Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Hallöchen! Da damit zu rechnen ist, dass mir demnächst die Haare ausfallen, bin ich auf der Suche nach ein paar netten Ideen für Obenherum. Hat jemand Anleitungen oder kennt ein paar interessante Links? Ich möchte keine Perücke!!

  2. Inaktiver User

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Guck mal bei Farbenmix (.de), unter eBooks. Das meiste ist für Kinder, gibt aber auch was für Erwachsene.

    Dir alles Gute!

  3. User Info Menu

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    alles-selbstgenaeht : Beanie Mütze - kostenlose Anleitung und Schnittmuster

    Jersey Mütze selber naehen | Nähkurse die Spass machen!

    und noch eine Linkliste:
    Kopfbedeckungen für Erwachsene – Linkliste (hats, caps and so on, chapeau) | Kostenlose-Schnittmuster.de

    Schnittmusterprogramm für Windows (umsonst, aber englisch)
    FREE Wild Things


    Wenn du was spezielles suchst, schreib ruhig - ich finde bestimmt was :)

    LG, Elli
    Ein Verstand, der einmal
    durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
    kehrt niemals
    zu seiner ursprünglichen Form zurück.

    [Oliver Wendell Holmes]

  4. User Info Menu

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Hallo Artemis,

    ich war auch in meiner haarlosen Zeit ohne Perücke
    Ging ganz prima und ich hatte keine Probleme damit, mich als krank zu outen. Die ersten "Mützengänge" waren etwas gewöhnungsbedürftig aber das geht schnell vorbei.
    Ich hatte mich mit Hads und speziell gefertigten Kopfbedeckungen für die Chemo eingedeckt. Googel mal nach On Top, die haben echte schicke Teile. Ist nicht ganz billig aber es lohnt sich,
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

  5. User Info Menu

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Hallo Artemis,

    ich gehöre auch zu den Perückenverweigerern. Ich hab mir ein paar schöne Tücher bei tollestuch.de mit Rosen, Schmetterlingen, Libellen bestellt. Die sind ziemlich preiswert (ich hatte die "Tücher für jeden Tag"), und es gibt viel Auswahl. Da meine Kleidung überwiegend einfarbig ist, konnte ich mit den Tüchern schöne modische Akzente setzen und hab oft richtig Spaß daran gehabt, schicke Outfits zu kreieren, wo das Tuch eher zum Accessoire wurde als zur Notwendigkeit. Dann hab ich mir noch bei Dawanda zwei lustige bunte Häkelmützen bestellt, die eher für die Übergangszeit geeignet waren, die ich aber wohl auch mit Haaren noch tragen werde, weil sie so toll sind. Eine bricom-Frau hat mir dann noch zwei ganz leichte Sommermützen gestrickt, die ich auch sehr gern trage. Und ein paar Buffs haben sich auch noch angesammelt. Damit bin ich gut hingekommen.

    Nun sprießen die Haaren schon wieder, und ich lass die Geierkükenfrisur immer öfter unbedeckt. Sollen die Leute halt gucken, dann guck ich zurück.

    Alles in allem fand ich den Haarverlust durch die vielen kreativen Möglichkeiten dann gar nicht mehr so schlimm.

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  6. User Info Menu

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Ich hab gestern noch ein bissi in ein paar Nähforen gestöbert:

    Chemo caps and so forth

    bei funfabric.com gibts ne Umsonstanleitung für eine Legionärskappe - bei google einfahc funfabric legionärskappe eingeben, das sollte zu finden sein (komerzielle Seite)

    http://web.archive.org/web/200612310...t/ChemoHat.pdf (finde ich nicht so schön, aber vielleicht kannst du ja was verändern)
    Ein Verstand, der einmal
    durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
    kehrt niemals
    zu seiner ursprünglichen Form zurück.

    [Oliver Wendell Holmes]

  7. User Info Menu

    AW: Hat jemand Nähanleitungen für schicke Mützen oder Kopftücher?

    Wow!!!!! An euch alle schon mal einen ganz dicken Dank für eure Tipps!! Da habe ich ja jetzt was zum Stöbern! Und egal ob Chemo-Platte oder Haare, Tücher und Mützen sind ja nie weg, oder

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •