+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Avatar von Sybilles

Abkürzungsverzeichnis

Hallo Ihr Lieben

ich bin hier an manchen Abkürzungen gescheitert

Nachdem meine Idee nach einem Abkürzungsverzeichnis nicht auf totale Ablehnung gestoßen ist, mache ich hiermit einen neuen Strang auf.

an alle Interessierte

immer nach dem letzten Beitrag schauen, dort sind dann alle Abkürzungen aktuell und alphabetisch geordnet zusammen gefaßt.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorbei zieht.
    Leben bedeutet zu lernen im Regen zu tanzen.
    Geändert von Sybilles (11.04.2013 um 18:43 Uhr)

2. gesperrt

AW: Abkürzungsverzeichnis

Wer die Abkü nicht kennt, kennt vermutlich noch viel weniger das, wofür sie stehen. was man damit macht, welche Risiken damit verbunden sind (Stichwort MRT)

3. Avatar von annapaulemax

Liebe Sybilles

Super Idee - ich würde auch noch die Foruminternen Abkürzungen dazu nehmen - was habe ich am Anfang rumgerätselt...!

Ich erlaube mir, das Ganze auch mal oben hinzupinnen - das hilft bei der Orientierung.

Also:

A:
    Ablatio: Entfernung der Brust
    AiO = Alles in Ordnung

C:
    CT: Computertomographie

G:
    GY: Bezeichnung für die Strahlendosis

M:
    MRT: Magnetresonanztomographie

P:
    PET: Positronen-Emissions-Tomographie

Viele Grüsse

annapaulemax
    The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)

▬|████|▬

4. Avatar von Sybilles

Hallole Annapaulemax

du hast das prima gemacht. Ich hab halt doch noch ein Chemohirn . Das sieht besser aus, als das was ich da zusammengeschrieben habe. Ich habe auch oft gerätselt. Am allermeisten über den "Hummer". Das hat ganz schön gedauert bis es Klick gemacht hat. Vielleicht ist es besser meinen Beitrag zu löschen, damit deiner an erster Stelle steht. Keine Ahnung, ob das geht. Meinen Segen dazu gibt es.
    Jetzt wollte ich gerade eine Ergänzung zu deinem Beitrag schreiben (Hummer / Krustentier) und habe keinen Plan, wie ich da am besten vorgehe. Wenn ich zitiere steht der Beitrag ja wieder unten. ich hätte mir vorgestellt, dass Frau den ersten (wenn meiner gelöscht wird, sonst den zweiten) kontinuierlich ergänzen kann.

Hei Ilazumgeier

ich kann verstehen was du meinst. Ich glaube aber, dass es zu unübersichtlich wird, wenn man (Frau) alles was dahinter steckt oder stecken kann, dazu schreibt. Da sollte Frau dann doch eigenverantwortlich entweder hier nachfragen oder googeln. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren. Schaun wir mal, wie hier die Reaktionen sind.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

Geändert von Sybilles (10.04.2013 um 21:08 Uhr)

5. Avatar von findus111

GG = Göttergatte

6. Registriert seit
    06.04.2013

Liebe Sybilles Das ist eine tolle Idee, auch für uns Mädels die neu hier sind Liebe Grüsse Jane

7. Avatar von annapaulemax

Huhu Ihr

Sybilles, leider funktioniert es nicht so, wie du dir das vorgestellt hast: es ist technisch nicht möglich, einen Beitrag nach oben zu packen, in den alle schreiben können....

Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich immer wieder das "Lexikon" aus dem vorherigen Beitrag zu kopieren und zu ergänzen. Also so ungefähr:

A:
    Ablatio: Entfernung der Brust
    AiO:
    Alles in Ordnung

C:
    CT: Computertomographie

G:
    GG: Göttergatte
    GY: Bezeichnung für die Strahlendosis

H:
    Hummer (auch Schalentier): Krebs

M:
    MRT: Magnetresonanztomographie

P:
    PET: Positronen-Emissions-Tomographie
    The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)

▬|████|▬

8. Inaktiver User

Ich finde die Idee richtig super!!!!!! Was habe ich im Internet googlen müssen, um alle Abkürzungen aus meinem Befund interpretieren zu können. Gerade wenn man am Anfang der Diagnose steht' ist das eine große Hilfe.

Wo ich auch noch oft auf dem Schlauch stehe ist die Nachsorge! Die einen kriegen das, was die anderen nicht kriegen, wäre sicherlich auch interessant, von eurem Nachsorgeprogramm zu hören. Oder gibt es hier eventuell schon einen Strang?
    LG Paula
    Geändert von Inaktiver User (11.04.2013 um 07:41 Uhr)

9. Avatar von Sybilles

Hallole annapaulemax

schade, das wäre einfacher gewesen. Ich mache einen Vermerk in meinen ersten Beitrag, dass man immer zum letzten springen soll, um Aktualität zu haben.
    Liebe Grüssle Sybille

----------------------

10. Avatar von regenbogenfalter

Weiß eine, was HzR heißt?

(Steht im BRCA-Pass)

LG, r.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte