Ostsee gegrillt. Mit Gitarrenbegleitung gesongen. Unsere Truppe war ca. 45 bis 50 Leute. Es war richtig schön.
    Als wir heim kamen, kam sofort der Alltag wieder. Montag und Dienstag von 8 -12 Uhr kein Wasser, zum Wäsche waschen 😏 und bei den Schwiegereltern Heu machen. Herzlich WILLKOMMEN im Alltag.
    Aber jetzt, nach einer Woche geht alles seinen Gang.
    Und das wichtigste ist, mir geht's RICHTIG gut. 😘

    Leider geht's meiner Schwester nicht so gut! Sie nimmt jetzt an einer Studie in Dresden teil. Hoffentlich bringt das was.
    Ich habe ganz schöne Angst um sie.

    Ich hoffe euch geht's allen gut. Gibt es hier was neues?
    Ich habe schon gelesen. Rula meldet sich nicht. Vielleicht will sie bisschen Abstand habe?
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstsonntag.
    LG Penny62


  9. Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    39

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Liebe Penny,
    Willkommen zurück.
    Schön das du dich so gut erholt hast und es dir gefallen hat
    Ich fahre nächste Woche an die polnische Ostsee. Freu mich auch. Jetzt, nach deinem Bericht, noch mehr.

    Liebe Grüße KleinerMucki

  10. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Onkocafe by Syn ist geöffnet

    Liebe Penny,
    willkommen zurück. Hoffentlich kannst Du noch lange von der Erholung profitieren.

    Das tut mir leid, dass es Deiner Schwester nicht gut geht. Ich hoffe sehr, dass kann ihr die Teilnahme an der Studie helfen kann. Im Rahmen einer Studie bekommt man jedenfalls eine Behandlung nach dem neusten Stand der Forschung.

    Um nochmal auf den anderen Strang von Inisheer zurückzukommen, in dem Du geschrieben hast, dass die Entscheidung für medizinische Laien oft schwer ist (Ich schreibe das mal hier, um den Strang nicht zu belasten). Ich verstehe Dich so, dass Du von Ärzten zwar keine letzte Entscheidung aber mehr bestimmte Ratschläge, was zu tun ist, erwartest. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich denke, es gibt manchmal Situationen, in denen Ärzte solche Ratschläge nicht geben können/geben wollen. Das ist dann schon schwer für die Patientin selbst zu entscheiden, aber andererseits auch gut, wenn man nicht unter Druck gesetzt wird. Alles hat ja meist zwei Seiten.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •